ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25302 Antworten

Naja. Also abgesehen davon, dass ich ihn auch sehr mag, aber was wurde am Anfang auf dem iDrive System von BMW rumgehackt und geflamed. Ein paar Jahre später gilt es als „altbewährter Dreh-Drücksteller“.

Wird mit dem Touch nicht anders sein ;)

Zitat:

@cleo66 schrieb am 15. November 2021 um 19:47:38 Uhr:

Kann mir zufälligerweise jemand sagen wo in NRW/Ruhrgebiet ein neuer RS3 live steht?

 

Möchte mir was neues kaufen bin mir aber noch echt unschlüssig. Tendiere zwischen Audi TTRS/TTS/RS3 Limo oder Sportback (neues Modell) oder Porsche Cayman 4.0gts

 

Im Moment bin ich eher bei Audi weil einfach die Preise/Rabatte dementsprechend sind, bin ich ehrlich. :rolleyes:

 

Möchte bevor ich ich ein Fehler mache mir aber vorher den neuen RS3 live ansehen. Hatte vorher ja bereits den RS3 8V als Sportback

In Hagen bei Gottfried Schultz steht einer bzw. haben die einen als Vorführer.

Sonst wird es schwierig, sobald die angeliefert werden sind die auch schon ratz fatz verkauft.

 

Heute ist in München auch die Fahrveranstaltung für die britischen Medien gestartet. Also gibts bald noch mehr Content :)

Zitat:

@cleo66 schrieb am 15. November 2021 um 19:47:38 Uhr:

Kann mir zufälligerweise jemand sagen wo in NRW/Ruhrgebiet ein neuer RS3 live steht?

 

Möchte mir was neues kaufen bin mir aber noch echt unschlüssig. Tendiere zwischen Audi TTRS/TTS/RS3 Limo oder Sportback (neues Modell) oder Porsche Cayman 4.0gts

 

Im Moment bin ich eher bei Audi weil einfach die Preise/Rabatte dementsprechend sind, bin ich ehrlich. :rolleyes:

 

Möchte bevor ich ich ein Fehler mache mir aber vorher den neuen RS3 live ansehen. Hatte vorher ja bereits den RS3 8V als Sportback

Wie bereits geschrieben wurde, steht in Hagen einer. Ich hatte aber, weil ich im Audi Zentrum in Essen in Betreuung bin mit meinem Verkäufer gesprochen und der sagte mir, dass sie sehnsüchtig auf die Fahrzeuge warten und dass das Audi Zentrum wohl 3 Stück bekommen wird, wovon einer als Vorführer zugelassen werden soll.

 

In Essen bei Gottfried Schulz?

Ja da war ich auch und bei Porsche nebenan. Mein Händler ist aber in Oberhausen

Zitat:

@cleo66 schrieb am 15. November 2021 um 19:47:38 Uhr:

Kann mir zufälligerweise jemand sagen wo in NRW/Ruhrgebiet ein neuer RS3 live steht?

 

Möchte mir was neues kaufen bin mir aber noch echt unschlüssig. Tendiere zwischen Audi TTRS/TTS/RS3 Limo oder Sportback (neues Modell) oder Porsche Cayman 4.0gts

 

Im Moment bin ich eher bei Audi weil einfach die Preise/Rabatte dementsprechend sind, bin ich ehrlich. :rolleyes:

 

Möchte bevor ich ich ein Fehler mache mir aber vorher den neuen RS3 live ansehen. Hatte vorher ja bereits den RS3 8V als Sportback

In Menden bei Rosier steht auch eine kemoragraue limo

Zitat:

@kiehm schrieb am 16. November 2021 um 00:32:56 Uhr:

Zitat:

@cleo66 schrieb am 15. November 2021 um 19:47:38 Uhr:

Kann mir zufälligerweise jemand sagen wo in NRW/Ruhrgebiet ein neuer RS3 live steht?

 

Möchte mir was neues kaufen bin mir aber noch echt unschlüssig. Tendiere zwischen Audi TTRS/TTS/RS3 Limo oder Sportback (neues Modell) oder Porsche Cayman 4.0gts

 

Im Moment bin ich eher bei Audi weil einfach die Preise/Rabatte dementsprechend sind, bin ich ehrlich. :rolleyes:

 

Möchte bevor ich ich ein Fehler mache mir aber vorher den neuen RS3 live ansehen. Hatte vorher ja bereits den RS3 8V als Sportback

Wie bereits geschrieben wurde, steht in Hagen einer. Ich hatte aber, weil ich im Audi Zentrum in Essen in Betreuung bin mit meinem Verkäufer gesprochen und der sagte mir, dass sie sehnsüchtig auf die Fahrzeuge warten und dass das Audi Zentrum wohl 3 Stück bekommen wird, wovon einer als Vorführer zugelassen werden soll.

