Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Die 8Y Limo finde ich (für mich) auch perfekt. Fahre ich lieber als einen RS5 Sportback. Einfach kompakter und irgendwie besser. Performance gibt sich auch nichts. Wenn dann nur Hundertstel. Und preislich muss man das auch erstmal bezahlen können und wollen.
Joa und neue M3 Comp. xdrive Limo 5-türer würde ich schon gerne fahren oder auch den Touring! Ist uns aber leider eine Schüppe zu teuer.
M2 gefällt mir nach genauerem Hinschauen nicht mehr. Dann dreimal lieber RS3!
Zitat:
@SuperPlus schrieb am 9. Oktober 2023 um 22:17:46 Uhr:
Der 8Y fährt klasse, hat endlich breite Backen (zumindest vorn),
Selbst der RS3 8P hatte doch schon vorne breite Backen. Was ist daran jetzt neu?
Naja gerade im Vergleich zum 8V wirkt er schon enorm bulliger. Richtig breite Backen hätte wohl besser gepasst. 😉
Ähnliche Themen
Gerade die vorderen Radkästen sind echt deutlich bulliger als beim 8V und der ausgestellte Kotflügel zur Tür hin mit der Öffnung ist optisch schon schick.
Was schön gewesen wäre:
Hinten auch minimal ausgestellte Kotflügel, hätte optisch nochmals deutlich besser gewirkt.
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und versucht ob auf der Hinterachse 265 er Reifen mit den Hinteren 8“ Felgen passen
Das sieht nicht breiter aus wenn man einen 265er auf eine 8er Felge zieht.
Man kriegt einfach nur Ballonreifen und einen falschen Abrollumfang an der HA. Wenn dann müsste man die hinteren Kotis ziehen und entweder mit der ET spielen oder breitere Felgen verbauen.
Ob das ganze dann auch so gut fährt wie es aussieht ist die andere Frage. Die schmalere Spur und Reifen an der HA ist ja so gewollt von Audi Wegs Dynamik
Ich fahre vorne 9.5 und hinten 8.5, hinten stehen sie eigentlich schon perfekt an der Radhauskante.
Mein Verkaufsberater teilte mir heute mit, dass das Facelift im Q2 nächsten Jahres veröffentlicht wird
Die Händler haben doch schon Ihre ersten Facelift Modelle bestellt. LT Mitte 24 .
Es sind halt nur noch nicht alle Optionen zu Konfigurieren
Wird also vermutlich bis Q4 dauern bis ein RS3 Facelift kommt, ich meine der RS3 war bisher nicht direkt zusammen mit dem Facelift vom normalen A3 bestellbar.
Zitat:
@HaudiPartner schrieb am 13. Oktober 2023 um 09:07:17 Uhr:
Mein Verkaufsberater teilte mir heute mit, dass das Facelift im Q2 nächsten Jahres veröffentlicht wird
Dann mit 20DB eingetragen und Soundtröte auch für draußen xD