Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28477 Antworten
Das Facelift vom RS3 wurde gesichtet
Zitat:
@Hallo1234abcd schrieb am 18. Juli 2023 um 19:28:25 Uhr:
Das Facelift vom RS3 wurde gesichtet
"Wir werden den Fünfzylinder für den nächsten Schritt steigern. Wir werden das verbessern", sagte er gegenüber Autocar.
Interessante Aussagen vom Audi Sport-Geschäftsführer.
Ist eine schon länger bekannte Aussage, steigern/verbessern kann auch heißen dass die Ölkühlung vom Motor besser wird o.ä. 😁
Das FL scheint insgesamt etwas “runder” zu werden. Kann es sein, dass die Endrohre enger beisammen sind oder täuscht das durch die Tarnung?
Ähnliche Themen
Der Heckdiffusor sieht länger gezocken aus, etwas rs6 vibes..
Wie bei einpaar Aftermarket herstellern.
Meiner lässt ewig auf sich warten... wenn das Facelift offiziell vorgestellt wird, bevor ich mein Fahrzeug bekomme, dann werd ich aber richtig stinkig :/
Kann meinen RS3-R ABT nächste Woche abholen, wird aber mutmaßlich direkt weiter verkauft. Ich poste mal ein paar Fotos, sobald ich ihn habe. LG
Die einen warten immer noch. Die anderen haben ihren zweiten schon. Andere geben ihn direkt weg und Audi bastelt am Facelift.
Schon irgendwie lustig und verrückt xD
Warum? Erst konntest du es nicht abwarten und jetzt willst du ihn abgeben
Zitat:
@RS3er schrieb am 18. Juli 2023 um 22:32:25 Uhr:
Ja, man kann den Diffusor vom eBay Kleinanzeigen hier trotz der Tarnung gut erkennen!
Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Heftig, dass der FL Diffusor bei ebay Kleinanzeigen schon zum Verkauf angeboten wird.
Zitat:
@Josh schrieb am 19. Juli 2023 um 07:29:23 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 18. Juli 2023 um 22:32:25 Uhr:
Ja, man kann den Diffusor vom eBay Kleinanzeigen hier trotz der Tarnung gut erkennen!Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Heftig, dass der FL Diffusor bei ebay Kleinanzeigen schon zum Verkauf angeboten wird.
Siehe meinen Kommentar dazu auf Seite 1506. Es ist alles erklärt wie so ein Teil in den inoffiziellen Verkauf kommt und warum man es nicht kaufen sollte.
Erfahrungsgemäß wird bei FLs sowieso zumeist nur verschlimmbessert. Recht viel mehr Leistung wird nicht kommen, wenn überhaupt mehr Leistung kommt.
Der RS3 ist Leistungsmässig eh schon so nah am RS4 dass da nicht viel passieren kann.
Am Ende ist es egal ob man das FL hat oder nicht denn der 8Y ist die letze Baureihe mit 5 Zylinder.
Zitat:
Erfahrungsgemäß wird bei FLs sowieso zumeist nur verschlimmbessert
Was wurde beim 8V denn verschlimmbessert?