Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@JCW82 schrieb am 26. September 2021 um 10:54:23 Uhr:

Daytona ist doch in der Realität bei weitem nicht so dunkel, aber vielleicht hab ich auch was an den Augen ^^
Natürlich auch abhängig von den Lichtverhältnissen...

Auch das Turboblau sieht im Konfigurator aus wie ein Metalliclack, ist aber eine stumpfe Unifarbe. die mir in Natura überhaupt nicht zusagt.

Naja, was soll's... nur mein Eindruck.

Daytona ist in Realität deutlich heller. Im Konfigurator sieht es ja aus wie schwarz

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 26. September 2021 um 11:00:08 Uhr:

Zitat:

Daytona ist doch in der Realität bei weitem nicht so dunkel, aber vielleicht hab ich auch was an den Augen ^^

Auch das Turboblau sieht im Konfigurator aus wie ein Metalliclack, ist aber eine stumpfe Unifarbe. die mir in Natura überhaupt nicht zusagt.

Also mein daytona rs3 war schon ziemlich dunkel 🙂

Welch ein schönes Bild 🙂 wenn man fragen darf, wo wurde das denn gemacht ?

das Daytona ist schon heller aber für mich persönlich auch ziemlich lieblos als Farbe! wie immer Geschmacksache!

Warum bekommt audi.de denn das im Konfigurator nicht wie in Polen hin?

https://www.audi.pl/AWYM60TS 3D Ansicht

Rs3sb-2022
Rs3sb-2022
Rs3sb-2022
Ähnliche Themen

…Bei Audi.at kannst man auch den semislick mit konfigurieren, geht bei uns auch nicht

Zitat:

@Unexist schrieb am 26. September 2021 um 11:34:41 Uhr:

Zitat:

Welch ein schönes Bild 🙂 wenn man fragen darf, wo wurde das denn gemacht ?

Österreich/Tirol/Stubaital 🙂

Das Echt schön dort Glückwunsch😁

Zitat:

Zitat:

Und jetzt bitte im richtigen Licht und nicht im Schatten bei Sonnenuntergang 🙄

Zitat:

@berbo_RS schrieb am 26. September 2021 um 13:50:03 Uhr:

Zitat:

Und jetzt bitte im richtigen Licht und nicht im Schatten bei Sonnenuntergang 🙄

Ich glaube kaum das die farben im konfigurator aussehen wie in der sonne. Sondern eher im schatten oder innenraum.

Hier eins in der sonne->

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sieht gut aus!
Ist übrigens nahezu identisch dem Mineralgrau von BMW, falls das einem hilft.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 26. September 2021 um 10:24:07 Uhr:

Wenn, dann besser lackieren und nicht pulverbeschichten. Könnte Stress mit der HU geben, wenn man das sieht oder weiß.

So ein Schwachsinn habe ich noch nie gelesen was hat es damit zu tun ob lackiert oder pulverbeschichtet ist wegen der HU? Denkst du alle Felgen vom Hersteller werden heutzutage lackiert? Ne bestimmt nicht sehr viele Felgen werden mittlerweile pulverbeschichtet. Aber denk du ruhig das es Probleme bei der HU gibt. Ich musste so lachen wo ich das gelesen habe man man man was es für Leute gibt unglaublich.

Ok HU Relevanz kann ich nicht beantworten in wieweit der TÜV da mittlerweile geschult ist aber OZ hat mir vor ein Paar Jahren dringlich davon abgeraten meine Felgen (Ultraleggera) Pulvern zu lassen und sie doch zum lackieren zu bringen.

Hängt ganz einfach mit den Temperaturen im Einbrennprozess und der daraus resultierenden Gefügeänderung der Aluminiumlegierung zusammen.

Also vielleicht nicht gleich in nen Lachkrampf ausbrechen.... 😉

Ist nicht lustig wenn dir deine tolle Leichtbaufelge bei 280 auf der Bahn bricht bloß weil dir die Farbe nicht gefallen hat.

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 26. September 2021 um 16:40:03 Uhr:

Zitat:

Wenn, dann besser lackieren und nicht pulverbeschichten. Könnte Stress mit der HU geben, wenn man das sieht oder weiß.

So ein Schwachsinn habe ich noch nie gelesen was hat es damit zu tun ob lackiert oder pulverbeschichtet ist wegen der HU? Denkst du alle Felgen vom Hersteller werden heutzutage lackiert? Ne bestimmt nicht sehr viele Felgen werden mittlerweile pulverbeschichtet. Aber denk du ruhig das es Probleme bei der HU gibt. Ich musste so lachen wo ich das gelesen habe man man man was es für Leute gibt unglaublich.

Ok da hat jemand genau 0,0 Ahnung! Das hat sich schon bei div. Tüv Stellen rumgesprochen, dass nachträglich gepulverte Felgen nicht mehr zulässig sind! Warum? Ganz einfach. Viele Pulvern einfach zu heiss und das kann einer gebrauchten Felge schaden! Die Felge kann reißen. Kann! Muss nicht! Aber ich würde mit sowas nicht mehr schnell fahren wollen.

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 26. September 2021 um 16:40:03 Uhr:

Zitat:

spätestens bei einem Schadensfall an der Felge vllt mit Personenschaden, lachst nicht mehr du sondern der gegnerische Gutachter.

Diese Naivität von manchen hier in dem Thread, ohmann.

Wenn einer Ahnung hat was er da macht kann man problemlos Pulvern,das Problem ist einen zu finden.

Deine Antwort