Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
ich bin grundsätzlich dabei das der neue rundum gelungen ist! top gerät. in vielen punkten besser als der alte.
einzig, das führt dann wieder zum anfang der diskussion bzw. des ganzen threads, hätte ich mir etwas mehr dampf gewünscht! 420 oder 430PS über gleiches drehzahlband wären angebracht gewesen. aber klar, man wusste ja was man bestellt.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:42:43 Uhr:
Ich habe bis jetzt nur positives über den neuen RS3 gelesen. Viel besseres Fahrwerk, Leistung top, Sound immer noch super, bessere BREMSEN, innen und außen gelungen. Fazit das Auto ist in allen Punkten besser, teilweise deutlich, und man kann es einigen hier immer noch nicht recht machen. Wer unbedingt 100 Dezibel will, holt sich den Alten mit seinen bekannten Mängeln und der Rest kann sich auf ein gelungenes Auto freuen.
Oh je oh je, stimmt habe vergessen man darf nur positive Dinge sagen. Und wenn nicht, dann will man ja gleich 100dB und soll sich das alte Modell holen, stell dir mal vor, es gibt auch noch einiges dazwischen.
Das der neue in allen Dingen besser ist und weniger Mängel als der alte hat, wird sich doch erst noch zeigen und stammt ja bisher nur auf Kenntnissen von Werbevideos. Kannst ja mal die Mängel des neuen super überarbeiteten und ausgereiften Golf 8 googeln, der in allen Punkten besser ist als der 7er -Ironie-.
Das einzige womit ich wirklich gute Erfahrung gemacht habe ist das Torque Vektoring.
Aber es gibt halt welche, die wollen nur das lesen was sie lesen wollen.
Ich habe mir auch das Auto bestellt und freue mich riesig darauf, aber negative Dinge wie mal wieder quietschende Bremsen, die schlechtere Qualität, den überflüssigen Drift-Mode und den Sound-Fail wird man jawohl mal erwähnen dürfen, ohne gleich in die Schublade der Prolleten gesteckt zu werden.
Aber mal immer schön die Augen verschließen.
Nee, bei einigen Leuten hier ist genau das Gegenteil. Sie schreiben nur negative Dinge. Haben den Neuen weder Live gesehen oder gehört, wissen aber alles darüber.
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:44:59 Uhr:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:42:43 Uhr:
Ich habe bis jetzt nur positives über den neuen RS3 gelesen. Viel besseres Fahrwerk, Leistung top, Sound immer noch super, bessere BREMSEN, innen und außen gelungen. Fazit das Auto ist in allen Punkten besser, teilweise deutlich, und man kann es einigen hier immer noch nicht recht machen. Wer unbedingt 100 Dezibel will, holt sich den Alten mit seinen bekannten Mängeln und der Rest kann sich auf ein gelungenes Auto freuen.Träumen kann man noch, die Realität sieht leider anders aus.
Ja?!
Welchen bist Du denn gefahren? Den gelben oder den grünen?
Ich kann es auch nicht verstehen. Seit Freigabe der Videos haben fast nur Nichtbesteller rumgemeckert. Komisch komisch….
Ähnliche Themen
Ist jemandem ausser mir aufgefallen das dass Display vom Infotainment nicht mehr flackert in den Videos..?
Hatte mal berichtet, das ich sehr anfällig für den RGB effekt bin, und dieser effekt des pulsierenden Displays war auf den Videos von vor 3 Momaten (Automann und Auditography) stark zu sehen.
Ich vermute nicht das sich die jungs extra für das aktuelle Video neue Kameras gekauft haben, aber in keinem der Videos ist es mir auch nur ansatzweise aufgefallen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn die Firmware im Bezug auf die Bildwiederholungsrate angepasst worden ist, oder andere LCDs verwendet worden sind. Denn anders kann ich es mir nicht erklären, das dass Flackern nun endlich weg ist. Hoffen wir das es weg ist.
Vielleicht war ja noch wer von dem Problem betroffen, und freut sich nun bald seinen RS3 ohne Kopfschmerzen bewegen zu können. 🙂
Wow, die Front wirkt in Bewegung auf einen zu absolut genial böse.
Ich freue mich auf mein Kemora-Schwarz-Biest.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 26. Oktober 2021 um 11:39:24 Uhr:
Nee, bei einigen Leuten hier ist genau das Gegenteil. Sie schreiben nur negative Dinge. Haben den Neuen weder Live gesehen oder gehört, wissen aber alles darüber.
Naja man kann schon noch differenzieren, ob einem das automann Video vom z.b RS3 fl non Opf im Gegensatz zum jetzigen zugesagt hat oder nicht. Da brauch ich nix live hören😉
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 26. Oktober 2021 um 11:45:00 Uhr:
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:44:59 Uhr:
Träumen kann man noch, die Realität sieht leider anders aus.
Ja?!
Welchen bist Du denn gefahren? Den gelben oder den grünen?Ich kann es auch nicht verstehen. Seit Freigabe der Videos haben fast nur Nichtbesteller rumgemeckert. Komisch komisch….
