Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@RS3er schrieb am 3. August 2021 um 16:31:09 Uhr:
Ist die Farbe Tangorot Metallic wirklich ein Metallic lack? kann man auch den Fotos und in den Videos nicht so gut erkennen, da mein TCR in Tornadorot ein Uni Lack ist, wollte ich diesmal wegen der Empfindlichkeit wieder ein Metallic Lack haben! Und gibt schon Gewichte zu den Alufelgen?
Die Farbe heißt "Tangorot Metallic" und ist unter den Metallic Lacken aufgeführt. Ja, es ist eine Metallic Lackierung.
Ich bin noch am Schwanken bezüglich der Felgen... Matt vs. Glanz.
Das Matte hat halt seinen Reiz und ist unverspielt, aber da gehen irgendwie die einzelnen Kanten des Designs sehr verloren. Ist sicherlich wieder dieser gefühlt gummiartige, dickere Mattlack auf der Felge.
Bei Glanz ist mir der Grafikdruck ein paar Striche zu viel... aber da wirkt die Felge irgendwie größer und kantiger.
Bezüglich Fahrwerk... gibt es nun einmal gesicherte Erkenntnisse bezüglich der Tiefe vom RS-Serienfahrwerk vs. Adaptiv?
Zitat:
@muth81 schrieb am 4. August 2021 um 10:21:19 Uhr:
Das Matte hat halt seinen Reiz und ist unverspielt, aber da gehen irgendwie die einzelnen Kanten des Designs sehr verloren. Ist sicherlich wieder dieser gefühlt gummiartige, dickere Mattlack auf der Felge.
Bei Glanz ist mir der Grafikdruck ein paar Striche zu viel... aber da wirkt die Felge irgendwie größer und kantiger.Bezüglich Fahrwerk... gibt es nun einmal gesicherte Erkenntnisse bezüglich der Tiefe vom RS-Serienfahrwerk vs. Adaptiv?
Ich hatte die genau gleiche Überlegung und habe mich für matt entschieden. Sieht einfach stimmiger aus, auch wenn die Felge mit dem Grafikdruck größer wirkt. Gerade mit dem Kontrast zum roten Bremssattel ist matt einfach ein Hingucker!
Hat jemand von euch den Carbon Einleger im Motorraum genommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@muth81 schrieb am 4. August 2021 um 10:21:19 Uhr:
Bei Glanz ist mir der Grafikdruck ein paar Striche zu viel... aber da wirkt die Felge irgendwie größer und kantiger.Bezüglich Fahrwerk... gibt es nun einmal gesicherte Erkenntnisse bezüglich der Tiefe vom RS-Serienfahrwerk vs. Adaptiv?
schau mal im audi-mediacenter da gibt es ein pdf zur technik oder hier auf seite 210, beitrag von JCW82.
ich denke nicht dass adaptiv tiefer ist! einige beharren darauf. irgendwann wissen wir mehr...
Zitat:
@tim-mae schrieb am 4. August 2021 um 11:44:05 Uhr:
Bestellung ist raus, mit Phonebox und Pano.
LT unverbindlich 02/22
Sportback oder limo? Meiner dauert um einiges länger in Österreich 😠
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 4. August 2021 um 11:46:16 Uhr:
Zitat:
@tim-mae schrieb am 4. August 2021 um 11:44:05 Uhr:
Bestellung ist raus, mit Phonebox und Pano.
LT unverbindlich 02/22Sportback oder limo? Meiner dauert um einiges länger in Österreich 😠
Sportback
Ja, tiefer ist das Adaptive auf keinen Fall. Hatte mich ja beim 8V auch schon dagegen entschieden und nicht bereut.
Ist halt nur merkwürdig, dass von dem Serien-RS-Sportfahrwerk so gut wie nichts erzählt... auch im Konfigurator steht nur Dämpfer vorn und hinten.
...die wollen halt verkaufen 🙂 ich hab das DCC diesmal genommen weil ich dachte es gehört irgendwie in den neuen mit rein. allerdings, wie du sagst, aktuell im 8V habe ich auch das 'standard' und bin top zufrieden. mal schauen wie gut das wird.
Bezüglich mattlackierter Felgen könnt ihr mich gern nochmal dissen 😁, aber teils sehen die einfach nach kurzer Zeit so aus, wenn's nass ist. Bremsstaub sieht man auch extrem und gerade das Felgenbett lässt sich schlecht reinigen.
Ich weiß auch nicht was Audi sich dabei wieder gedacht hat, entweder matte Felgen oder diese mit einem Grafikdruck verunstalten, aber dann in Hochglanz schwarz.
Beide Varianten ohne diesen Grafikdruck wäre sinnvoller gewesen, dann hätte jeder selbst entscheiden können ob Matt oder Hochglanz.
So geht man irgendwie immer einen Kompromiss ein.