Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Doch - macht nen Unterschied.
Beim normalen Start im Performance-Modus bröppelt es etwas lauter als in den anderen Fahr-Modi.
Gibt man noch leicht Gas, haut er mindestens noch einen lauten Knall raus.
Gas muss sein, man merkt auch schon den Unterschied wenn man zwar Gas gibt aber es zu wenig war, dann knallt er nicht sondern brabbelt nur etwas nach (wie beim normalen Start)
Guten Abend zusammen,
man möchte es ja gar nicht glauben... Anruf auf Ingolstadt bekommen mit "guten Neuigkeiten". Mein Fahrzeug ist jetzt fertig gebaut, nach "nur" mehr als 21 Monaten 😁
Abholung ist aber erst ab nächster Woche buchbar und wahrscheinlich wird das dann nochmal mindestens vier Wochen dauern, bis ich einen Abholtermin bekomme, so dass ich dann bei mehr als 22 Monaten Wartezeit bin. Immerhin ist's dann doch bei weniger, als zwei Jahren geblieben 😁
Gruß
Zitat:
@noxxon schrieb am 18. Mai 2023 um 22:17:50 Uhr:
@activeracerDa ich auf den Bildern sehe, dass du die normalen Stahlbremsen hast. Hast du auch das Klackgeräusch, wenn du vom Bremspedal gehst? Tritt auf den letzten Millimetern beim Lösen des Pedals auf. Würde mich mal interessieren.
Habe ich im S3 auch… aber nur wenn es kalt ist
Ähnliche Themen
Hab das heute auch mal probiert, ist ja brutal das Knallen. Eigentlich der gleiche "Klang" wie beim nonOPF, halt nur beim Start ;-(
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 20. Mai 2023 um 17:04:50 Uhr:
Kann mal jemand ein Video dazu machen? Im Internet findet man immer nur den normalen Emotionsstart
Interessant was da theoretisch so rauskommen könnte selbst mit OPF… kennt jemand noch ein cheat Code ? ^^
Zitat:
@Unexist schrieb am 20. Mai 2023 um 17:32:29 Uhr:
Interessant was da theoretisch so rauskommen könnte selbst mit OPF… kennt jemand noch ein cheat Code ? ^^
Einen kleinen kenne ich noch (ohne Gewähr) : im RS Performance Modus downshift in hohen Drehzahlbereich nach Hochgeschwindigkeitsetappe, dann lässt er mal einen knallen. So passiert, als ich mal mit einem Vorführer von der Autobahn auf dem Verzögerungsstreifen heruntergebremst habe.
Zitat:
@Unexist schrieb am 20. Mai 2023 um 17:32:29 Uhr:
Bei 87km/h den Rückwärtsgang einlegen, 3/8 Gas halten, deaktiviert den OPF dauerhaft.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 21. Mai 2023 um 00:44:27 Uhr:
Hat geklappt, war mega laut. Aber hab jetzt Warnleuchten an und er fährt nicht mehr.
Stand der Technik.
Ich nehme alles zurück,
wenn er warm ist klingt es wie damals als ich noch meinen 8V FVL hatte! Genial dieses Feature!!!
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 16. Mai 2023 um 20:53:35 Uhr:
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 16. Mai 2023 um 13:27:45 Uhr:
Ich habe es bisher erst 4-5 mal genutzt, es funktionierte aber bei mir immer folgendermaßen:-Zündung anmachen
-Modus auf RS Performance
-ca. 2/3 bis 1/2 den Fuß aufs Gaspedal
-MotorstartenSo knallt er bei jedem Motorstart 3-4 mal laut.
In den anderen Modis habe ich es noch nicht getestet.
Funktioniert leider mit der PE nicht.
Kann man beim RS3 die Ansicht im VC und die Farbe der Ambiente-Beleuchtung je Fahrmodus individuelle einstellen und speichern?