Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 16. November 2021 um 13:18:20 Uhr:
Zitat:
Jeder nicht-Behinderte, der unter 12% unterschreibt, hat sowieso etwas falsch gemacht. Von daher sind diese 15% ja jetzt nicht unbedingt etwas besonderes.
kommt drauf an ob Bar,Finanzierung, Inzahlungnahme... Rabatt hängt von vielen Faktoren ab, aber einfach zu sagen jeder der nicht mehr wie 12% Rabatt bekommt ist unklug finde ich zu pauschal!
Stellt euch mal vor, es gibt auch Kunden die unterschreiben einen Kaufvertrag nicht nur weil es dort 1% mehr Rabatt gibt, sondern weil dort ein Verkäufer arbeitet mit dem man über alle Probleme sprechen kann, der Service erste Sahne ist oder/und Kulanzhandlungen großgeschrieben werden.
Mir kann jeder erzählen, dass man mit einem Neuwagen zu Garantiezwecken in jedes Autohaus fahren kann. Wie man dort behandelt wird und wie tief sich das Autohaus in die Angelegenheit hineinkniet sind aber 2 völlig verschieden paar Schuhe.
Spätestens wenn es um die Wandlung eines Kaufvertrags geht, trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen.
Aber Hauptsache 700€ beim Kaufpreis gespart.
PS. Ich lag mit meinem Rabatt zwischen 10 und 15% und versuche mir daher nichts schönzureden, habe aber dahingehend -leider- schon Erfahrungen sammeln dürfen (sowohl positiv als auch negativ)
Bei uns in Mülheim steht jetzt auch eine Limo. Laut Fahrgestellnummer soll der Mythosschwarz sein, sieht in echt und auf den Bilder aber nach einem ganz dunkeln Grau aus. Sieht auf jeden Fall geil aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 16. November 2021 um 17:19:58 Uhr:
Kann mir mal einer erklären, wann bei der Limo die inneren Heckleuchten mitleuchten und wann nur die äusseren (wie auf dem Bild vom AZ Siegen)?
Also bei meinem S3 ist das Standlicht nur das äußere und beim Abblendlicht alles
Zitat:
@Pacmax schrieb am 16. November 2021 um 19:09:43 Uhr:
Bei uns in Mülheim steht jetzt auch eine Limo. Laut Fahrgestellnummer soll der Mythosschwarz sein, sieht in echt und auf den Bilder aber nach einem ganz dunkeln Grau aus. Sieht auf jeden Fall geil aus.
Das ist eben Mythosschwarz Metallic...... leider nicht ganz so geil, wie Perleffektlacke aus dem Konzern, der Konkurrenz.
Mal ne Frage die nicht unbedingt direkt mit dem RS 3 zu tun hat:
Wenn man die aktive Reifendruckkontrolle mit den Sensoren nimmt für die Anzeige des genauen Reifendrucks, muss ich dann bei den Winterrädern auch zwingend die Sensoren nehmen/kann ich im Winter einfach ohne die Reifendruckkontrolle fahren oder bekomme ich da haufenweise Fehlermeldungen?
Reifendruckkontrolle ist Pflicht. Also brauchst du die Sensoren. Oder du hast die mittel zum Codieren, dann könntest du im Winter eventuell auf das passive system umcodieren.
Ok, danke für die Info.
Die aktive Reifendruckkontrolle wäre ein nettes Extra für mich, allerdings kann ich im Winter gut drauf verzichten (da fährt man eh nicht so sportlich, zumindest gehts mir so) 🙂
Klinke mich da mal kurz ein.
Sobald ich meinen habe, wird ohnehin alles geprüft, was nur codierbar ist.
Sollte es möglich sein, kann ich ja Bescheid geben.
Zitat:
Danke für die Bilder! Hast Du evtl. auch noch ein Foto von der Seite gemacht?
Jetzt muss ich mal blöd fragen aber was bringt mir eigentlich eine aktive reifendruckkontrolle? Ich muss das doch nicht dauernd im tacho beobachten?
Zitat:
Bei welchem Händler steht der ?
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 16. November 2021 um 20:45:16 Uhr:
Jetzt muss ich mal blöd fragen aber was bringt mir eigentlich eine aktive reifendruckkontrolle? Ich muss das doch nicht dauernd im tacho beobachten?
Du siehst halt den Druck und die Temperatur in jeden einzelnen Reifen.
Auch bei Luftverlust kannst du dir direkt den betroffenen Reifen anschauen. Bei einer passiven Anzeige weißt du ja nicht welcher Reifen ggf. betroffen ist.
Wenn du auf Track gehst kannst du die Drücke und Temperatur auch besser checken .