Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Heute die VIN bekommen, bin gespannt, ob es im Dezember noch was wird. Vorfreude habe ich nach der langen Wartezeit aber nicht mehr so wirklich, hoffe das wird noch ;D
Na ich denke sobald Du davor stehst und weißt ja es ist meiner, wird die Freude überwiegen.
Spätestens wenn Du die ersten km machst😉
Zitat:
@Sirox schrieb am 5. Dezember 2022 um 20:24:07 Uhr:
Ist der Performance eigentlich mit Umgebungskameras?
Nein, der Performance ist nur mit Rückfahrkamera ausgestattet.
Mich hatte mein Verkäufer am 30.08. gefragt, ob ich auf die Rückfahrkamera zugunsten schnellerer Lieferung verzichten würde. Ich hatte ihm geantwortet: wenn jetzt anscheinend doch etwas an der Konfiguration geändert werden kann, hätte ich doch noch gerne die Phonebox. Die konnte ich im Februar nämlich nicht bestellen. Aber das ging leider doch nicht. Außerdem konnte er mir auch nicht sagen, wie schnell das Fahrzeug dann kommt. Also blieb alles beim alten.
Viele Grüße
Frank
Zitat:
@pointer125 schrieb am 6. Dezember 2022 um 16:21:57 Uhr:
Heute die VIN bekommen, bin gespannt, ob es im Dezember noch was wird. Vorfreude habe ich nach der langen Wartezeit aber nicht mehr so wirklich, hoffe das wird noch ;D
Werksabholung? Dann zu 100% nicht
Ähnliche Themen
Meiner ist in der 45 KW gebaut worden ( 7. bis 13.11. ). Am Montag 21.11. rief mich mein Händler an das der Wagen bereits dort eingetroffen ist. Das geht also Ratz Fatz.
Abholung war dann am 2.12.
Bei mir ging die Werkabholung schneller als die Lieferung zum Händler gedauert hätte. Mein erster verfügbarer Termin in Ingolstadt war der 21.12., die Lieferung zum Händler dagegen hätte bis Mitte Januar gedauert, da die Logistik komplett überlastet ist. Somit ging die Werkabholung am Ende einen Monat schneller.
Die Werksabholung ist sowieso immer was schönes, egal ob Wolfsburg Ingolstadt o.ä.
Macht die Abholung noch mehr zu etwas besonderem.
Nebenbei kann dort auf Mängel auch direkt eingegangen werden 🙂
Außer man macht sie zwischen dem 27.12. und 31.12.....dann findet nämlich ausschließlich die Abholung statt. Avus, Shop, Museum und Werkführung sind geschlossen 🙁 Aber immerhin gibt es Gutscheine, die auch in Neckarsulm gelten.
Zitat:
@Ceph schrieb am 7. Dezember 2022 um 07:30:59 Uhr:
Bei mir ging die Werkabholung schneller als die Lieferung zum Händler gedauert hätte. Mein erster verfügbarer Termin in Ingolstadt war der 21.12., die Lieferung zum Händler dagegen hätte bis Mitte Januar gedauert, da die Logistik komplett überlastet ist. Somit ging die Werkabholung am Ende einen Monat schneller.
Und wann hast du deinen Termin gemacht?
Mir wurde letzte Woche gesagt das man „weit in den Januar“ verplant ist und keine Termine verfügbar sind.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 7. Dezember 2022 um 07:34:41 Uhr:
Die Werksabholung ist sowieso immer was schönes, egal ob Wolfsburg Ingolstadt o.ä.
Macht die Abholung noch mehr zu etwas besonderem.
Nebenbei kann dort auf Mängel auch direkt eingegangen werden 🙂
Für mich persönlich kommt die Werksabholung aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht in Frage.
So unterschiedlich ist. das ..
Wenn möglich niemals Abholung beim Händler.
Mehrfach ins Klo gekriffen!!!
1 mal hinterer Kotflügel beschädigt.
1 mal Vom Aufbereiten Fensterleiste zerstört.
1 mal Tür beschädigt.
Es gab noch mehrere Dinge die durch Transport oder Aufbereitung entstandenen sind.
Dies minimiert man bei Werksabholung.
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 7. Dezember 2022 um 07:59:14 Uhr:
Zitat:
@Ceph schrieb am 7. Dezember 2022 um 07:30:59 Uhr:
Bei mir ging die Werkabholung schneller als die Lieferung zum Händler gedauert hätte. Mein erster verfügbarer Termin in Ingolstadt war der 21.12., die Lieferung zum Händler dagegen hätte bis Mitte Januar gedauert, da die Logistik komplett überlastet ist. Somit ging die Werkabholung am Ende einen Monat schneller.Und wann hast du deinen Termin gemacht?
Mir wurde letzte Woche gesagt das man „weit in den Januar“ verplant ist und keine Termine verfügbar sind.
Vor 2 Wochen, am 22.11.
Ich hab meinen dieses Mal zum ersten Mal zur Abholung beim Händler bestellt.
Aber nur, weil die Lieferzeit so ungewiss ist und ich ihn nicht vorm Frühling brauchen kann. Der Händler würde ihn kostenlos in der TG zwischenlagern.
Sollte der Liefertermin in den April rutschen würde ich auch wieder in IN abholen.
Bestellt im April, aktueller Wagen läuft noch bis Ende Juni. Eine gewisse Überlappung würde ich in Kauf nehmen.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 7. Dezember 2022 um 08:58:08 Uhr:
Wenn möglich niemals Abholung beim Händler.
Mehrfach ins Klo gekriffen!!!
1 mal hinterer Kotflügel beschädigt.
1 mal Vom Aufbereiten Fensterleiste zerstört.
1 mal Tür beschädigt.
Es gab noch mehrere Dinge die durch Transport oder Aufbereitung entstandenen sind.
Dies minimiert man bei Werksabholung.
Genau deshalb hole ich auch immer im Werk ab.
Dort kommen zwar auch Fehler vor, aber überschaubar und schnell gelöst.
Das sieht beim Händler meist anders aus und den Transport mit dem LKW möchte ich auch meiden.