Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Als ob Audi die 300 Kunden interessiert. Haha. Da gibts 300 neue die sich den dann holen.
Meine magische Miesmuschel sagt 300.000 Euro für 3000 PS. Interieur komplett aus Karbon in der Last RS3 Edition.
Die Aufwertung im Innenraum die ich begrüßen würde wäre ein abgeflachtes kapazitives Lenkrad. So vonwegen Vorsprung durch Technik und so.

Kurze Frage, heute gesehen das mein Kühlmittel unter Min steht. Natürlich gleich ins Bordbuch geschaut was ich bestellen soll, soweit so gut G12evo TL 774 L.
Wenn ich jetzt google kommen natürlich einige, nur es steht dann immer G12 E 050 A2 oder eben M2 oder A3. Alles dieselben von VW direkt. Nur was haben die letzten beiden Buchstaben zu bedeuten ? Ist es jetzt egal ob a2 oder m2 hinten dran steht oder muss ich da noch auf was achten ?

Habs anscheinend rausgefunden
M2= Flasche grau
A2= Flasche weiß
Nur das die graue über 10€ teurer ist warum auch immer 😁

Geht wohl langsam los mit Software, SL-Tuningsolutions hat das Steuergerät geknackt und bietet offiziell ab sofort Stage-Software an für den RS3 8Y und auch andere mit gesperrtem Bosch-Steuergerät.

Seite 1585 kurzes Update zum Knarzen des Soundmoduls: habe mir bei OBDApp Shop einen OBD Stecker besorgt und den Aktutor von Werkseinstellung 50% auf 0 gesetzt. Hab bislang kein knarzen mehr gehört. Hoffentlich bleibt das so. Danke nochmal an Alle. Grüße

Ist das Soundmodul eigentlich immer aktiv, oder nur in in der sportlichen Fahrmodi wie Dynamic,Performance oder in der S- gasse ?

Wenn man zb in RS Individual auf dezent eingestellt hat, ist es dann noch teilweise aktiv oder ist es dann so wie auf 0 codiert?

Ist nie aus, in dezent läuft er, soweit die Anzeige in OBD11 korrekt ist, auf 20%. Rauscodieren den Müll das hilft alles nix.

Ok danke

Hier ein kurzes JP-Video zu den Stoll-Teilen:

https://youtu.be/S0GtBVl-wvI?si=2eptHJ8K259WRowG

Den Spoiler und die Stoll-AGA hat JP auch zum montieren, die Teile sollen im 2. Teil vom Video kommen (vermutlich in ein paar Tagen).

Die Stoll-AGA kann man seit gestern übrigens offiziell bei Stoll vorbestellen, Release am 02. November.

@Lucky_Dani

Welchen Spoiler meinst du? Den großen für die Heckklappe? Der von Stoll noch nicht veröffentlicht wurde?

Im oben verlinkten Video hält JP einen Spoiler an die Heckklappe dran als er die Teile zeigt, sieht mir optisch von der Form wie der Carbonspoiler von Audi aus (JP hat auf seiner Limo den kleineren Serienspoiler), denke also es ist der Limospoiler den Stoll anbietet.

Die teile scheinen ja wirklich hochwertig Hergestellt zu sein , nun am ende dann für einen Hersteller schade und mit hohen Kosten verbunden , wenn diese teile dann beim FL schon wieder nicht mehr passen und er dafür wieder neue Formen eröffnen muss .

Was ja zu befürchten ist .

Habt ihr das von Gepfeffert gesehen?

https://youtu.be/RDvguyONHXY?feature=shared

Am Ende vom Video sagt er, dass sich die Geräuschvorschriften zwischen 2022 und 2023 geändert haben. Aber hört selbst mal rein. Der Klang von Ansaugung+Downpipe+BTM Anlage wird auch vorgeführt.

Deine Antwort