Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28455 Antworten
Ich weiß OT:
750€???? Nicht 75€?
Wir reden von Handschuhen. Sind die Teile aus Gold geschmiedet oder hat Audi ein neues Level von Wucher erreicht?
Weiß jemand von euch zufällig ob der RS3 für den US-Markt mit oder ohne OPF ausgeliefert wird? Wissen ist nicht glauben, vielleicht hat jemand da Einblick. Würde mich interessieren, um den Sound der US-Modelle einordnen zu können.
Mehr konnte ich auf Anhieb jetzt nicht finden
Ähnliche Themen
Nochmal ganz kurz wegen Spurplatten.
Will nachher die H&R 10 und 12mm pro Rad verbauen. Scheiben drauf und morgen mit Teilegutachten und Fahrzeugschein zur Dekra/Tüv das wars oder? Oder muss ich was beachten?
Ölstand ist bei mir gutes Stück über dem MAX. Ist das schlimm?
Ist ja noch das vom Werk nach 1700 km… :-/ Dachte die füllen da schon die korrekte Menge rein.
P.S. Weil mir meiner langsam vorkam. 100-200 macht er in 9,4 Sek also scheint mit dem Motor alles zu passen. 🙂 Trotzdem, und jetzt steinigt mich nicht, kommt es mir echt nicht schnell vor. Weiss auch nicht was ich erwartet hab nach den ganzen YouTube Videos wo er hochgelobt wird wie schnell er wäre… :-/
Gruss
Bist du vorher was Schnelleres gefahren ? Oder vielleicht hast du dich einfach schon dran gewöhnt, weil man gewöhnt sich ja leider viel zu schnell an die Leistung und könnte immer bisschen mehr sein.
Wegen Öl, in welchem Zustand hast du gemessen ? Also warm oder kalt, weil wenn warm und nicht lang genug gewartet bis das Öl zurückgelaufen ist, kann es natürlich sein das er „Zuviel/Mehr“ anzeigt.
Zitat:
@AndreS1985 schrieb am 5. April 2023 um 14:24:11 Uhr:
Ich weiß OT:
750€???? Nicht 75€?
Wir reden von Handschuhen. Sind die Teile aus Gold geschmiedet oder hat Audi ein neues Level von Wucher erreicht?
Wahrscheinlich eher ein neues Level an Wucher erreicht;-)
Ich habe mir die Handschuhe als Nicht-PE-Besteller für einen schmalen Taler bei Kleinanzeigen zugelegt. Ist halt ein nettes Accessoire, mehr aber auch nicht.
@audis38L92
Nee was schnelleres nicht wirklich gefahren. Vielleicht auch einfach die Probefahrt von vor nem Jahr falsch in Erinnerung gehabt.
Wegen Öl, Motor war noch warm aber Auto stand schon 30 min.
@Raffa Fahr doch zwischendurch mal was langsameres und steige dann wieder auf den rs3 um..wirkt Wunder🙂 ich fahre zwischendurch mal 120 ps Diesel
Heute früh übrigens mit meinen Händler telefoniert
Mein RS3 SB, mit Keramikbremsanlage, Umgebungskameras, Carbonspoiler etc. jedoch ohne Pano , steht leider immer noch auf
Dezember '23
Bestellt Februar '22
Liefertermin unverbindlich war eig Februar '23
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 5. April 2023 um 15:58:23 Uhr:
Zitat:
@AndreS1985 schrieb am 5. April 2023 um 14:24:11 Uhr:
Ich weiß OT:
750€???? Nicht 75€?
Wir reden von Handschuhen. Sind die Teile aus Gold geschmiedet oder hat Audi ein neues Level von Wucher erreicht?Wahrscheinlich eher ein neues Level an Wucher erreicht;-)
Ich habe mir die Handschuhe als Nicht-PE-Besteller für einen schmalen Taler bei Kleinanzeigen zugelegt. Ist halt ein nettes Accessoire, mehr aber auch nicht.
Ist doch bei Audi nix Neues.
Die haben schon vor Corona jeglichen preislichen Realitätsbezug verloren.
Komme ja aus dem BMW Lager, aber muss definitiv sagen, dass der neue RS3 optisch schon sehr gut aussieht und auch Leistungstechnisch zu überzeugen vermag.
Preislich allerdings absolut unattraktiv, für 80K+ gibt’s halt bei der Konkurrenz einfach noch deutlich mehr Leistung und Performance. 😁
Naja meiner liegt bei Basis 52,8 nach Abzug Rabatt. Da sieht es mau aus bei der Konkurrenz. Hab 16-17k Sonderaustattung und zahle 67k für den RS3. 80k zahlt sicherlich niemand.
Ja sicherlich hast du da Recht. Das war jetzt auch nur ein vorkonfiguriertes Modell mit sehr guter Ausstattung und ohne Rabattabzug.
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 5. April 2023 um 18:24:18 Uhr:
Heute früh übrigens mit meinen Händler telefoniert
Mein RS3 SB, mit Keramikbremsanlage, Umgebungskameras, Carbonspoiler etc. jedoch ohne Pano , steht leider immer noch auf
Dezember '23
Bestellt Februar '22
Liefertermin unverbindlich war eig Februar '23
Es wurde hier doch schon mehrfach kommuniziert das alle Autos mit Keramikbremse auf Dezember verschoben wurden weil diese nicht Lieferbar ist.