Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28454 weitere Antworten
28454 Antworten

Also die gab es aber damals 🙂

https://lessandmoreberlin.de/.../...ovic-titan-abgasanlage-audi-rs3-8v

...ja, aber nie direkt im Konfigurator bei Audi.

Also war es auch ein Zubehör 🙂 Da schließt sich ja der Kreis, wie gesagt, Audi wird zu 101% keine AGA ausliefern die nicht Eigenmarke ist.
Aber wie schon mehrmals geschrieben, jeder darf natürlich glauben was er möchte.

Aber mit lauter werden kann man sich abschminken zudem kommen viele neue gesetzte für die Automobilindustrie!

ob das Autofahren da noch Spaß macht!

https://youtu.be/n6e9t2Az0zE?si=PsIG-3RZje0FKKgl

Ähnliche Themen

Anderer Klang heißt zwar nicht lauter, es kommt einem aber lauter vor wenn die höheren Frequenzen aus dem Sound verschwinden.

Die wenigsten Auspuffanlagen dürfen das Auto lauter machen, trotzdem klingen Autos mit anderer AGA direkt komplett anders 🙂

Zitat:

@hadez16 schrieb am 13. Oktober 2023 um 13:52:44 Uhr:

Doch, die war direkt im Konfigurator. Kann mich noch genau daran erinnern, dass die als Option angeklickt werden konnte, aber in den Bildern des Fahrzeugs nie eingefügt wurde. Aber es war definitiv eine Option im Konfigurator.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 13. Oktober 2023 um 15:52:42 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 13. Oktober 2023 um 13:52:44 Uhr:

Doch, die war direkt im Konfigurator. Kann mich noch genau daran erinnern, dass die als Option angeklickt werden konnte, aber in den Bildern des Fahrzeugs nie eingefügt wurde. Aber es war definitiv eine Option im Konfigurator.

Nein. Ich habe meinen selbst konfiguriert 2017. Dann hätte ich die mitbestellt. Es gab beim RS3 8V nur Standard-Aga und Sport-Aga, keine Akra.

Ich bin mal gespannt welche Leistungssteigerung der RS3 als Facelift bekommt. Was denkt ihr wieviel PS quetscht Audi aus dem Motor heraus.

Nicht viel.

429ps

693 ps

Zitat:

@hadez16 schrieb am 13. Oktober 2023 um 19:14:22 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 13. Oktober 2023 um 15:52:42 Uhr:

Nein. Ich habe meinen selbst konfiguriert 2017. Dann hätte ich die mitbestellt. Es gab beim RS3 8V nur Standard-Aga und Sport-Aga, keine Akra.

Ihr redet wohl aneinander vorbei. Nick meinte, dass es das mal beim RS6/7 im Konfigurator in der letzten Gen gab. Sprich, dass Audi grundsätzlich schon mal ne Akra angeboten hat.

Zitat:

@Star10 schrieb am 13. Oktober 2023 um 19:23:25 Uhr:

Ich bin mal gespannt welche Leistungssteigerung der RS3 als Facelift bekommt. Was denkt ihr wieviel PS quetscht Audi aus dem Motor heraus.

Wenn Audi nicht den Unmut der Performance Käufer auf sich ziehen möchte, dürften sie gar nichts mehr an der Leistung machen. Aber gut was sind schon 300 Kunden im vergleich.

Naja Unmut relativ. Hat ja quasi nicht mehr gekostet als auch ein voll ausgestatter rs3 ohne %. Bonus dann noch die Sitze und 300kmh und 7ps mehr ^^. Der neue wird ja bestimmt 70k Basis kosten.

Ich hoffe sehr das er mindestens 75.000 Euro kosten wird!

Deine Antwort