1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28267 Antworten

Mir ist die Farbe sehr wichtig. Ab nächste Woche soll die Individual Lackierung verfügbar sein. Mal gucken ob in diesem Zuge noch Ergänzungen im Konfigurator vorgenommen werden..zb Winterräder oder Kleinigkeiten wie Entfall Embleme hinten..
Sonst steht ja der Fahrplan..sollte ja keine Überraschungen an Ausstattungen geben..Umfeldkameras November..Carbon Exterieur Parts irgendwann demnächst..gibt ja sonst nix weiter

Edit Felgen matt schwarz sonst alles glanz
Goodwood grün

Kemoragrau mit den 5y Speichen schwarz matt

Tangorot mit schwerem Dach und den glänzend schwarzen Felgen.
Wir wollten erst die Serienfelgen nehmen.
Nach dem wir die live gesehen haben gab es nur noch die schwarzen.
Genau so war es mit dem grün.
Auf den Bildern und den Videos sieht's super aus, aber wenn man die Farbe live sieht, naja.
Aber Geschmacksache.
Waren auch am schwanken zwischen Rot und dem Grau.
Haben dann das Rot genommen, da die Klavierlackteile besser zur Geltung kommen.

Gletscherweis mit Felgen Schwarz Grafik Druck.

Hatte mir letztens die farbtafel mit kemoragrau angeschaut , ist schwer einzuschätzen die Farbe.
Irgendwo zwischen pure grey von VW und Nardograu.

Kommt auch gut.

Wer Wert auf ein sauberes Auto legt, hatte sich ein gute Beschäftigung angeschafft.

Wir hätten einmal Weiß, dass wollte ich mir nicht mehr antun.
Optisch aber tolle Kombination.

Also ich habe Turboblau mit schwarzem Dach gewählt und die schwarzen Felgen mit Digitaldruck. Bin gespannt auf die Kombi.

Lass mich aber auch noch vom Individuallack überraschen. Vielleicht entscheide ich mich noch um :P

Ich habe komplett schwarz gewählt. Felgen in Mattschwarz, Bremssättel in rot. Ganz klassisch 😉

Zitat:

@tim-mae schrieb am 11. August 2021 um 19:46:54 Uhr:

Hatte mir letztens die farbtafel mit kemoragrau angeschaut , ist schwer einzuschätzen die Farbe.

Finde in der Sonne vom Nahen hat es einen ganz deutlichen Blaustich (Siehe nochmal Foto vom R8, hatte ich aber letztens schonmal hochgeladen).

Bin mir auch nicht so sicher ob die matten Felgen mit dem Hochglanz-schwarzen exterior so gut harmoniert.
Hoffentlich habe ich mir mit der Bestellung da keinen Bock geschossen.

Keromagrau_1
Keromagrau_2

Zitat:

@CC_36 schrieb am 11. August 2021 um 20:34:26 Uhr:

Zitat:

Finde in der Sonne vom Nahen hat es einen ganz deutlichen Blaustich (Siehe nochmal Foto vom R8, hatte ich aber letztens schonmal hochgeladen).

Bin mir auch nicht so sicher ob die matten Felgen mit dem Hochglanz-schwarzen exterior so gut harmoniert.

Die Farbtafel sah anders aus (gut es war nicht so gut belichtet), aber es ist ja ein metallic Lack, welcher nach Lichtverhältnissen anders wirken kann.

Zitat:

Zitat:

Ich denke nicht! Das wird richtig gut aussehen… Matt-Glanz Kontraste schaden nie 😉 Außerdem wirken die glänzenden Exterieur Inhalte auch viel hochwertiger…

Zitat:

Ich habe komplett schwarz gewählt. Felgen in Mattschwarz, Bremssättel in rot. Ganz klassisch 😉

ähnlich. auch mythosschwarz, felgen mattschwarz, ringe schwarz aber bremssättel auch schwarz. heck- und frontemblem werde ich auch wieder entfernen. ich sehe schwarz 😁

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 11. August 2021 um 19:31:48 Uhr:

Mir ist die Farbe sehr wichtig. Ab nächste Woche soll die Individual Lackierung verfügbar sein. Mal gucken ob in diesem Zuge noch Ergänzungen im Konfigurator vorgenommen werden..zb Winterräder oder Kleinigkeiten wie Entfall Embleme hinten..
Sonst steht ja der Fahrplan..sollte ja keine Überraschungen an Ausstattungen geben..Umfeldkameras November..Carbon Exterieur Parts irgendwann demnächst..gibt ja sonst nix weiter

Edit Felgen matt schwarz sonst alles glanz
Goodwood grün

Wann kommt nochmal das Carbonpaket?

Zitat:

@sane512 schrieb am 11. August 2021 um 20:43:04 Uhr:

Zitat:

Ich denke nicht! Das wird richtig gut aussehen… Matt-Glanz Kontraste schaden nie 😉 Außerdem wirken die glänzenden Exterieur Inhalte auch viel hochwertiger…

Da stimme ich dir zu , Matt-Glanz ist schon schick

T6 Glanz matt

Zitat:

@CC_36 schrieb am 11. August 2021 um 12:19:25 Uhr:

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 11. August 2021 um 12:05:14 Uhr:

https://www.audi.de/AR5F0VXN

Ich warte gerade auf die Angebotsunterlagen vom Händler. Irgendwelche kapitalen Böcke?
Wird ein finanzierter daily. Navi nehme ich nun doch. Will den potentiellen Käuferkreis neben dem Grün nicht noch weiter einschränken 😉

Wahnsinn was so ein kompakter kosten kann. Aber egal, einmal noch krachen lassen bevor es nur noch emotionslose Autos gibt

Interessante Konstellation, mich interessieren auch mal die silbernen Felgen auf dem grünen Fahrzeug.

- bei den Massagesitzen wäre ich mir nicht so sicher, die sollen wohl ziemlich schwer sein.
- würde vermutlich noch die Abblendenden und anklappbaren Außenspiegel nehmen
- die verkehrszeichenerkennung fand ich bisher auch genial, heutzutage stehen überall mobile blitzer, das passiert so schnell dass man etwas im Schilderdschungel-Deutschland übersieht.
- bei dem DCC wäre ich mir auch nicht so sicher. Das hat bei den Vorgängern zum Teil viele Probleme bereitet mit Poltergeräuschen, manche sagen es arbeitet zu träge. Fand das Standard-RS-Fahrwerk bisher sehr gut abgestimmt, sportlich aber nicht so straff wie im Golf R

Aber ist alles Geschmacksache :-)

Ja bei den Massagesitzen habe ich auch länger überlegt. Aber wollte das doch einfach mal haben und für 160€ Aufpreis zur einfachen Lordosenstütze habe ich das mal mitgenommen.
Die klappbaren Außenspiegel sind ja im elektrischen Sitzpaket mit Memory-Funktion-enthalten. Ich stehe einfach auf solchen Comfort-Schnickschnack.
Für Verkehrszeichenerkennung benutze ich lieber meine Augen 😉 war da im A6 nicht wirklich begeistert von. Die hat schon recht häufig versagt, sodass ich mich eh nicht drauf verlasse.
DCC musste einfach sein, da ich damit auch Frau und Kinder mal transportieren möchte und die können mit rein sportlichen Fahrwerken nicht so viel anfangen. Erhoffe mir da auch mal komfortabel segeln zu können.

Im Kaufvertrag steht ein voraussichtlicher Liefertermin Monat 01.2022. Kommt mir doch sehr optimistisch vor.

Deine Antwort