Komischerweise steht in Hagen schon einer und Schultz in Essen, das größere Audi Zentrum, hat mal wieder keinen.

Verstehe wer will, aber war beim S3 genauso.

Hast du von dem aus Menden einen Link? Kann den nicht finden. Danke!

AVG Rosier GmbH Menden

Fröndenberger Str. 144, 58706 Menden (Sauerland)

02373 17102 https://g.co/kgs/bAsVXp

letzte Woche hatten sie den, aber ob du damit fahren darfst eher nicht, die sind da eher etwas eigen und deshalb bin auch nach Hagen Gottfried Schultz und kaufe dort meine Autos.

Okay vielen Dank!

Habe gestern bei meinem Audi Händler mal konkret nachgefragt wegen den 15 % Schwerbehindertenrabatt.

Es gab hier ja mal die Diskusion das es selbigen auf RS Fahrzeuge im Allgemeinen und damit auch dem RS3 nicht gibt oder nicht immer gibt.

JA es gibt ihn für den RS3 !

Diese Prozente sind also schon mal fix. Jetzt natürlich dann die Frage wieviel % gibt es noch dazu ? 15 plus x ..

Der Verkäufer sagte mir bereits vorab das mein Wunschnachlass von insgesamt dann um die 20 % völlig utopisch wäre angesichts der derzeitigen Situation allgemein und dem RS3 im Besonderen. 15% wäre da schon sehr gut zumal der RS3 auch " limitiert " wäre.

Lieferzeit ca. 9 Monate wurde auch genannt.

Er wird mir die Tage ein Angebot unterbreiten mit Finanzierung ( Variocredit ) . Bin dann mal gespannt.

Zitat:

@arminia99 schrieb am 16. November 2021 um 12:55:01 Uhr:

Habe gestern bei meinem Audi Händler mal konkret nachgefragt wegen den 15 % Schwerbehindertenrabatt.

Es gab hier ja mal die Diskusion das es selbigen auf RS Fahrzeuge im Allgemeinen und damit auch dem RS3 nicht gibt oder nicht immer gibt.

JA es gibt ihn für den RS3 !

Diese Prozente sind also schon mal fix. Jetzt natürlich dann die Frage wieviel % gibt es noch dazu ? 15 plus x ..

Der Verkäufer sagte mir bereits vorab das mein Wunschnachlass von insgesamt dann um die 20 % völlig utopisch wäre angesichts der derzeitigen Situation allgemein und dem RS3 im Besonderen. 15% wäre da schon sehr gut zumal der RS3 auch " limitiert " wäre.

Lieferzeit ca. 9 Monate wurde auch genannt.

Er wird mir die Tage ein Angebot unterbreiten mit Finanzierung ( Variocredit ) . Bin dann mal gespannt.

Jeder nicht-Behinderte, der unter 12% unterschreibt, hat sowieso etwas falsch gemacht. Von daher sind diese 15% ja jetzt nicht unbedingt etwas besonderes.

Kann die Eindrücke von arminia99 bestätigen. Manche Händler reichen dann als Extra noch einen Teil Ihrer Provision weiter. Das können dann vielleicht noch 1-2% zusätzlich sein.

Leute, was denkt ihr wie viel Geld an einem RS3 verdient wird?

Wenn es keine zusätzliche Prämien gibt, dann legt der Händler Geld drauf, wenn er 15 % an Normalbestellung weiter gibt.

Bin bestimmt kein Freund der Glaspaläste und Anzugträger, aber ich habe durch Zufall eine genaue Kalkulation gesehen.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Händler so einen schlechten Einkaufspreis bei Audi hat.

Die Preise bei APL kommen nur durch Prämien zustande.

Mercedes macht bald den Anfang mit Direktvertrieb, dann ist eh vorbei mit den Nachlässen.

Ob sich dann aber noch so ohne weiteres Autos verkaufen lassen ... das bleibt abzuwarten. Wird in Zukunft eh ein schwieriges Geschäft werden wegen der E-Mobilität!

 

Viele finanzieren bzw. machen Leasing !

Wie soll man da in Zukunft den Restwert bestimmen. Bei den Benzinern wird es irgendwann abnehmen mit der Nachfrage. Was wird man dann nach 3 Jahren Leasing noch bekommen?

Bei den EAUTOS wird es auch spannend.

Ein 10 Jahre alten Benziner bekommt man verkauft aber tut sich jemand einen 10 Jahre oder älter ein E Auto an?

 

 

Ich war die Tage bei Porsche und habe beim Cayman nach Nachlass gefragt. Da gibt's auf Sondermodelle genau 0%

 

Auf normale Kassenmodelle gibt's 3 bis 5%!

Dafür ist Stand heute Porsche wertstabiler .

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread