ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 16:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

5917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5917 Antworten

wie geschrieben, bitte richtig lesen: GJR statt WR! nicht GJR generell.

im frühjahr/sommer/herbst selbstverständlich SR!

Er fährt im Sommer Sommerreifen und im Winter Ganzjahresreifen so hab ich das verstanden.

Was anderes wird sowieso nicht möglich sein so ein 265,30R19 als Ganzjahresreifen ist sich ein Problem.

genau :)

man könnte natürlich die winterfelgen/grösse mit GJR auch im sommer fahren (oder mit 235er SR) aber das hat in der tat nichts mit performance zu tun. im sommer werde ich natürlich die original sommerräder fahren.

Ich hab jetzt sogar Winterreifen gefunden Michelin Pilot Alpin 5 als 265,30R19W und 245,35R19W für 1044€ auch eine Option.

Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert und der hatte schlechte Nachrichten. Meine Bestellung vom 11.08. und auch die AB vom 19.08. hatten zunächst Januar als unverbindlichen LT. Mittlerweile steht in Newada wohl Juni als unverbindlicher LT. Er meinte, dass das mittlerweile alle Fahrzeuge betrifft und vermutlich die LT extra weit in die Zukunft gelegt werden, weil aktuell überhaupt nichts planbar sei. Es scheint also so, als ob nicht nur Teile für einzelne Sonderausstattungen fehlen sondern grundsätzliche Dinge, die in jedem Fahrzeug verbaut werden. Das wird eine harte Zeit

na dann nacht mattes :(

hattest du 'normal' bestellt oder einen 'vorläufer' oder ähnliches versprochen bekommen?

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 16. September 2021 um 11:56:51 Uhr:

Ich hab jetzt sogar Winterreifen gefunden Michelin Pilot Alpin 5 als 265,30R19W und 245,35R19W für 1044€ auch eine Option.

bedeutet du nimmst die Alufelgen der Sommerreifen und montierst zum Wechsel Sommer- auf Winterreifen nur die Reifen an sich oder?

Winterfelgen sind die 5-Y-Felgen

ET 46

die sehen sehr gut aus!

@Alexander1806

Das ist eine gute Frage was ich mache, die Lieferzeiten werden auch immer länger und ich hab noch nicht bestellt.

Wer nächstes Jahr ein Rs3 möchte der sollte definitiv dieses Jahr noch bestellen. Mit der teile Versorgung wird bestimmt nicht besser eher schlimmer.

Zitat:

@tim-mae schrieb am 16. September 2021 um 15:43:45 Uhr:

Winterfelgen sind die 5-Y-Felgen

ET 46

Woher hast Du die Angabe ET46?

Mein Audimann erzählte mir ET 25, waaas ET 25.

Ja.

Wie sehen die aus?

Kein Bild.

Sind mit Pirelli Winterreifen und werden im November geliefert.

9 Satz hat er bestellt und 6 sind bereits für Kunden und Vorführer reserviert.

Kosten 2200 €.

Werden die gleichen sein wie im Konfigurator.

Im Teilekatalog sind für den Winter gelistet:

PR: 2WF

8Y0 601 025 BP 9x19 ET25 für vorne, Farbcode: AX1 (schwarz), 5-Y-Speichen-Design

8Y0 601 025 BQ 8x19 ET46 für hinten, Farbcode: AX1 (schwarz), 5-Y-Speichen-Design

Mit 9" vorne vermutlich für Mischbereifung.

PR: 2WE

8Y0 601 025 BT 8x19 ET25 für vorne, Farbcode: LD8 (silber), 5-Y-Speichen-Design

8Y0 601 025 CA 8x19 ET46 für hinten, Farbcode: LD8 (silber), 5-Y-Speichen-Design

Mit 8" vorne und hinten für 235 rings herum.

Wie siehts eigentlich aus mit dem Thema Quattro/Torque Splitter und Abhängigkeit vom homogenen Reifenumfang? Gibts da schon Erkenntnisse?

Deine Antwort