Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Hier gehts nun aber nicht um optische Veränderungen, sondern rein um Technik, Fahrleistung und Performance. Optisch hat sich viel getan, sowohl innen als auch außen. Innen gefällt mir der neue allerdings nicht so gut, aber das ist ja Geschmacksache.
Hat doch auch niemand gesagt, dass „das Rad neu erfunden wurde“. Es spricht auch niemand in Superlativen über den Neuen. Weiß gar nicht wo das plötzlich herkommt bzw. warum das unbedingt korrigiert werden muss….
Er wird gut. Nicht mehr und nicht weniger wurde festgestellt.Die Nordschleifenzeit wurde ebenfalls nicht als das Maß der Dinge dargestellt. Ein Vergleich zu einem Renault Megane - und auch noch ein inkorrekter - kam in meinen Augen deswegen auch etwas unerwartet. Erst recht zu einem M4!
Ich denke die meisten hier haben eine recht realistische Einschätzung zu/Hoffnung an den Neuen.
Ein sportlich Kompakter, der einen Ticken moderner ist als der Vorgänger und mit der deutlich verbesserten Optik nun vlt. eine breitere Käuferschicht anspricht. Mehr Hokuspokus steckt doch gar nicht drin.
Optisch sieht der neue bulliger aus, mehr RS3 als vorher. Neuer Innenraum, wo das Navi in die Konsole integriert ist und nicht aufgesetzt. Der neue M3 mit DKG kostet 30.000 € mehr. Daher kein Vergleich. Wenn man schon vergleicht, dann mit dem M2 Comp.
Ähnliche Themen
Ist eigentlich ein hier anwesender Käufer willig, das Fahrzeug auf der Rennstrecke zu fahren? Wenn nicht ist das alles nur theoretisches Zahlengeschubse.
Die wenigsten Autos kommen einem RS3 hinterher. Und ob 8V oder 8Y ist dann auch egal. Mir geht es da eher um das „Prestige“ mit über 400 PS auf der Landstraße und Autobahn schon fast übermotorisiert zu sein. Ich kann, wenn ich will. Das reicht mir zumindest ;-)
Der neue Golf R kommt auch überall sehr gut weg obwohl nur 20 PS und 20NM mehr fährt dieser neue R allen Konkurrenten davon und das deutlich, kann man bei YouTube sehen. Selbst JP ist mehr als begeistert und sagt selbst das neue Allrad System ist super.
Zitat:
@RS3er schrieb am 24. September 2021 um 17:07:10 Uhr:
Selbst JP ist mehr als begeistert und sagt selbst das neue Allrad System ist super.
JP hat letztes Jahr eine Stage auf einen RS3 gespielt (als APR Standort) und musste die 100-200 Zeiten im Handy bei Google suchen. War angeblich für einen Kunden, dessen Namen er nicht mehr wusste, aber das Auto hatte Lö-Kennzeichen (sprich APR Fahrzeug). Und er hat unter dem Auto die Mittelschalldämpfer (Resonatoren) als OPF gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=sL2hlhcNnwA
na dann
Wie schätzt Ihr das ganze ein, wenn ich einen unverbindlichen Liefertermin von 03/2022 habe: Wie sind die Chancen, die Umgebungskameras in KW48 hinzuzubestellen? Noch möglich oder eben nicht möglich?
Die Halbleiterproblematik spitzt sich immer weiter zu. Ob es überhaupt beim Liefertermin 03/22 bleibt ist ungewiss, genauso ungewiss ist daher wohl auch, ob ab KW48 die Umgebungskamera kommt.
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 24. September 2021 um 22:16:03 Uhr:
Es wird einfach Zeit für erste Tests. Dann hört das Geflame der Nicht-Besteller von alleine auf 😉
Setzt aber voraus, dass Autos auch erstmal ausgeliefert werden. Weiß einer, ob die Produktion überhaupt schon angelaufen ist? Ich habe bis dato diesbezüglich noch nix gelesen oder gehört. In den USA kann man den Bock noch nicht einmal konfigurieren.
Nicht zu vergessen, dass sich bei einer Umbestellung, der Nachlass ändern kann.
Unser Händler teilte uns mit, bei Umbestellung, würde der Vertrag als Neuvertrag gewertet und dann könnten Prämien wegfallen und die Lieferzeit sich verändern..
Hätten auch gerne die Umfeldkamera, aber da lass ich einmal die Finger davon.
Mein Händler meinte, es sei kein Problem. Nur wisse er nicht ob eine Umbestellung so weit in der Zukunft noch möglich wäre.
Aber danke für die Einblicke.