Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 5. Dezember 2021 um 22:08:35 Uhr:
Beim elektrischen Sitz ist die Sitzhöhe auch in der tiefsten Position höher als beim manuellen!
Kann sein (ich weiß es ehrlich gesagt nicht), ich möchte nur anmerken dass der elektrische Sitz auf tiefster Einstellung für mich persönlich perfekt war (~1,79 cm groß und ~84 Kg).
Meine Meinung bzgl. Optik: Die roten Bremssättel würden dem Silbernen bestimmt auch gut stehen. Die Embleme würde ich Schwarz lassen. Zusätzlich würde ich vermutlich noch die Aussenspiegel in Schwarz wählen.
Mein Händler hatte mich nun dieses Woche kontaktiert und ich konnte mir eine RS3 Limousine in Daytonagrau mit Schwarz glänzenden Elementen ansehen. Das Fahrzeug war leider noch im "Transportmodus": Folien dran, durch die Dämpfer"blocker?" auch höher als mein A7 und beim betätigen der Zündung lief Fehlermeldung um Fehlermeldung durch.
Das Fahrzeug hat er dann mal für mich angemacht: Comfort-Start fand ich sehr ernüchternd. Mit offenen Klappen ist das noch einmal eine andere Welt. Folgendes Video bringt den Sound finde ich ziemlich auf den Punkt:
https://youtu.be/QAMjh-3Y_bg?t=513 (bei 8:33 Minuten). In diesem Fall ist wohl eine AVC Pflicht 🙂
Was meint Ihr?
Zitat:
@RS3er schrieb am 5. Dezember 2021 um 22:43:06 Uhr:
Hier Daytonagraue Limo mal dreckig!
Wo is‘n der dreckig? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@elloko5 schrieb am 5. Dezember 2021 um 22:31:58 Uhr:
Hat jemand vielleicht noch eine Info zu den optionalen WR im Leasing?
Die original Winterräder sehen auf dem RS3 wirklich katastrophal aus, habe mir die Tage da selbst nochmal ein Bild von gemacht…
Ok also ich hab ja für vieles Verständnis…aber was soll das denn sein?
Klar nix was man nicht durch einer 90er Platte ausgleichen könnte 😉
Aber sowas muss doch nicht sein
Aber ist das den wirklich so schlimm? Ich meine es sind Winterräder und persönlich muss es für die Monaten jjetzt nicht unbedingt nice aussehen🙂 Ich habe die auch rundum 235er mit bestellt weil ich denke später wenn die Reifen mal abgefahren sind ich besser und günstiger an die 235er dran komme, ist jetzt aber meine Meinung 😉
Zitat:
@JCW82 schrieb am 5. Dezember 2021 um 23:44:34 Uhr:
Zitat:
Hat jemand vielleicht noch eine Info zu den optionalen WR im Leasing?
Die original Winterräder sehen auf dem RS3 wirklich katastrophal aus, habe mir die Tage da selbst nochmal ein Bild von gemacht…
Die stehen locker 30mm^^ zu weit drin und sehen im Radhaus völlig verloren aus - vorallem bei der breiten Front.
Ansonsten finde ich sie von Durchmesser auch eigentlich für das Auto eine Nummer zu klein.
Naja, jeder wie er mag. Die meisten Leute fahren im Winter mit häuslichen, unterdimensionierten Rädern durch die Landschaft. Für mich bei so einem Auto unbegreiflich 😁
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 5. Dezember 2021 um 23:39:11 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 5. Dezember 2021 um 22:43:06 Uhr:
Hier Daytonagraue Limo mal dreckig!Wo is‘n der dreckig? 🙂
Dreckig ist wohl nicht gleich dreckig. Der Gelbe im Anhang, der ist dreckig! (das liegt allerdings nicht an der Wagenfarbe, sondern am Dreck 😉)
ach menno ihr Spielverderber 😁
Ok ich ändre das um ihr habt schon recht es sind 6Monate da kann es ruhig gut aussehen, hatte erst wg der Mischbereifung und kosten Zuviel Gedanken gemacht. Gut das wir darüber geschrieben haben 🙂
N’Abend zusammen,
habe vor mir meine RS3 Limo Daytona Matt Grau folieren zu lassen.. welche Felgen passen eurer Meinung besser? Matt oder die mit Grafikdruck?
Lg
vroly
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 6. Dezember 2021 um 00:12:01 Uhr:
ach menno ihr Spielverderber 😁
Ok ich ändre das um ihr habt schon recht es sind 6Monate da kann es ruhig gut aussehen, hatte erst wg der Mischbereifung und kosten Zuviel Gedanken gemacht. Gut das wir darüber geschrieben haben 🙂
Musst doch nicht gleich deine Bestellung ändern, nur weil ein paar Leute der Meinung sind, dass die Räder sch%#$¥ aussehen 😁
Kann jeden verstehen, der lieber ein paar € mehr in der Rate bezahlt anstatt für ordentliche Winterräder 3K€ auf den Tisch zu legen..
Mit Mischbereifung, 265ern im Winter und der wohlmöglich schlechten Verfügbarkeit hast du auch absolut recht. Wesentlich teurer sind sie auch noch, aber vielleicht gibt’s ganz bald noch irgendeine „Zwischenlösung“ aus dem Zubehör?!!
Zitat:
.Gerade der bei einem abgeflachten Lenkrad fehlende Querverkehrsassistent hat sich in der Vergangenheit bereits bewährt. Ansonsten hätte ich tatsächlich lieber das abgeflachte Lenkrad.
Querverkehr kann man auch beim abgeflachten Lenkrad dazu bestellen. Ist also kein Grund das runde Lenkrad zu nehmen. Der einzige Grund für das runde Lenkrad wäre der aktive Spurhalteassistent. Auf den verzichte ich gerne. Alle anderen Assistenten gehen auch beim abgeflachten.