ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25256 Antworten

Mussten nicht eigentlich auch die Lautstärken des TT RS und RSQ3 für das Modelljahr 2022 angepasst werden?

Zitat:

@Corrado schrieb am 7. November 2021 um 15:07:28 Uhr:

Mussten nicht eigentlich auch die Lautstärken des TT RS und RSQ3 für das Modelljahr 2022 angepasst werden?

der TTRS wurde ab Sep.2018 bzw 2019 schon extrem kastriert zwar nicht so schlimm wie der jetzige RS3 aber MJ 22 wird sich auch der TTRS genauso anhören.

am 7. November 2021 um 15:11

Also was den Sound angeht, ich probiere die ganze Zeit ein Video hochzuladen :D er Bericht aber immer wieder ab. Probiere es weiter….

Aber so doll kam mir der Lautsprecher im Auto nicht vor. Man hat deutlich gehört das der Sound von außen kam. Ich bin 2 mal durch einen langen Tunnel gefahren, im Performance Modus ! Man hat deutlich im 2-4 Gang gehört das man laut genug ist um andere Autos nicht mehr zu hören. Aber wie gesagt, dass ist nur mein Empfinden. Der M2C war gerade in den Drehzahlbereichen nicht so laut. :) also ich bin weiter voller Vorfreude auf den kommenden RS3 :)

Bevor das mit dem Sound jemand beim Selbstfahren überhaupt belastbar versuchen kann in Worte zu fassen, sollte man erstmal den Gehirnwäsche-Generator an der rechten Spritzwand abklemmen / Sicherung ziehen / rauscodieren....

@hadez16

über OBDAPP kann ich nur bei mir im S3 es ausschalten weil ja FIN gebunden ist schade... sonst hätte ich das machen können.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. November 2021 um 16:22:47 Uhr:

Bevor das mit dem Sound jemand beim Selbstfahren überhaupt belastbar versuchen kann in Worte zu fassen, sollte man erstmal den Gehirnwäsche-Generator an der rechten Spritzwand abklemmen / Sicherung ziehen / rauscodieren....

Oder:

Zweiten Mann aktivieren und draußen am Straßenrand aussetzen.

Dann sollte das schonmal zu einer besseren Beurteilung führen, natürlich das ganze noch mit Videomaterial für das Forum festhalten;)

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 7. November 2021 um 14:18:47 Uhr:

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 7. November 2021 um 12:42:49 Uhr:

 

Wenn er wirklich so klingt wie hier finde ich das garnicht so übel.

Deshalb wäre es ja mal interessant wenn jemand einen Probe fährt und eine Soundaufnahme von außen präsentiert ;)

https://www.instagram.com/.../?utm_source=ig_web_copy_link

Kommt gut hin, so klang er auch im Showroom bzw. in die Richtung (der Mitarbeiter wollte bei dem neuen Auto nicht richtig Gas geben :))

Was man beim Preis immer bedenken sollte:

Es wird wohl der letzte RS 3 sein der mit 5-Zylinder kommt, könnte sich auch wertstabiler verhalten dadurch.

Man kann sich auch alles schön reden und wünschen.

Spätestens wenn der Benzinpreis über die 2€, Richtung 3€ schnellt und die E-Mobilität immer an fahrt gewinnt ( der Wandel wird schneller kommen als man denkt) werden nur wenige noch so ein Auto haben wollen, bzw der Mittelstand sich leisten können.

Dann wird der Fokus der Hersteller auch wo anders liegen.

Dann gibt es noch die Fraktion, die gegen alles ist, spätestens wenn es an ihr Geld geht ist das auch Vorbei.

Fazit, der 8Y wird kein Auto der Wertstabiler sein wird, als ihre Vorgänger, gerade der 8Y wird verkauft bzw verramscht werden wie geschnitten Brot.

Die 8V Markt, hat gerade noch etwas Glück, bedingt durch die Weltkriese bzgl, Rohstoffe, Chip-Mangel usw, aber das wird sich auch regulieren.

 

Das kann sein aber nicht in Europa und schon garnicht in Deutschland, wir haben hier nichtmal Internet flächendeckend ausgebaut vom Mobilfunknetz rede ich erst garnicht und du möchtest schon morgen volle E-Mobilität?

Zitat:

@RS3er schrieb am 7. November 2021 um 20:06:48 Uhr:

Das kann sein aber nicht in Europa und schon garnicht in Deutschland, wir haben hier nichtmal Internet flächendeckend ausgebaut vom Mobilfunknetz rede ich erst garnicht und du möchtest schon morgen volle E-Mobilität?

Was hat das eine mit dem anderen zu tuen?

Ich rede hier nicht von volle E-Mobilität.

Aber zurück zum RS3.

Ich werde ihn wsl leasen. Wobei der Golf R auch nur 50%der leasing rate kosten würde.

Komme vom S6 und würde gerne einmal in meinem Leben einen 5 zylinder fahren bevor ein E Auto ins Haus kommt.

Daher wird es ziemlich sicher der RS3.

 

 

 

Ach jetzt ist es dann der miese Restwert des 8Y.

Warte ich hol‘ mal Popcorn ;)

So schnell wird es damit nicht gehen, das stimmt schon... Aber Verbrenner mit einem relativ hohen Verbrauch werden einfach immer unattraktiver (gemacht).

Und ein RS3 ist auch kein 918, den sich irgend jemand in eine Sammlung stellen möchte. Und selbst wenn, dann hat er beim RS3 genug Auswahl.

Also auf Wertstabilität sollte man bei einem Auto wie dem RS3 wirklich nicht hoffen.

Das ist völlig richtig. Denke ich. Zeigen wird es erst die Zukunft und die Zahlbereitschaft interessierter Kunden.

Ich denke niemand kauft sich den RS3 mit dem Hintergedanken, eine Art Wertanlage zu haben. Aber „verramschen wie geschnitten Brot“ (übrigens ein sehr witzig gemixtes Sprichwort) wird wohl genau so wenig zutreffen.

Der 5 Zylinder hätte eine Berechtigung als Hybrid in einem RS6 oder gar R8. 800PS und ab geht die Luzy. Der relativ kleine Motor mit einem Rucksack Elektromotor und es wäre eine gute Alternative zum V8, wobei ich da weniger von Kompromiss sprechen würde.

555PS drückt ein getunter APR RS3, zusätzlich einen E-Motor Huckepack als Alibi für die Stadt oder als Booster wenns richtig abgehen soll.

AMG mit seiner Luftpumpe kann da einpacken.

Man darf ja träumen. Die Lebenszeit des schönen 5 Zylinders würde somit um 10 Jahre verlängert.

Selbst wenn es so kommt...

Die wenigsten hier werden 150k für einen 5 Zylinder ausgeben wollen/können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread