Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Moin
Ich habe mir die Perfomance Edition gegönnt. Die Unbestätigte KW zum Bau ist von KW3 auf KW8 gerutscht. Bei einem Kollegen, der die normale Limo bestellt hat, ist die unbestätigte KW von KW20 auf KW3 gerutscht. Schon spannend. Ich habe beim Perfomance Launch bestellt und er mitte September 2022 (Wohnhaft in der Schweiz). Könnte das wirklich sein, dass er seine Limo vor mir erhält? Wie weit im Voraus steht der Fixe Bautermin fest?
Grüsse
Livio
Beimir wurde nur die Ausstattung hinzugefügt vom freundlichen..
Aber der LT blieb gleich.
Wie sich das verhält oder warum der eine es kann und ein anderer freundliche nicht , keine ahnung
Zitat:
@Ceph schrieb am 6. Dezember 2022 um 11:06:21 Uhr:
Kann ich nicht nachvollziehen. Wie verhält sich das dann mit der Auftragsbestätigung? Ohne neue AB ist die Sonderausstattung doch nicht korrekt aufgelistet.
Doch klar ist die liste aktuell, ich habe jedesmal ne neue AB bekommen, ist nur jede menge arbeit für das AH seitens Audi blieb der Termin jedesmal gleich.
Ich meine bei der ersten Änderungen hatte ich die carbon Seitenschweller dazu geordert und bei der letzten die Umgebungskameras.
Es ist halt für den Verkäufer jede menge arbeit jedesmal.
Man kann ja auch einfach seine Bestellung so belassen, wie sie ist.
Ähnliche Themen
Tja könnte man, nur als ich es Nov. 2021 bestellt habe, gab es kein Carbon schweller und Umgebungskameras und da es mein letzter bei Audi sein wird, soll es schon fast alles haben was geht.
Zitat:
@flo98 schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:14:06 Uhr:
Man kann ja auch einfach seine Bestellung so belassen, wie sie ist.
Ich gehöre zwar nicht zu den „wechslern“, aber wenn Audi es zur Markteinführung geschissen bekommen hätte alle Sonderausstattungen bereitzustellen und nicht kleckerweise ein neues Extra oder Winterräder nacheinander freizuschalten (jährliche Modellpflege mal außen vor), wären auch nicht die ganzen Änderungsaufträge reingeflattert. Die einzigen die da mein Mitgefühl haben sind die Verkäufer.
So wie Audi im übrigen im Moment mit den Kunden umgeht, sind das die allerletzten die in irgendeiner Weise Toleranz oder Mitgefühl verlangen sollten.
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:19:57 Uhr:
Wenn die Leute zu lang warten müssen, machen sie sich zu viele Gedanken und kommen auf Ideen.
Exakt so ist es, doch Verständnis kommt bei den Händlern nicht wirklich auf.
So meine Erfahrung, war immer ein Kampf um noch etwas zu ändern🙄
Vorallem dass ein Extra wie die Umgebungskamera in anderen Ländern von Anfang an bestellbar ist und in Deutschland erst im Januar 2022 nach der Preiserhöhung...
Mein Händler konnte die Umgebungskamera im Januar noch hinzufügen und musste keine neue Bestellung dafür machen, einige Wochen später bekam ich per Post die aktualisierte Auftragsbestätigung mit dem neuen unverb. Liefertermin, der sogar 3 Monate früher war (laut Händler wird da immer der aktuelle Stand laut System eingetragen) als der ursprüngliche.
Erster unverb. LT war Juli 22, der neue war dann April 22, abholen konnte ich ihn am Ende doch wieder im Juli 22 😁
Gut dabei war nur dass der neue LT auf April stand und ich somit ab Mai einen kostenlosen Leihwagen bekam wegen Lieferverzug.
Eben Glück gehabt.
Ich verstehe auch nicht wo das Problem mit der umgebungskamera ist? Ich habe auch im Januar die umgebungskamera dazu gebucht und die neue Auftragsbestätigung bekommen.
Wie man so liest kommt es auch immer auf die Lust und Laune des Händlers an.
Bei manchen geht es ohne Probleme, andere sagen man müsste eine neue Bestellung machen mit vermutlich längerer Lieferzeit.
Die Wege der Händler sind unergründlich 😁
Ja zur Abschreckung wird da immer viel erzählt um den Kunden von dem Vorhaben abzubringen.
Ist ja alles mit Arbeit verbunden und wenig bis garnicht lukrativ.
Ich meine, dass eine neue Bestellung ausgelöst wird sobald der RS3 bereits in die Produktion eingeplant wurde (manchmal nehmen die Händler dann sogar Zahlungen dafür).
Solange der noch nicht in die Produktion eingeplant ist, kann wild hin und her gewechselt werden.
Beim auslösen einer neuen Bestellung kann sogar der Preis an neue Konditionen angepasst werden. Bspw. Zwischenzeitliche Preiserhöhungen.
Ich hatte ursprünglich nur die Rückfahrkamera bestellt gehabt, da es die Umgebungskamera im Dezember 21 noch nicht gab.
Im Januar kam die Umgebungskamera zusammen mit dem neuen, höheren Grundpreis und ich rief mein Händler an.
Ich würde gerne nachordern, aber nur wenn ich keine neue Bestellung dafür machen muss und der Grundpreis beim alten bleibt---> war kein Problem.
Aber ja, viele Händler wollen sich die Arbeit nicht machen bzw. wenn dann nur gegen Aufpreis.
Möglich ist es aber, ein guter Händler wird sowas normalerweise auch machen (ist ja quasi guter Service).