ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25266 Antworten

Warum musste das Video vom weißen RS3 gepostet werden :D

Peter und ich wissen jetzt nicht mehr wohin mit uns :D

Verdammt ist der Geil!

Zitat:

@Corrado schrieb am 29. November 2021 um 19:41:25 Uhr:

Wann fängt der Modelljahreswechsel auf 2023 etwa an?

:eek:

Wir haben noch nicht mal 2022 und du fragst nach Modelljahr 2023?

 

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 29. November 2021 um 19:38:54 Uhr:

In Österreich hauen sie auch super Preise raus :rolleyes::D:D:eek:

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.at/.../...4136-7010-4f67-9d21-b66e9208b3e9?...

 

Preis: € 109 600,-

Kilometerstand: 201 km

Ich arbeite in Österreich und wohne in Deutschland und allein das ist ein Grund nicht nach Österreich zu ziehen… :eek:

 

Zitat:

@borussia11 schrieb am 29. November 2021 um 19:49:30 Uhr:

Zitat:

@Corrado schrieb am 29. November 2021 um 19:41:25 Uhr:

Wann fängt der Modelljahreswechsel auf 2023 etwa an?

:eek:

Wir haben noch nicht mal 2022 und du fragst nach Modelljahr 2023?

Äh du bekommst doch aktuell 2022, so mitte des Jahres geht das Modell 23 los. Nur der Monat ist mir nicht mehr klar. War irgendwie Juni oder Juli.

puh bei dem weissen kann man echt schwach werden. ich glaube ich muss meinen 8v an mann bringen u auch bestellen :D

Einfach wunderschön, kann ich mir täglich anschauen bis er dann in der Garage steht :):o

 

https://youtu.be/1YoRnGVJ2jE

Ist euch schon mal aufgefallen, dass der neue RS3 8Y SB fast ausschließlich ohne Dachreling ausgestellt wird. Das war beim Vorgänger 8V eher die Ausnahme. Meiner hat auch keine Reling, weil ich den so extra bestellt hatte, war aber echt selten, die Händlerfahrzeuge waren zu über 90% mit Reling.

Ich finde es ohne spotlicher, daher habe ich ja auch keine, wundert mich nur, dass die Händler das auf einmal auch so zu sehen scheinen.

Zitat:

@Corrado schrieb am 29. November 2021 um 20:31:16 Uhr:

 

Äh du bekommst doch aktuell 2022, so mitte des Jahres geht das Modell 23 los. Nur der Monat ist mir nicht mehr klar. War irgendwie Juni oder Juli.

Ja, war eigentlich immer so, die letzten beiden Jahre kam das aber etwas durcheinander wegen Abgasnorm, Corona und Halbleitermangel.

Hier 0-100 Zeiten mehrfach gemessen und wie es aussieht schafft der RS3 3,4 sek. mehrmals ohne Probleme! Mit Semi Reifen bestimmt auch 3,1 sek.

https://youtu.be/GVeKnnxnGfc

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 29. November 2021 um 15:11:43 Uhr:

Puh. Nicht schlecht.

Da kommt mir die Frage, ob es eine Tieferlegung mit Erhalt der Werksgarantie geben wird. Gab es sowas beim 8V?

Nee, gabs nicht. Bei Tieferlegung ist die Garantie auf das Fahrwerk, Lenkung, Achs- und Radkomponenten wohl weg. Da müsste man aber schon sehr viel Pech haben, dass mit denen was passiert. Spannend könnte noch das neue TV werden, gehört ja praktisch auch zur Hinterachse. Obwohl man da die Hoffnung haben darf, dass das nicht im direkten Zusammenhang gesehen wird.

Das kann dir leider auch dern Freundliche nicht so genau sagen, die erzählen manchmal auch nur ins Blaue hinein.

Als ich eine neue Haldex bekommen habe, war nur die Frage nach Softwaretuning, davon leite ich meine Vermutung mal mit dem TV ab.

Zitat:

@RS3er schrieb am 29. November 2021 um 22:40:53 Uhr:

Hier 0-100 Zeiten mehrfach gemessen und wie es aussieht schafft der RS3 3,4 sek. mehrmals ohne Probleme! Mit Semi Reifen bestimmt auch 3,1 sek.

https://youtu.be/GVeKnnxnGfc

Das Murmeltier: 60 Milen sind keine 100km/h, die einzige für mich abzulesende Zeit vom GPS war da im Video eine 3,53 Sek. bei Min. 4:15 und 3,52 Sek bei Min. 5:44 und nochmal eine 3,52 bei Min. 6:40, und einmal als Bestzeit eine 3,43 bei Min. 8:26, die dann grün als Bestzeit markiert wurde, für 0-60 Milen. Hatten wir aber alles schon in der Art. Dennoch, eine sehr sehr gute Zeit!!!

Zitat:

@Quattronics schrieb am 29. November 2021 um 22:29:42 Uhr:

Ist euch schon mal aufgefallen, dass der neue RS3 8Y SB fast ausschließlich ohne Dachreling ausgestellt wird. Das war beim Vorgänger 8V eher die Ausnahme. Meiner hat auch keine Reling, weil ich den so extra bestellt hatte, war aber echt selten, die Händlerfahrzeuge waren zu über 90% mit Reling.

Ich finde es ohne spotlicher, daher habe ich ja auch keine, wundert mich nur, dass die Händler das auf einmal auch so zu sehen scheinen.

A3 / RS3 ohne Dachreling geht für mich garnicht...

Ohne Reling sieht der Wagen für mich aus wie ein aufgedunsener A1.

Nur um noch eine Sicht auf die Dinge zu teilen ;)

Warum die Tendenz jetzt aber anders herum zu sein scheint weiß ich nicht.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 30. November 2021 um 07:04:31 Uhr:

Zitat:

@Quattronics schrieb am 29. November 2021 um 22:29:42 Uhr:

Ist euch schon mal aufgefallen, dass der neue RS3 8Y SB fast ausschließlich ohne Dachreling ausgestellt wird. Das war beim Vorgänger 8V eher die Ausnahme. Meiner hat auch keine Reling, weil ich den so extra bestellt hatte, war aber echt selten, die Händlerfahrzeuge waren zu über 90% mit Reling.

Ich finde es ohne spotlicher, daher habe ich ja auch keine, wundert mich nur, dass die Händler das auf einmal auch so zu sehen scheinen.

A3 / RS3 ohne Dachreling geht für mich garnicht...

Ohne Reling sieht der Wagen für mich aus wie ein aufgedunsener A1.

Nur um noch eine Sicht auf die Dinge zu teilen ;)

Warum die Tendenz jetzt aber anders herum zu sein scheint weiß ich nicht.

Mit Panoramadach gibt es keine Dachreling beim 8Y.

Vlt deshalb :)

.....bitte was? Echt nicht?

Dann ist alles klar.

Wie lachhaft ist das denn?

Ist das Panoramadach beim 8Y denn jetzt wirklich Panorama, oder wieder nur ein kleiner Ausguck?

Wow, dann wüsste ich garnicht was ich bestellen sollte....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread