Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Jemand ne Idee wo ich einen Lackstift Turboblau herbekomme? Audi sagt soll zum Lackierer, doch die sagen alle machen die nicht für 1 Stift.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 27. Juni 2023 um 15:16:34 Uhr:

Jemand ne Idee wo ich einen Lackstift Turboblau herbekomme? Audi sagt soll zum Lackierer, doch die sagen alle machen die nicht für 1 Stift.

https://letmegooglethat.com/?q=Lackstift+Turboblau

Zitat:

@arminia99 schrieb am 27. Juni 2023 um 14:45:41 Uhr:

Zitat:

@TheDelta schrieb am 27. Juni 2023 um 11:28:07 Uhr:

Glaube hier geht es ums Prinzip (würde mir zumindest so gehen).
Wenn ich ein +60k Auto bestelle, möchte ich auch alle Teile dran haben.
Und wenn es nur eine Plastikabdeckung in der hintersten Ecke ist.

Audi wirbt hier immerhin mit Super Qualitätskontrolle und Premiumqualität und ich hoffe doch mal, dass die Mitarbeiter von Audi auch diesen Anspruch gerecht werden wollen.

Bei mir hat die Qualitätskontrolle ja auch super funktioniert. Die verschieden farbigen Nähte wurden offensichtlich durch mehrere "Qualitäts" Kontrollen durchgewunken. Hört mir bloss auf mit dem Thema Audi und Qualitätskontrolle...

Seit 1.12.22 warte ich auf Ersatz. Auch das ist mittlerweile eine Frechheit !

Haha, deine Geschichte erzähle ich im Bekanntenkreis, wenn ich von Qualität rumfasel 😁

Und immer noch nicht behoben, das ist top 😁

Also dieses Premium Qualitäts bla bla ist reines Marketing.
Alle Audi RS3 werden ja Probe gefahren vor Auslieferung und was bekommt man trotz allem ausgeliefert?
Ein Fahrzeug, das ab 130km/h vibriert wie ein alter Dacia.

Ähnliche Themen

Man darf nicht vergessen, dass man immer noch in einem Auto der Golfklasse/Plattform unterwegs ist. Wer wirklich „Premium“ will muss schon paar Stufen höher. Und so gesehen macht ja Audi alles richtig, steigende Preise bei sinkender Qualität/Materialanmutung und trotzdem verkaufen sie (NOCH) wie blöde.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 27. Juni 2023 um 15:16:34 Uhr:

Ja es gibt komischerweise keinen originalen Lackstift mit turboblau von Audi.

Hab mir den vom ebay Händler gekauft.

Lack passt zu 100%.

SmartSelect_20230628_024502_eBay.jpg

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 27. Juni 2023 um 22:37:58 Uhr:

Man darf nicht vergessen, dass man immer noch in einem Auto der Golfklasse/Plattform unterwegs ist. Wer wirklich „Premium“ will muss schon paar Stufen höher. Und so gesehen macht ja Audi alles richtig, steigende Preise bei sinkender Qualität/Materialanmutung und trotzdem verkaufen sie (NOCH) wie blöde.

Das ist genau das Argument, danke. Einen TT auf Golf Plattform für 114K ist schon irrwitzig. Oder jegliche Umbauten oder sogar "eigenständige" Fahrzeuge von z.B. ABT beim RS3 für diese Summen. Es bleibt im Kern ein A3.

ABT ist sowieso der größte Witz überhaupt.

Optisches Billig Tuning zum 10-fachen Preis des Materialwertes plus „Leistungssteigerung“ die nahezu jedes 200€ Chip Tuning vollbringen kann - das ganze dann zum krönenden Abschluss mit noch nicht einmal einzelner Nummerierung der ABT Editionsnummer sondern einer immer gleichen 1 of ……. Nr. 😁

Und das obwohl Audi ansich ja schon überzogen teuer ist, aber ABT schießt den Vogel dann vollends ab.

Glückwunsch an Daniel ABT und seinen Vater dass es anscheinend doch so viele Kunden dafür zu geben scheint……😁

Zwischenstand, Info Händler von Audi, meiner soll wohl „vorgezogen“ werden und Ende August/Anfang September kommen… bin gespannt.
Erst Mai 22, dann Sep 22, dann Dez 22, jetzt diese Neuigkeiten…

Zitat:

@RS3Erwartender schrieb am 28. Juni 2023 um 15:05:25 Uhr:

Zwischenstand, Info Händler von Audi, meiner soll wohl „vorgezogen“ werden und Ende August/Anfang September kommen… bin gespannt.
Erst Mai 22, dann Sep 22, dann Dez 22, jetzt diese Neuigkeiten…

22 oder 23?

Sorry 23, danke für den Hinweis :-)

nochmal kurz zum Thema Öl, falls es jemanden interessiert: Ich war gerade bei meinem Freundlichen. Aufgrund meiner Nachfrage welches Öl, ab Werk befüllt ist wurde mir mitgeteilt, dass es sich hierbei um das Shell Helix Ultra Professional AV-L 0w30 handelt.

Kann es sein, dass es beim RS3 keine Anzeige für die Komfortverbraucher gibt? Fahre jetzt meinen RS3 seit drei Wochen. Irgendwann dachte ich mir, hier fehlt doch was im VC. Bei meinem TT 40 hatte ich bei der Anzwige des Boardcomputer , die Information der Komfortverbraucher. Nun habe ich gerade mal in die Bedienungsanleitung geschaut, und auch da steht, dass im Menü des Boardcomputer diese Anzeige vorhanden sein sollte. Ohne irgendwelche Sternchen mit Ausnahmen. Aber diese fehlt einfach in meinem RS3. Nicht, dass ich diese Anzeige brauche. Ist mir nur einfach aufgefallen. Oder gibt es diese Azeige bei einem RS Modell nicht?

Also ich weiß nicht ob der RS die hat. Der S hat sie. Fall du sie hast, die kommt bei den Fahrdaten, wonach kurzzeitspeicher, Langzeitspeicher etc sind . Einfach durchscrollen.

Bei meinem RS3 ist auch keine Anzeige für Komfortverbraucher.

Deine Antwort