Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28273 Antworten
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 11. August 2021 um 19:00:46 Uhr:
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 11. August 2021 um 18:49:42 Uhr:
Wo ist das Problem? Dann machen die halt immer neue Blenden drauf bis es nicht mehr passiert ist zwar ärgerlich dann aber solange man Garantie hat. Selbst bei nicht Garantie würde ich den was erzählen.
Ich denke mal um die blenden braucht ihr euch keine sorgen mehr machen die sind aus kunststoff und kriegen keine hitze mehr ab. Da hält der lack gleich wie an allen anderen hochglanz Elementen an der Karosserie.
Das Problem hat sogar der aktuelle R8 V10 und der hat auch nur Blenden. Bleibt sicher weiter spannend das Thema.
Die RS Abgasanlage hat eigentlich nur variable klappen und die blenden sind Schwarz-Hochglanz. Die Standartanlage hat normale klappen, Chrome Blenden und ist 1000€ günstiger! Richtig?
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 11. August 2021 um 16:10:49 Uhr:
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 11. August 2021 um 12:05:14 Uhr:
https://www.audi.de/AR5F0VXNIch warte gerade auf die Angebotsunterlagen vom Händler. Irgendwelche kapitalen Böcke?
Wird ein finanzierter daily. Navi nehme ich nun doch. Will den potentiellen Käuferkreis neben dem Grün nicht noch weiter einschränken 😉Wahnsinn was so ein kompakter kosten kann. Aber egal, einmal noch krachen lassen bevor es nur noch emotionslose Autos gibt
Ich würde noch die Nähte in grün mit rein nehmen, evt. das Designpaket.
Sieht sonst so trist aus der Innenraum.
Ist natürlich Geschmacksache aber zur Aussenfarbe passt es gut.
Finde gerade den Kontrast gut. Außen gaga drinnen schlicht/seriös. Und so beißt sich nichts mit Ambientebeleuchtung
Zitat:
@JCW82 schrieb am 11. August 2021 um 12:12:31 Uhr:
Na, wenn du's krachen lassen magst, dann musste auch die 280er Option wählen 😁 Ansonsten fehlt da in meinen Augen nichts.
Ich fahre lieber schnelle Kurven als schnell geradeaus. Und 280 ist in der Kurve eher schlecht. Bis das Auto da und eingefahren ist und ich Mal dazu komme den auszufahren, gibt's höchstwahrscheinlich schon Tempolimit :/ ich hebe mir die Kröten für Winterschuhe auf
Zitat:
@hadez16 schrieb am 11. August 2021 um 12:17:06 Uhr:
Da putzt jemand gerne Felgen 😁
Wer schön sein will muss leiden 😉 die schwarzen Felgen gefallen mir leider beide nicht
Übrigens meinte mein Händler, dass, wenn ich vor dem 1.9. unterschreibe, von der Preiserhöhung verschont bleibe. Hatte schon befürchtet, dass er beim Rabatt so großzügig war, weil er wusste, dass er sich 2% zurück holen kann
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 11. August 2021 um 19:00:46 Uhr:
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 11. August 2021 um 18:49:42 Uhr:
Wo ist das Problem? Dann machen die halt immer neue Blenden drauf bis es nicht mehr passiert ist zwar ärgerlich dann aber solange man Garantie hat. Selbst bei nicht Garantie würde ich den was erzählen.
Ich denke mal um die blenden braucht ihr euch keine sorgen mehr machen die sind aus kunststoff und kriegen keine hitze mehr ab. Da hält der lack gleich wie an allen anderen hochglanz Elementen an der Karosserie.
Woher die Info das die Blenden aus Kunststoff sind?
Ähnliche Themen
Zitat:
@pepperisback schrieb am 11. August 2021 um 20:59:56 Uhr:
Zitat:
@GregsterYaris schrieb am 11. August 2021 um 19:31:48 Uhr:
Mir ist die Farbe sehr wichtig. Ab nächste Woche soll die Individual Lackierung verfügbar sein. Mal gucken ob in diesem Zuge noch Ergänzungen im Konfigurator vorgenommen werden..zb Winterräder oder Kleinigkeiten wie Entfall Embleme hinten..
