ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

26571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26571 Antworten

Zitat:

@Schmirki schrieb am 19. März 2023 um 14:35:43 Uhr:

Meine auch, dass es die mit Logo nur in einem Paket gibt.

Wobei das entsprechende Bild auf Seite 41 der Preisliste durchaus suggeriert dass auch die Serienfußmatten ein Logo haben.. kann den Ärger ein Stück weit nachvollziehen

Preisliste.jpg

Stimmt. Bei dem Bild hätte ich auch damit gerechnet, dass die serienmäßig sind.

am 19. März 2023 um 23:09

Super, Danke für die Antworten! Dann werde ich ihn auch ab 1000 km mal an mehr Last gewöhnen. Die ersten 1000km nicht mehr als 4500 Umdrehungen!

 

Spurverbreiterung werde ich dann wohl hinten auf die 12 mm gehen.

 

Grüsse

Zitat:

@e91_alex schrieb am 19. März 2023 um 19:41:29 Uhr:

Zitat:

@Schmirki schrieb am 19. März 2023 um 14:35:43 Uhr:

Meine auch, dass es die mit Logo nur in einem Paket gibt.

Wobei das entsprechende Bild auf Seite 41 der Preisliste durchaus suggeriert dass auch die Serienfußmatten ein Logo haben.. kann den Ärger ein Stück weit nachvollziehen

Na da würde ich den Händler doch mal mit dem Bild konfrontieren. Das da was faul ist. Soll doch Audi die Fußmatten raus rücken, wenn ihr Marketing da einen Fehler gemacht at.

Zitat:

@ichbinesnicht schrieb am 20. März 2023 um 06:31:00 Uhr:

Zitat:

@e91_alex schrieb am 19. März 2023 um 19:41:29 Uhr:

 

Wobei das entsprechende Bild auf Seite 41 der Preisliste durchaus suggeriert dass auch die Serienfußmatten ein Logo haben.. kann den Ärger ein Stück weit nachvollziehen

Na da würde ich den Händler doch mal mit dem Bild konfrontieren. Das da was faul ist. Soll doch Audi die Fußmatten raus rücken, wenn ihr Marketing da einen Fehler gemacht at.

Hab ich damals auch gedacht,Pustekuchen da kriegs du nicht geschenkt!Leider!

Ihr habt sehr merkwürdige Händler. Meiner sagt bei jedem Neuwagen „such dir paar Sachen aus dem Souvenir Shop aus“

 

Beim A4 waren’s zb die Gummi Matten, Regenschirm, gecko, Kofferraum Matte und baby Schuhe.

Zitat:

@Raffa schrieb am 20. März 2023 um 00:09:10 Uhr:

Super, Danke für die Antworten! Dann werde ich ihn auch ab 1000 km mal an mehr Last gewöhnen. Die ersten 1000km nicht mehr als 4500 Umdrehungen!

 

Spurverbreiterung werde ich dann wohl hinten auf die 12 mm gehen.

 

Grüsse

Es ist aber Fahrdynamisch kontraproduktiv dem RS3 hinten Spurplatten zu verpassen.

 

Dann wird er sehr zum Untersteuern abgestimmt.

 

Es sei denn man benutzt ihn nur zum Cruisen.

 

Naja wenn man vorne so viel hat wie hinten, sollte es sich dynamisch rein theoretisch wieder ausgleichen. Mag sein, dass die Belastung aufs DIF bisschen höher ist wegen den anderen Schwerpunkten... sollte aber auch nix ausmachen.

Von vorne hat @ Raffa aber nichts geschrieben, nur das hinten 12 MM Verbaut werden sollen .

Audi kriegt es ab Werk nicht hin, oder will die Räder nicht anständig in den Radkasten stellen. Sieht immer aus als hätte man 16 Zoll Winterstahl drauf.

 

Man kommt eigentlich um Spurplatten nicht herum, meine Meinung, und Ja, fahrdynamisch verändert sich wohl irgendwas, und dennoch komme ich sicher am Aldi an.

Am geilsten finde ich ja immer RS6/7 mit Winterrädern wo die Kotflügel einfach 15 cm neben den Rädern stehen. Sieht von hinten aus als hätte jemand die Karosserie einfach auf ein kleineres Auto gesetzt.

Zitat:

@Raffa schrieb am 20. März 2023 um 00:09:10 Uhr:

Super, Danke für die Antworten! Dann werde ich ihn auch ab 1000 km mal an mehr Last gewöhnen. Die ersten 1000km nicht mehr als 4500 Umdrehungen!

Spurverbreiterung werde ich dann wohl hinten auf die 12 mm gehen.

Grüsse

[/

Morgen

Aber aufpassen,der Pirelli Reifen baut schmäler wie der Bridgestone.

Bei mir mit Pirelli war es hinten beim TÜV echt grenz wertig mit 10mm.

Mfg

Hinten 10mm
Hinten 10mm

Das ist doch nix!

Bei unserem S8 hat der Vorbesitzer Winterräder in 16 Zoll bestellt.

Das gleiche Drama bei unserem A4 Quattro.

Sommer 19 Zoll, Winter 16 Zoll.

Deshalb gibt es für den RS3 keine Winterreifen !

Guten Morgen zusammen, kann mir jemand sagen was an der Limo mit den Bridgestone an Spurplattenbreite, ohne arbeiten an der Karosse, maximal machbar ist? Danke

Gruß aus dem Allgäu

Weiß gar nicht was ihr habt.

Finde es mit den Originalen 265 / 245 echt in Ordnung.

Aber so gehen die Meinungen wohl auseinander!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread