Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@SkodaFahrer2022 schrieb am 19. Oktober 2022 um 19:09:34 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt! Wie ist die B&O Anlage?
Kann ich noch nicht sagen.Hole ihn kommenden Donnerstag erst ab.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 19. Oktober 2022 um 18:29:40 Uhr:
Wie sieht dein Innenraum aus
So und demnächst geht es weiter mit A/B/C Säule unten und Türen.
Die Bilder von den seitlichen Armaturenbrettlüftungen fehlen leider.
Glückwunsch, geile Farbe. Bei der Farbe ist es halt wirklich schade, dass die Trottel es nicht vorher angeboten haben, die Nähte auf Blau zu wechseln.
Rot innen und blau außen sieht super aus finde ich
Dazu noch rote Bremssättel, perfekt
Ähnliche Themen
@Sirox Hast du auch vor die Ablagen in den Türtafeln auszukleiden, wahlweise mit Filz/Alcantara?
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 19. Oktober 2022 um 20:06:15 Uhr:
Mein RSQ3 ist außen grün und innen blau :-) das passt auch.
Das ist… gewagt XD
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 19. Oktober 2022 um 20:11:44 Uhr:
@Sirox Hast du auch vor die Ablagen in den Türtafeln auszukleiden, wahlweise mit Filz/Alcantara?
Türen muss ich noch gucken, was da gemacht wird. Idee war ursprünglich komplett in Alcantara mit einer Wabensteppung, wie es die Sitze haben. Da muss ich mich aber mit meinem Sattler zusammensetzen, wie wir das angehen.
Zitat:
@Sirox schrieb am 19. Oktober 2022 um 19:24:44 Uhr:
Zitat:
@RS32021 schrieb am 19. Oktober 2022 um 18:29:40 Uhr:
Wie sieht dein Innenraum ausSo und demnächst geht es weiter mit A/B/C Säule unten und Türen.
Die Bilder von den seitlichen Armaturenbrettlüftungen fehlen leider.Glückwunsch, geile Farbe. Bei der Farbe ist es halt wirklich schade, dass die Trottel es nicht vorher angeboten haben, die Nähte auf Blau zu wechseln.
Sieht top aus. Was kostet der Spaß?
Also einen genauen Preis will ich nicht nennen, da ich nicht weiß, ob es dem Händler passt. Ich kann dir aber garantieren, dass es weit unter dem Preis liegt, den Audi für etwas gleichwertiges aufrufen würde.
https://interieur-customizing-gross.de mein Sattler des Vertrauens
Zitat:
@Sirox schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:41:17 Uhr:
Ich kann dir aber garantieren, dass es weit unter dem Preis liegt, den Audi für etwas gleichwertiges aufrufen würde.
Was ne Aussage. Keiner weiß was Audi verlangen würde.
Sieht gar nicht so schlecht aus. Die Mittelkonsole gefällt mir von der Ansicht der Rückbank aus nicht wirklich, weil noch zu viel billiges Plastik heraussticht.
Die Nähte an den Türgriffen sind auch nicht identisch zu denen auf den Armlehnen. Mich persönlich stört sowas.
Ja die Türe wird wie gesagt denke ich noch komplett gemacht, weil mir auch der Mix Glattleder Alcantara nicht gefällt. Die Türgriffe fande ich halt in diesem blanken Plastik wirklich extrem grausam. Das waren schon eher Dacia als Audi Vibes. Es ist aber auch immer schwierig, bei Alcantara, dass man es nicht überlädt, deswegen die Schalttafelblende auch aus Carbon. Ich denke z.B. die Luftdüsen ummantelt wäre ganz komisch. Man muss da glaube ich schon etwas probieren, aber die Mittelkonsole und die Sitzverkleidungen etc heben den Innenraum für mich gleich auf ein anderes Level. Man hat nicht mehr das Gefühl in einem A3 sondern RS-Modell zu sitzen. Ich hoffe, dass in Zukunft noch ein paar Carbon Elemente von CarbonFabrik kommen.
Preise sind glaube ich aber aktuell etwas teurer, weil Alcantara wohl iwie drastisch im Preis gestiegen ist.
P.S. er macht auch richtig nice Lenkrad Umbauten