ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 16:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

21444 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21444 Antworten

Danke für Eure Antworten. Auf der Lasche steht in der Tat nur der Herstellername. Oder ist der Seitenairbag beim RS3 in der B-Säule und nicht im Sitz integriert?

Zitat:

@Raffa schrieb am 19. März 2023 um 07:57:46 Uhr:

Moin Leute, konnte meinen Wagen letzten Freitag abholen. Habe 2 Fragen die ich mit der Suchfunktion einfach nicht finde und 1415 Seiten durchsuchen ist naja.

1) Wielange seid ihr euren RS3 eingefahren? Dachte 1000 km. Audi Ingolstadt sagte bei Abholung aber 2000km?!

2) Welche Spurverbreiterung bekommt man hinten maximal eingetragen? Lese hier überall was von 10mm je Seite. Hat jemand 15 oder gar 20mm verbaut?

Dank euch und schönen Sonntag. Gruss

Morgen

Ich habe 1Tkm ganz ruhig gemacht und dann etwas gesteigert .Ab 1,5Tkm weiter gesteigert und gelegentlich schon kickdown abgerufen.

Zur Spurverbreiterung kann ich nur sagen Vo-Hi pro Rad 10mm ist schon satt und wurde so auch noch eingetragen ohne weitere Auflagen.

Mfg

Hab auch nachgesehen, das steht tatsächlich Sabelt und nicht Airbag drauf. Hätte jetzt felsenfest behauptet das da Rivas steht.

Sorry für die Verwirrung. Schade aber das keiner verbaut ist. Hätte locker funktioniert. Andere Sitze in diesem Segment haben auch Airbags.

Zitat:

@Moriwaki schrieb am 19. März 2023 um 10:42:15 Uhr:

Zitat:

@Raffa schrieb am 19. März 2023 um 07:57:46 Uhr:

Moin Leute, konnte meinen Wagen letzten Freitag abholen. Habe 2 Fragen die ich mit der Suchfunktion einfach nicht finde und 1415 Seiten durchsuchen ist naja.

1) Wielange seid ihr euren RS3 eingefahren? Dachte 1000 km. Audi Ingolstadt sagte bei Abholung aber 2000km?!

2) Welche Spurverbreiterung bekommt man hinten maximal eingetragen? Lese hier überall was von 10mm je Seite. Hat jemand 15 oder gar 20mm verbaut?

Morgen

Ich habe 1Tkm ganz ruhig gemacht und dann etwas gesteigert .Ab 1,5Tkm weiter gesteigert und gelegentlich schon kickdown abgerufen.

Zur Spurverbreiterung kann ich nur sagen Vo-Hi pro Rad 10mm ist schon satt und wurde so auch noch eingetragen ohne weitere Auflagen.

Mfg

Laut diversen Quellen scheint hinten 15 und vorne 10 das höchste der Gefühle. Gerade hinten hat man das Problem, dass die Reifen dann irgendwann die flaps im Radhaus dauerhaft runterradieren.

zu 1: ich hab genau ab 1000km vollgas gegeben, von 2000km einfahren habe ich noch nie gehört.

zu 2: ich will hinten 12 und vorne 8 bis 10 drauf machen, wie willst denn 20mm pro seite drauf bekommen, das wären ja 40mm pro achse. das kann nur mit karosseriearbeiten gehen.

am 19. März 2023 um 12:20

Habe auch nie was von 2000km Einfahrphase gehört, meistens 1500km, habe imo 800km drauf und habe einpaar mal auch gut beschleunigt auch bis zur grenze. Ich versuche es dynamisch einzufahren dh. alle Drahzahlbänder mit zu nehmen aber zu 70% eher gechillt und nach 1500km wird Öl getauscht danach gibet halt öfters mal …

Zitat:

@Dopefish456 schrieb am 19. März 2023 um 11:11:55 Uhr:

Hab auch nachgesehen, das steht tatsächlich Sabelt und nicht Airbag drauf. Hätte jetzt felsenfest behauptet das da Rivas steht.

Sorry für die Verwirrung. Schade aber das keiner verbaut ist. Hätte locker funktioniert. Andere Sitze in diesem Segment haben auch Airbags.

Danke Dir! Das ist in der Tat schon ein Armutszeugnis. Der neue Recaro Sport C hat z. B. Airbags, zumindest optional.

In der Betriebsanleitung steht bis 1000 max 2/3 der maximalen Drehzahl und dann bis 1500km langsam an Vollast.

Wollte ich auch grade mit Bild posten, klappte aber nicht. Es steht auf Seite 113.

Das Handbuch ist das Einzige, was ich bisher von meinem RS3 habe. Hatte ich mir vorab gekauft, um die Wartezeit zu überbrücken. Hätte ich geahnt, dass es so lange dauert, hätte ich 2 gekauft :-)

Hallo,

mal ne kurze Frage. Ist es normal, dass die Fußmatten gar kein Prägung haben bzw kein Zeichen mit RS3

Meine sind neutral :-(

Normal sollten die Fußmatten so aussehen:

1. Bild Modelljahr 22

2. Bild Modelljahr 23

Direkt RS3 steht da nirgends, nur das RS-Logo.

Fussmattenlogo
Fussmattenlogo

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 19. März 2023 um 14:09:57 Uhr:

Normal sollten die Fußmatten so aussehen:

1. Bild Modelljahr 22

2. Bild Modelljahr 23

Direkt RS3 steht da nirgends, nur das RS-Logo.

Aber nur in Verbindung mit einem Paket.

Standad ist Uni schwarz ohne Logo.

Meine auch, dass es die mit Logo nur in einem Paket gibt.

Die Fußmatten mit RS Logo lassen sich doch problemlos nachrüsten.

Vielen lieben Dank euch allen,

das ist ja mal echt........

nachrüsten für über 200,- lohnt sich absolut nicht, ist ja auch nur ein Logo

Deine Antwort