Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28476 Antworten
Eine Emotion-Start-Funktion hat der RS nicht! Lediglich sind die Klappen beim Kaltstart für 10 Sekunden offen!
Das ist der ganz normale Kaltstart des Fahrzeuges. Der Rasseln macht jeder und es ist die Steuerkette. Habe ich auch nach langer Standzeit. Ich habe die gleiche Situation wie du und der bleibt öfter mal lange stehen
Jetzt fangt doch BITTE nicht wieder mit diesem sinnfreien Thema an.
Nur weil einige Nutzer es hier total cool finden beim Starten des Motors noch extra auf das Gaspedal zu drücken, ist es immer noch kein Emotionsstart, der so vom Hersteller vorgesehen und beschrieben ist.
Wie oben beschrieben betrifft die Nachfrage mit dem Rasseln den normalen Kaltstart und wurde beantwortet.
Ähnliche Themen
Also er gibt schon kurz einen automatischen Gasstoß direkt beim Anlassen. Wie auch immer man das nennen mag, es ist so unnötig und sicher nicht gesund auf Dauer. Hatte auch mein TCR davor und hat mich da schon genervt aber da kam dann wenigstens kein so Rasseln, klar der hatte keine Kette. Aber die GTI und R davor haben das noch nicht so gehabt, sind normal angesprungen wie „normale“ Autos.
Hallo Zusammen,
gibt es hier Leute die aus dem Saalekreis / Sachsen Anhalt kommen?
Eventuell kann man ja mal ein kleines Treffen organisieren.
Zitat:
@RS38Y_SB_Kemora schrieb am 17. Juni 2023 um 08:35:51 Uhr:
Ich fang mal an:-Sitzpolsterung nicht ausreichend/ Falten in der Wange
-Warnmeldung (Kat?) kommt nach der Abholung geht aber wieder weg
-B&O Soundanlage vibriert bei höherem Bass/ Lautstärke
-Felgen mit Lackeinschlüssen
Hi, eine Frage: Was ist mit Warnmeldungen Kat genau gemeint? Ist das die gelbe Motorkontrollleuchte? Die erscheint bei mir aus irgendeinemGrund auch immer wieder…
Das wurde wohl irgendwann zwischen 2021 und 2023 eingespart. Mein 04.2023 S3 hat keins mehr. Kann man aber für 9 Euro nachrüsten. Hab ich direkt gemacht.
Sieb für Waschwasserbehälter Original VW / Audi Reinigungs
Sieb vorn 4A0955485