1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28265 Antworten

Weiß gar nicht was ihr habt.
Finde es mit den Originalen 265 / 245 echt in Ordnung.
Aber so gehen die Meinungen wohl auseinander!

In Ordnung ist, wenn das Rad mit dem Rathaus abschließt. Alles andere ist hässlich.

Die Grenze zwischen schön und hässlich ist dabei sicher noch pro Modell unterschiedlich , hängt auch damit zusammen was dahinter als Reifenbreite versteckt ist .Wenn von hinten die Spur schon unnatürlich zu den restlichen Proportionen aussieht mag ich das nicht .

Leicht platz nach Innen am Kotflügel ist mein Favorit .

Ja wenn der Reifen keinen Stretch hat oder an sich bauchig ist schließt ja auch nur das Horn mit dem Radhaus ab. Und der Reifen / die Lauffläche ist bedeckt.

Und gerade das ist was das Erscheinungsbild ausmacht finde ich, diese 5mm bis 1cm breitere Spur mit sauberem Abschluss am Radhaus.

Ist ein schmaler grad zwischen hübsch und hässlich aber Audi schafft es immer, dass das Rad mindestens 5 mm zu weit drinnen steht. Hauptsache dann noch diese hässlichen Flaps hinten.

8mm vorne
10mm hinten
Vorne 26mm tiefer, hinten 25mm
Meine Vorstellung von perfekt

6a70a426-7e43-4965-827f-6f3475ee9e91
D1811c0d-6f70-4efb-8945-a579dea378f5
94b563ae-2a40-47bd-8cce-f17d6ea50bf6

Was hast Du für ein Fahrwerk verbaut oder nur Federn?
Sieht stimmig aus, gefällt mir sehr gut.

Zitat:

@AQ333 schrieb am 20. März 2023 um 18:17:53 Uhr:

8mm vorne
10mm hinten

Sieht sehr stimmig aus. Was für einen Hersteller hast du verbaut?

@AQ333 na schau, noch jemand aus dem Nachbarlandkreis. 😁

H&R Federn und Spurplatten.
Die H&R Platten haben den gleichen Durchmesser wie die Radnaben und sind schwarz.
Ist fast nicht zu erkennen, dass sie da sind.

Super, sind schon fast bestellt 😉
Muss nur morgen noch die Länge der Originalen Schrauben messen

Danke für die Info

Zitat:

@AQ333 schrieb am 20. März 2023 um 18:17:53 Uhr:

8mm vorne
10mm hinten

Jo so gehört das serienmässig… Macht so viel aus. Taugen die Federn was ?

…..passt schon, etwas straffer als Serie.

Aktive Fahrwerk oder Standard?

Sieht toll aus aber die Abstimmung ab Werk ist verhunzt egal man fährt wie oben geschrieben damit ja nur zum Aldi!

Naja die Federn sind sicher nicht zutunlich aber ein KW Vx oder DCC und paar Platten werden’s nicht schlechter machen.

Mal abgesehen davon, wenn wir bei der Wahrheit bleiben, werden 98% der RS3 nunmal wirklich als Daily benutzt und hin und wieder wenn es sich ergibt zum Spaß haben auf der Landstraße. Wenn man ultimatives Fahrerlebnis sucht ist man mit einem RS sowieso falsch bedient.

Deine Antwort