Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Du kannst auch in RS Performance Einstellungen vornehmen, deshalb schreibt Audi ja auch dass 2 Fahrwerkssetups (z.B. für Nürburgring und Hockenheimring: eher weicheres Fahrwerk wegen der recht unterschiedlichen Fahrbahngegebenheiten vs. straffer) hinterlegt sind.

Übrigens habe ich eben erst im Video gesehen dass der RS3 ein anderes Klimateil besitzt (kein Display bzw. nur ein ganz kleines und mehr Knöpfe) 🙂

Ein anderes Klimateil?
Jeder A3 hat das selbe Teil für die Klimaautomatik

Das Teil mit mehr Knöpfen und ohne Display ist die Basis-Klimaanlage, die es beim RS3 nie gab

Ok, dann hat der RS3 im Rekordvideo diese Basisklima, die es beim RS3 nie gab, verbaut 😛

Ist dann wohl vorserie, habe auch nur die Standard zwei Zonen Klima und trotzdem Bildschirm für die Klima. Oder eventuell Baujahr bedingt ?

Img
Img
Ähnliche Themen

Das ist nicht vom Baujahr abhängig. Links sieht man das Bedienteil der Klimaautomatik (2- und 3-Zonen) und rechts das der "normalen" Klimaanlage.

Zitat:

@fjudgee schrieb am 25. Juli 2023 um 07:20:29 Uhr:

…habe auch nur die Standard zwei Zonen Klima und trotzdem Bildschirm für die Klima.

Die 2-Zonen-Klimaautomatik ist nicht Standard. Standard ist die manuelle Klimaanlage. Sobald Du auf 2- oder 3-Zonen-Klimaautomatik upgradest, hast Du das Bedienteil mit Display.

Für den A3 mag das stimmen aber im S3 und RS3 ist zwei Zonen Serie. Siehe aktueller Konfigurator.

Img

Der Rekord RS3 hat tatsächlich eine andere Klimaanlage bzw. Bedienteil.
Wurde im Supertest der Sport Auto explizit erwähnt.
Ist also Vorserienmodell.

Wie verändere ich denn die Einstellungen von Performance? Sobald ich Individual auswähle, um Einstellungen zu ändern, dann bin ich doch nicht mehr im Modus. Danke

Im Drive select Menü gibts rechts neben den RS Fahrmodi nen Button zum einstellen

Ist mir nicht aufgefallen hab nur bei Individual meine persönliche Einstellung vorgenommen.

https://www.audi-mediacenter.com/.../...nd-audi-drive-select-modi-5780

Zitat:

@fjudgee schrieb am 23. Juli 2023 um 11:14:21 Uhr:

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 23. Juli 2023 um 10:11:24 Uhr:

Nach 19 Monaten warten auch endlich daheim angekommen 🙂

Tango oder Misano ? Sieht sehr “rot” aus für Tango.

Ist Misanorot 🙂

So langsam wird er 🙂

Kw DDC Fahrwerk
Levella rz9 9x20
Maxton Lippe

Asset.JPG

Noch mal Danke an :

@Nick1811, ich hatte im Untermenü schon meine persönlichen Einstellungen vorgenommen, das diese mit dem RS-Knopf auch aktiviert werden, war mir nicht klar, obwohl dann ja im Display "Individual" steht. Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.

@JohnConnor : Bin gestern Abend im Dunkeln extra nochmals ins Auto, tatsächlich, die Ambientebeleuchtung tut was sie soll.....

Es gibt also doch blöde Fragen (meine) aber dazu kluge Antworten....

Letztendlich habe ich mir dann gleich ein Theme gegönnt, passt irgendwie zum Kleinen :

Img

Passt zum Grün, ja xD

Ja, bei Audi bleibt die Ambientebeleuchtung tagsüber leider aus. Bei Mercedes zB ist sie immer an

Deine Antwort