ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 16:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

14993 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14993 Antworten

naja, auf jeden Fall besser als ein AMG C, E, S usw. mit > 600 PS und Vierzylinder Hybrid:D

Ich frage mich ernsthaft, mit was ein Großteil der aktuellen AMG Klientel dann posen will;)

Wart mal ab, die Dinger werden abgehen wie Schmitz‘ Katze auf Speed.

Zitat:

@i need nos schrieb am 7. November 2021 um 23:31:18 Uhr:

naja, auf jeden Fall besser als ein AMG C, E, S usw. mit > 600 PS und Vierzylinder Hybrid:D

Ich frage mich ernsthaft, mit was ein Großteil der aktuellen AMG Klientel dann posen will;)

klar, dennoch für die breite Masse der RS3-Fahrer finanziell eher uninteressant ;)

Ein Arbeitskollege erzählte grade die Regierung hat beschlossen- es wird kein Tempelimit in nächster Zeit geben - alle am aufatmen?

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 8. November 2021 um 07:26:10 Uhr:

Ein Arbeitskollege erzählte grade die Regierung hat beschlossen- es wird kein Tempelimit in nächster Zeit geben - alle am aufatmen?

Is doch nix neues! Wurde doch schon seit einiger Zeit beschlossen;)

Zitat:

@Axcla schrieb am 7. November 2021 um 16:11:05 Uhr:

Also was den Sound angeht, ich probiere die ganze Zeit ein Video hochzuladen :D er Bericht aber immer wieder ab. Probiere es weiter….

Aber so doll kam mir der Lautsprecher im Auto nicht vor. Man hat deutlich gehört das der Sound von außen kam. Ich bin 2 mal durch einen langen Tunnel gefahren, im Performance Modus ! Man hat deutlich im 2-4 Gang gehört das man laut genug ist um andere Autos nicht mehr zu hören. Aber wie gesagt, dass ist nur mein Empfinden. Der M2C war gerade in den Drehzahlbereichen nicht so laut. :) also ich bin weiter voller Vorfreude auf den kommenden RS3 :)

Was ist denn aus deinem Video geworden? :-)

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 8. November 2021 um 06:09:09 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 7. November 2021 um 23:31:18 Uhr:

klar, dennoch für die breite Masse der RS3-Fahrer finanziell eher uninteressant ;)

Was bedeutet "finanziell uninteressant"?! Ich kaufe mir doch keine S-Klasse (AMG...) weil ich es könnte, sondern weil ich es brauche, oder? ;-) Oder andersherum: ich kaufe mir doch einen A3, weil er "passt". Oder würden wenn alle "reich" wären nur noch RS5 (6,7...) und keine RS3 mehr fahren?!

Ja, es gibt natürlich auch die, denen einfach etwas größeres nicht passt^^

Zusammenfassend kann man sagen, die Zielgruppe RS3 kauft sich sehr wahrscheinlich kein RS6-hybrid.

Zitat:

@TPursch schrieb am 8. November 2021 um 10:35:00 Uhr:

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 8. November 2021 um 06:09:09 Uhr:

Was bedeutet "finanziell uninteressant"?! Ich kaufe mir doch keine S-Klasse (AMG...) weil ich es könnte, sondern weil ich es brauche, oder? ;-) Oder andersherum: ich kaufe mir doch einen A3, weil er "passt". Oder würden wenn alle "reich" wären nur noch RS5 (6,7...) und keine RS3 mehr fahren?!

Ja, wenn es RS3, RS4 oder RS5 zum selben Neupreis gäbe würde kein Mensch einen RS3 kaufen.

Doch ich schon. Ich würde den RS4 selbst zum selben Kurs wie den RS3 nicht kaufen. Einfach weil mir die Form, Größe und Radstand gefällt.

Lol… ok ich Klink mich lieber aus. Ich sag es mal so, MLB}}>MQB

Zitat:

@iSaint schrieb am 8. November 2021 um 14:24:11 Uhr:

Was willst du uns damit sagen? Die MLBevo Plattform sei besser als die MQBw Plattform? Oder nur teurer?

Kleiner Zwischenstand:

Bestellt in CH 2. Woche August und seit dem 5.11. kann nichts mehr geändert werden da er KW 48 produziert werden soll... we will see was die Halbleiter noch so machen.

Grüsse

Zitat:

@iSaint schrieb am 8. November 2021 um 14:24:11 Uhr:

Ich denke, dass man das durchaus ernst nehmen kann. Es gibt viele Themen, die nicht zwangsweise das "vermeintlich" Bessere, Schnellere oder Größere ergeben. Alleine wenn ich z.B. eine normale DIN-Garage habe und mein Schätzchen da UNBEDINGT reinstellen will. Da kann ich gerne versuchen den RS6 reinzuquetschen, aber - geht nicht. RS3 passt. Ich weiß, ist weit hergeholt, aber auch nicht ausgeschlossen. Oder ich mag partout keine Kombis etc.

Längsbaukasten ist dem Querbaukasten überlegen und hochwertiger. Da ist der Klassenwechsel zwischen a3 und a4 und auch der Grund warum es mir schmerzen bereiten würde 85.000 für einen RS3 oder RSQ3 auszugeben wenn man wie ich von der MLB Platform kommt. Letztendlich war dies und der Qualitätrückschritt einer der Gründe (neben dem Getriebe) die mich vom RSQ3 und RS3 abgehalten haben auch wenn ich die Autos (in ihrer Klasse) für tolle Autos halte, und für mich die optisch besten Autos in dieser Klasse sind. Trotzdem bekommt man für dieses Geld auch ganz andere Autos, und ich will hier gar keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber ich hab für 85 k BLP (ohne Rabatt und Förderungsabzug real 70-75k) einen i4 M50 bestellt der Eine bessere Ausstattung hat als der RS3 haben kann. Wie gesagt das ist ein ganz anderes Auto, ist mir klar, nur sollte einem bewusst sein, es gibt hier durchaus auch andere wagen für das geld, und auch ich glaube, wenn man das Geld für einen größeren RS locker hätte würde man eher diesen nehmen. Gerade das größenargument ist keins das für den RS3 spricht

Deine Antwort