Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Tatsächlich? Das wäre genial, denn (nur) auf den Spurhalte-Assi könnte ich verzichten.
Besten Dank, passe die Konfi ggf. an.
Das wäre wirklich gut. Wo (welche SA) finde ich den Querverkehr-Assi (ansonsten) im Konfigurator?
Und fehlen dann auch Ausstiegswarnung und Effizienzassistent?
Zitat:
@RS3er schrieb am 5. Dezember 2021 um 22:43:06 Uhr:
Hier Daytonagraue Limo mal dreckig!
Klingt garnicht so übel ab Minute 8:40 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@elloko5 schrieb am 6. Dezember 2021 um 08:02:54 Uhr:
Das wäre wirklich gut. Wo (welche SA) finde ich den Querverkehr-Assi (ansonsten) im Konfigurator?Und fehlen dann auch Ausstiegswarnung und Effizienzassistent?
Kann im Moment nicht nachschauen, da ich unterwegs bin.
So weit ich ich erinnere, kein Assistenspaket auswählen, alle Assistenten einzeln, nur nicht der aktive Spurhalteassistent.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 6. Dezember 2021 um 08:59:14 Uhr:
https://youtu.be/GVeKnnxnGfc
Ach ergin, wie oft denn noch? Nur einen Link einzustellen ohne jeglichen Kommentar? Und immer wieder gehts (dir) da nur ums eines.
Was willste denn damit sagen? Dass der der neue RS3 trotz Update vom Update vom Update der Bremsen immer noch einen längeren Bremsweg hat als der "alte" Mercedes?
Oder die Beschleunigungswerte auf Werksangabenniveau liegen? Ich nehme es vorweg: im Video Optimalbedingungen Wetter (trocken und kalt), Rückenwind und 60 Milen sind keine 100km/h. Und der 45er AMG ist auch langsamer angegeben.
Das juckt doch viele gar nicht.
Der neue RS3 geht gut, entspricht 400PS (wie angegeben), aber nicht mehr und auch nicht weniger. Das hatten wir doch alles schon, von und mit dir.
Schreibe doch bitte wenigstens kurz dazu, um was sich ein Link dreht. Reine Beschleunigungsvideos hat es doch schon einige gegeben, die in etwa deckungsgleich sind, das ist doch nicht mehr so interessant.
Danke.
Zitat:
@kennex schrieb am 3. Dezember 2021 um 23:53:01 Uhr:
Und ein silbernes Ventil? Oder täuscht das? Wäre ja ein nogo.
Ist bei BMW genauso und ich glaube bei MB auch.
Sehen besser aus, als diese 5g Dinger, die schief aufgebracht werden und auch die schwarzen Gewichte sieht man
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 5. Dezember 2021 um 12:37:13 Uhr:
In den dunkeln Farben verlieren sich die schwarz glänzenden Zeile wie Grill, Zierleisten usw und auch die Konturen des Autos.
Weiß ist das Optimale um die Akzente in den Vordergrund zu bringen.
Aber zu Pflegeintensiv! Einmal und nie wieder.
Dem Auto stehen Knallfarben.
Aus dem Grund wurde es rot, mit schwarzem Dach.
Da hast du absolut recht, aber ich finde es gar nicht so schlecht, dass der doch sehr präsente Kunststoffgrill und auch der Einsatz am Heck bei Schwarz etwas untergeht. Gerade die schwarzglänzend lackierte Front macht mir ehrlich gesagt für ein Auto dieser Preisklasse keinen sonderlich hochwertigen Eindruck. Bin auch mal gespannt, wie resistent die Front gegen Steinschläge ist und wie das nach einiger Zeit ausschaut.
Wie auch immer, ich habe heute Morgen bestellt, der RS3 soll Ende Mai/Anfang Juni abholbereit sein. https://www.audi.de/A564J6L9
Zitat:
@AMG_TARMAC_TERRORIST schrieb am 6. Dezember 2021 um 10:33:29 Uhr:
Zitat:
In den dunkeln Farben verlieren sich die schwarz glänzenden Zeile wie Grill, Zierleisten usw und auch die Konturen des Autos.
Aus dem Grund wurde es rot, mit schwarzem Dach.Da hast du absolut recht, aber ich finde es gar nicht so schlecht, dass der doch sehr präsente Kunststoffgrill und auch der Einsatz am Heck bei Schwarz etwas untergeht. Gerade die schwarzglänzend lackierte Front macht mir ehrlich gesagt für ein Auto dieser Preisklasse keinen sonderlich hochwertigen Eindruck. Bin auch mal gespannt, wie resistent die Front gegen Steinschläge ist und wie das nach einiger Zeit ausschaut.
Wie auch immer, ich habe heute Morgen bestellt, der RS3 soll Ende Mai/Anfang Juni abholbereit sein. https://www.audi.de/A564J6L9
Da bin ich genau deiner Meinung. Der markante grill passt besser zu einer dunklen farbe, da sieht es nicht aus wie ein loch. 🙂
Zitat:
@Quattronics schrieb am 6. Dezember 2021 um 09:49:31 Uhr:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 6. Dezember 2021 um 08:59:14 Uhr:
https://youtu.be/GVeKnnxnGfcAch ergin, wie oft denn noch? Nur einen Link einzustellen ohne jeglichen Kommentar? Und immer wieder gehts (dir) da nur ums eines.
Was willste denn damit sagen? Dass der der neue RS3 trotz Update vom Update vom Update der Bremsen immer noch einen längeren Bremsweg hat als der "alte" Mercedes?
Oder die Beschleunigungswerte auf Werksangabenniveau liegen? Ich nehme es vorweg: im Video Optimalbedingungen Wetter (trocken und kalt), Rückenwind und 60 Milen sind keine 100km/h. Und der 45er AMG ist auch langsamer angegeben.
Das juckt doch viele gar nicht.
Der neue RS3 geht gut, entspricht 400PS (wie angegeben), aber nicht mehr und auch nicht weniger. Das hatten wir doch alles schon, von und mit dir.
Schreibe doch bitte wenigstens kurz dazu, um was sich ein Link dreht. Reine Beschleunigungsvideos hat es doch schon einige gegeben, die in etwa deckungsgleich sind, das ist doch nicht mehr so interessant.
Danke.
Man kann sich immer auf dich verlassen. Du machst das schon.
Zitat:
@AMG_TARMAC_TERRORIST schrieb am 6. Dezember 2021 um 10:33:29 Uhr:
Zitat:
Aus dem Grund wurde es rot, mit schwarzem Dach.Da hast du absolut recht, aber ich finde es gar nicht so schlecht, dass der doch sehr präsente Kunststoffgrill und auch der Einsatz am Heck bei Schwarz etwas untergeht. Gerade die schwarzglänzend lackierte Front macht mir ehrlich gesagt für ein Auto dieser Preisklasse keinen sonderlich hochwertigen Eindruck. Bin auch mal gespannt, wie resistent die Front gegen Steinschläge ist und wie das nach einiger Zeit ausschaut.
Schwarzglänzend finde ich immer noch besser, als dieser graue Industriekunstoff.
Mit den Steinschlägen bin ich auch gespannt.
Mit der Lieferzeit ist das aber sehr optimistisch.
Habe aim Juli bestellt. In der Auftragsbestätigung steht April 2022.
Weis jemand zufällig die Einpresstiefen der Serienfelgen von der RS3 Limo?
Würde mir gerne 20 Zöller aus dem Zubehör gönnen…