Sonst steht ja der Fahrplan..sollte ja keine Überraschungen an Ausstattungen geben..Umfeldkameras November..Carbon Exterieur Parts irgendwann demnächst..gibt ja sonst nix weiterEdit Felgen matt schwarz sonst alles glanz
Goodwood grünWann kommt nochmal das Carbonpaket?
Keine Ahnung. Mein Freundlicher meinte DASS es noch irgendwann kommt. Paar YouTuber ja auch
Zitat:
@Jakob2110 schrieb am 11. August 2021 um 20:22:25 Uhr:
Also ich habe Turboblau mit schwarzem Dach gewählt und die schwarzen Felgen mit Digitaldruck. Bin gespannt auf die Kombi.Lass mich aber auch noch vom Individuallack überraschen. Vielleicht entscheide ich mich noch um :P
Ich erkläre es nochmal gerne, bevor jemand eine Chance verpasst, weil er sich von der auszugsweisen Farbpalette im Konfigurator blenden lassen wird, wenn Individuallack verfügbar ist:
Es gibt 100000000000000000 Farben! Eigene Recherche ist hier angesagt! Jeder Lack aus dem Konzern ist möglich und nicht nur die paar Farben, die euch der Konfigurator anzeigen wird, wenn Individuallack verfügbar sein wird. Ich verstehe garnicht warum Audi das so "missverständlich" rüberbringt immer wieder....
Zitat:
Die RS Abgasanlage hat eigentlich nur variable klappen und die blenden sind Schwarz-Hochglanz. Die Standartanlage hat normale klappen, Chrome Blenden und ist 1000€ günstiger! Richtig?
Nein falsch. Beide Anlagen haben exakt die gleiche Klappensteuerung.
Unterschiede: Schwarze Endrohre und anderer Klang.
Hmmm, ich bin auch unsicher wegen der Farbe.
Will das Schwarzpaket Plus nehmen und Exterieur schwarz hochglänzend. Privacy Verglasung auch.
Jetzt habe ich Daytona, ist wirklich top, aber sehr häufig vertraten, Kemora wäre mal was anders. Die Fotos von CC_36 in Kemora haben mir gut gefallen, und lassen mich wieder überlegen.
Was findet ihr passender am RS3, Daytonagrau mit den grauen Serienfelgen oder Kemoragrau mit den Felgen mit Grafikdruck?
Ich würde da eher Kermora nehmen. Daytona gibt‘s überall 😉
Ob das Kreideweiß von Porsche dem RS3 auch stehen würde?
Finde das von der Echtwirkung her auch mega, aber auf nem 911er sieht halt auch alles nochmal eleganter aus 😁.
Zitat:
@pointer125 schrieb am 12. August 2021 um 09:36:15 Uhr:
Ob das Kreideweiß von Porsche dem RS3 auch stehen würde?
Finde das von der Echtwirkung her auch mega, aber auf nem 911er sieht halt auch alles nochmal eleganter aus 😁.
Ich habe schon das Malibu-Blau von Porsche gesehen, eine ganz furchtbare Farbe 😁 😁
Aber das Lavarot von Porsche hat wieder was!!
Bentley-Grün ist auch sehr beliebt. Geschmackssache.
Suzukagrau wäre auch noch ein Tipp :-)
Ich nehme definitiv kemora wollte auch zuerst die Felgen mit Grafikdruck nehmen. Aber wo ich das Video von den Felgen gesehen habe. Gleich wieder auf schwarz matt.
daytona ist super aber im konfig. sieht es halt anders aus als in echt. mir gefällt es nicht soooo gut.
bei einer Limo würde ich evtl. daytona nehmen, beim Sportback aber nicht. alles geschmacksache, wie immer
Finde die Grafikdruck-Felgen hätten überall den gleichen Silberton haben müssen (so ähnlich wie glanzgedreht) und nicht glänzend schwarz, dann helles Silber auf der einen Speiche und Anthrazit auf der anderen Speiche.
Weiß garnicht warum die keine glanzgedrehten anbieten und stattdessen sowas komischen probieren.
Würde mich mal interessieren was dahinter steckt, das muss ja einen Grund haben
So unterschiedlich können Geschmäcker sein, habe das Kemora an einem Audi e-tron GT RS gesehen und mir hat es überhaupt nicht zugesagt.
Suzukagrau finde ich auch ansprechend, habe es an einem R8 gesehen.