Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Ist so eine nachträgliche Starke Tönung denn noch StVO Konform?

Hat man dann nicht die BE verloren

Hab damals bei den 96% ne ABE Dazu bekommen

So muss es sein, sonst gibt's Stress mit der Pozilei oder spätestens beim TÜV.
Bei den hinteren Scheiben ist der Grad der Tönung egal, solange die Folie eine Zulassung hat und du eine ABE dazu bekommst. Es gibt ja schließlich auch hinten geschlossene Kastenwagen, da sieht man gar nix hinten raus. Die vorderen Scheiben sind meist schon ab Werk zum maximal erlaubten Prozentsatz getönt ("Colorverglasung"😉.

Hat heute hier im Forum jemand seinen Kemoragrauen RS3 Sportback abgeholt?

Hab heute gegen 16 Uhr auf der A6 bei Sinsheim einen gesehen mit rotem Kennzeichen aus Rastatt, bestimmt ein Ingolstadtabholer auf dem Heimweg 🙂

Ähnliche Themen

Weiß jemand wie man es hinbekommt
Dass je nach Fahrmodi das VC sich auch mit ändert
Also:

Auto/Dynamic - Boomerang Anzeige
Eco/Comfort - Runde Anzeige

Hab es ausprobiert aber es speichert halt nicht..

Kann glaub ich nur an die RS Modi gekoppelt werden.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 21. April 2023 um 23:21:05 Uhr:

Hat heute hier im Forum jemand seinen Kemoragrauen RS3 Sportback abgeholt?

Hab heute gegen 16 Uhr auf der A6 bei Sinsheim einen gesehen mit rotem Kennzeichen aus Rastatt, bestimmt ein Ingolstadtabholer auf dem Heimweg 🙂

Da rote Kennzeichen wirds wohl ein Händler gewesen sein und aus Neckersulm geholt. Weil diese Strecke über A6 von Ingolstadt nach Rastatt wäre sehr komisch. 😉

Abholung mit roter Nummer geht nicht.

Warum nicht? Hat ein Kumpel von mir vor einigen Jahren auch schon gemacht.

Gruß

Mir wurde auch die Abholung in Neckarsulm mit roten Kennzeichen oder Trailer nicht erlaubt.
Auto musste zugelassen sein, ansonsten keine Werksabholung!!!
Hat mein Händler mir mitgeteilt und ich hab extra in Neckarsulm angerufen und nochmal nachgefragt.

Wollte meinen RS3 ohne Haltereintrag weiterverkaufen, da ich einen Performance von meinem Händler hätte kaufen können. Er hatte genügend Performance als Limo und Sportback in Hünfeld stehen.
Sind mittlerweile alle verkauft.

Hallo,

Hat denn schon jemand fleißig Anbauteile für den neuen Rs3 verbaut? (Lippe, Diffusor, Seitenschweller, Carbon Kühlergrill??).

Mich würde einfach mal interessieren wie es in verschiedenen Farben speziell in Schwarz zur Geltung kommt beim neuen RS3.

https://www.motor-talk.de/.../...ige-zubehoer-anbauteile-t7448079.html

8. Woche Rehden... Nix neues, keine Infos was los ist....

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 24. April 2023 um 15:56:41 Uhr:

8. Woche Rehden... Nix neues, keine Infos was los ist....

Was soll ich sagen, bei mir auch noch alles unverändert (8 Woche), bekomm auf Nachfragen wieso, weshalb warum, immer wieder die gleichen Antworten (Mangel an LKW Fahrern usw.).
Mittlerweile nur noch lächerlich und ein Armutszeugnis der Audi AG. Wenn ich könnte würde ich mir einen Transporter leihen und das Biest selber speditieren.

Deine Antwort