Was sollen den die Youtuber und andere Konsorten schreiben?
Etwas negatives, dass diese dann nicht mehr eingeladen werden?
Ich bitte dich, so viel Naivität und mit geschlossenen Augen kann man nicht rumlaufen.
Das ist einfachstes Marketing und die bekommen auch „nur“ ihre Vorgaben.
Der RS3 ist auch nur ein Baukasten Auto, viele Komponenten sind in anderen Autos verbaut.
Hier wurde das Rad nicht neu erfunden.
Solche „Test“ sagen einfach nichts aus, sagen wir mal es ist eine Momentaufnahmen zur bespaßung der Community.
Es wird sich Zeigen, wenn die ersten X tausend Km auf dem Tacho haben.
Erst wird immer alles in den Himmel gelobt und dann kommt irgendwann die Ernüchterung.
Und es ist einfach so, dass der Vorgänger, in dem Fall der 8V der Maßstab ist und Vergleiche gemacht werden.
Ich habe weder geschrieben dass alles toll ist noch dass ich alles glaube was da kommt.
Ich habe es schlicht gar nicht kommentiert. Denn: ich warte auf weitere Tests und die eigene Erfahrung. Die 3,1 vom Bordcomputer glaube ich so wenig wie Du.
Aber auch Du solltest auf „objektive“ Tests warten bevor Du alles als gesetzt schlecht ansiehst!
Ich verstehe hier die Erwartungen nicht ganz.
Fährt ihr alle auf der rennstrecke? Oder dauernd 0-100 auf der Ampel?
Mir ist wichtig das im innenraum nichts knarzt und das er fein im alltag zu bewegen ist. Natürlich soll er zum passfahren in Südtirol in meinen Fall auch gut sein aber ich glaube auch das wird er schaffen und isch muss auch hier keine rennen machen. Bestellt hab ich ihn hauptsächlich wegen der optik und natürlich wegen dem 5 Zylinder.
Und an alle die hier nur negatives sagen was ja jeden das seine ist die sollten einfach warten bis die „frühen blindbesteller“ wie ich die ersten 2-3000km haben und die richtigen Erfahrungen dann berichten. Und falls die bremsen oder das neue torque splitter oder sonst was gleich defekt wird dann hat man ja die 5 Jahre garantie. Ich bin da komplett entspannt, Hauptsache der Wagen kommt irgendwann.
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 26. Oktober 2021 um 13:18:09 Uhr:
Ich verstehe hier die Erwartungen nicht ganz.Fährt ihr alle auf der rennstrecke? Oder dauernd 0-100 auf der Ampel?
Mir ist wichtig das im innenraum nichts knarzt und das er fein im alltag zu bewegen ist. Natürlich soll er zum passfahren in Südtirol in meinen Fall auch gut sein aber ich glaube auch das wird er schaffen und isch muss auch hier keine rennen machen. Bestellt hab ich ihn hauptsächlich wegen der optik und natürlich wegen dem 5 Zylinder.
Und an alle die hier nur negatives sagen was ja jeden das seine ist die sollten einfach warten bis die „frühen blindbesteller“ wie ich die ersten 2-3000km haben und die richtigen Erfahrungen dann berichten. Und falls die bremsen oder das neue torque splitter oder sonst was gleich defekt wird dann hat man ja die 5 Jahre garantie. Ich bin da komplett entspannt, Hauptsache der Wagen kommt irgendwann.
Danke! Du sprichst mir aus der Seele!!! Sehe das genau so🙂 ich frag mich schon, ob wir hier im DTM Forum gelandet sind?!
Ich habe jetzt zwei Videos angeschaut und jetzt habe ich ein Problem 😁 Welches wird "mein Auto zum Behalten"? Bislang war es der RS5, jetzt kann es auch der RS3 werden. Also Behalten in dem Sinne: Welches Auto kaufe ich mir "zuletzt", bevor es nur noch E gibt? Sind schon der Hammer die aktuellen, aber auch die angekündigten "Auslaufmodelle" (nicht falsch verstehen) - leider!
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 26. Oktober 2021 um 13:24:02 Uhr:
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 26. Oktober 2021 um 13:18:09 Uhr:
Ich verstehe hier die Erwartungen nicht ganz.Fährt ihr alle auf der rennstrecke? Oder dauernd 0-100 auf der Ampel?
Danke! Du sprichst mir aus der Seele!!! Sehe das genau so🙂 ich frag mich schon, ob wir hier im DTM Forum gelandet sind?!
Wenn ich mir hier durchlese wie viele bei der Keramikbremse "HIER" rufen........Ja, wir sind wohl bei der DTM 😁
Hat der RS3 jetzt eigentlich auch einen Drehzahlmesser und Ganganzeiger im HUD?
Hab das letzding beim RSQ8 in einem der RS-Fahrmodi gesehen, das fand ich sehr cool. Hab ich in den RS3 Videos bisher nicht gesehen.
Wünsch ich mir eigentlich auch für den S3...
Edit: diesen Post hier meine ich, auch wenn es um Matrix geht: https://www.reddit.com/.../