Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 25. Juli 2023 um 10:36:23 Uhr:

So langsam wird er 🙂

Kw DDC Fahrwerk
Levella rz9 9x20
Maxton Lippe

die rz9 sehen in 9x20 gar nichtmal so schlecht aus und da ich mutlu auch mag, werde ich es mit in die engere Wahl setzen. Danke für das Bild in Verbindung mit KW sehr sehr gelungen 🙂

Kann man bei den Themen ein eigenes Bild wählen / hochladen oder gehen nur welche von Audi = eine vorgegebene Auswahl?

Da geht leider nur das von Audi bzw. von den Drittanbietern (und keine Ahnung wie man da einer wird).
Das Star Wars Zeug bsp. ist von irgend so einer Gaming Firma.

Finde ich mal wieder ein Armutszeugnis von Audi....

Danke für die Info.

Schade, ich hätte gerne ein eigenes Bild zwecks Personalisierung. Wie immer, eine gute Idee, leider nicht top umngesetzt.

Ähnliche Themen

Gibt es was RS-spezifisches, das Logo, irgendwas in die Richtung?

Sorry für die zwei Beiträge 😉

Die Performance Edition hatte diesen Hintergrund im Carbon-Look, aber ich glaub das ist exklusiv für das Modell.

Meine Bridgestone Vorderreifen haben nach der letzten Fahrt auf der AB mit 290 km/h Risse in den Profilrillen bekommen.
Auto ist alles Serie mit Keramic Bremse.
Habe jetzt 2300 km am Tacho und das erste mal bisschen durchgeladen auf der AB.

Img
Img

Reifen sind von 39/ 22

Img

War hier nicht mal jemand mit ähnlichen Erfahrungen? Meine mich erinnern zu können, dass das auch die Bridgestone waren und dann durch den Händler getauscht wurden.

Das hatte schonmal jemand bei den Bridgestone, ab zum Händler und reklamieren.
Wird Zeit das Audi mal die Reifenmarke wechselt, meine Pirelli waren direkt bei Auslieferung Schrott.

Seltsam, meine Pirelli waren und sind top. Ebenso die Pirelli davor beim 8V waren für zwei drei Sommer 1A. Das ist haltloses Gebashe. Man darf sich ja gerne Michelin o.ä. wünschen aber alles andere als Schrott zu bezeichnen ist Quark.

Ich hatte auf dem RS3 ab Werk auch Pirelli drauf und keine Probleme damit.

Bin da der gleichen Meinung wie Klotzwasser.

Will man seinem Auto etwas gutes tun, macht man sowieso andere Reifen als ab Werk drauf.
Der Hersteller wählt zwar bei einem Sportmodell auch sportliche Reifen ab Werk aus, allerdings wird immer ein Spagat gesucht zwischen zwar sportlich, aber gleichzeitig auch sparsam, damit der Flottenverbrauch gut ist.

Die Pirellis und Bridgestones ab Werk sind keine schlechten Reifen, mit anderen Reifen kann er aber dennoch spürbar besser fahren.

Ich habe mit den Wheelforcefelgen jetzt die Continental Sportcontact 7 drauf und es ist ein spürbarer Unterschied in Hinblick auf Grip im Grenzbereich, im Vergleich zu den werkseitigen Pirellis.

Dafür sind z.B. die vorderen Pirellis beim Spritverbrauch mit der Bestnote "A" angegeben, die Contis mit "D" (hinten die Pirellis mit "D", die Contis mit "C"😉.

Zitat:

@Klotzwasser schrieb am 25. Juli 2023 um 17:54:42 Uhr:

Seltsam, meine Pirelli waren und sind top. Ebenso die Pirelli davor beim 8V waren für zwei drei Sommer 1A. Das ist haltloses Gebashe.

Naaaaa....meine Pirellis am 8V waren nach 12tkm an der Innenseite so runter, dass das Gewebe durch kam und ich unterschreiben musste, dass ich nach der Inspektion so vom Hof fahren will.

Und das ist allseits bekannt.

Mit der Marke Bridgestone verbinde ich nur eines: Lautstärke.

Zitat:

@Klotzwasser schrieb am 25. Juli 2023 um 17:54:42 Uhr:

Seltsam, meine Pirelli waren und sind top. Ebenso die Pirelli davor beim 8V waren für zwei drei Sommer 1A. Das ist haltloses Gebashe. Man darf sich ja gerne Michelin o.ä. wünschen aber alles andere als Schrott zu bezeichnen ist Quark.

In meinem Fall waren die Reifen Schrott, ab 130km/h ein unerträgliches Vibrieren im Auto.
2 mal matchen brachte keinen Erfolg.
Schön das Ihr Glück hattet mit euren Pirellis.

@hadez16 ich denke aber das liegt am Reifendruck. Fuhr und fahre bis heute recht hohen Druck und nichts dergleichen ist passiert. Auch innen alles normal.

Ok, Einzelfälle wie falsche Produktion etc. kann immer mal sein. Pauschal für die Tonne sind die ab Werk Reifen aber nicht (beide Marken). Kommt auch immer auf den Einsatzzweck an.
Die Pirelli sind übrigens beide mit 'A'

Deine Antwort