Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28471 Antworten
Sieht sehr unbeholfen aus, wenn man ein auf der Vorderachse verbreitertes Fahrzeug hat und dann nur die schmalen Schlappen fährt. Optisch nicht gelungen bzw. sieht aus wie aus der Sparabteilung.
Deshalb finde ich sie auch persönlich preislich uninteressant.
235er vorne. War für mich ein klares Ausschlusskriterium.
Ähnliche Themen
Für mich sind Winter Felgen und Reifen nur Mittel zum Zweck. Da spielt es für mich absolut keine Rolle, ob das jetzt stimmig ist oder nicht! Für die Optik im Sommer habe ich die 20 Zöller…
Das ist doch alles noch einigermaßen erträglich, für den Winter. Viel schlimmer find' ich diese ganzen dicken SUVs, die im Winter 195er Schluffen fahren und dann von hinten aussehen wie 'ne Lokomotive… 😁
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 28. September 2022 um 12:45:01 Uhr:
Für mich sind Winter Felgen und Reifen nur Mittel zum Zweck. Da spielt es für mich absolut keine Rolle, ob das jetzt stimmig ist oder nicht! Für die Optik im Sommer habe ich die 20 Zöller…
exakt das gleiche auch bei mir, für den Winter hätten auch Stahlfelgen gereicht.
War froh das Audi was hatte und bevor ich Monate vorher mir Kopp mache welche felgen oder reifen fürn den winter am besten sind, nehme ich lieber die Standard Kombi auch wenn es bescheiden aussehen sollte. Muss aber auch sagen das ich im Winter besonders wenn salz auf den Straßen liegt nicht rausfahre.
Wichtig ist der Sommer, da dürfen die Schlappen cool aussehen😁
Versteh ich nicht die Argumentation.
Die Kombi ist doch genauso lange drauf wie die Sommerfelgen..mir ist es schon wichtig, dass es da nicht komplett abfällt von der Optik.
Ihr tut ja fast so, als ob man die Winterreifen nur 1-2 Monate im Jahr drauf hätte
also ich fahre wirklich max. 2Monate damit rum, im winter sehe ich zu das der Wagen nicht zu sehr feuchte und dreck sieht.
Aber das spiegelt jetzt nicht die Meinungen von denen die den Wagen auch als Winterfahrzeug nutzen wollen oder wo es auch im Winter stimmig aus sehen muss.
Und bevor wieder das gehate kommt für mich ist ein RS3 was besonderes und möchte es auch so behandeln.
Servus Leute,
Ich spiel immer mehr mit den Gedanken mir auch einen RS3 zu bestellen. Wie lange ist die aktuelle Wartezeit für den RS3 mit der man momentan rechnen kann. Danke für euer Feedback.
und ich bin immer wieder überrascht das alles nur auf die optik reduziert wird.
z.B. sind die 235er WR mit diesen ETs deutlich windschnittiger als im worst case ultraleggera + spurplatten. aber auch besser als die original winter-mischbereifung. oder auch das ansprechverhalten 20" vs. 19" leidet. alles bis maxium an die kotflügel rausgezogen ist nur optik. mit besserer performance (zumindest geradeaus) hat das nicht viel zu tun. mischbereifung im sommer bin ich auch dabei. fährt sich top. die sommerfelgen stehen m.m.n. genau richtig im radkasten. gab da auch schon leute denen das zu wenig ist. völlig unverständlich. aber wie immer jeder jeck ist anders 🙂
Kommt meiner Meinung nach auch drauf an wo man wohnt. Im schneelosen Norden, ohne großartig Berge oder so, würde ich auch mit Mischbereifung im Winter fahren. In der ein oder anderen Gegend in Bayern hingegen würd ich mich mit 265er evtl nicht so wohl fühlen. An der alten Regel, schmälere Reifen im Winter ist besser, ist schon was dran. Ob’s jetzt 1 mm mehr oder weniger im Radkasten steht, da schaut doch kein Mensch drauf. Manche tun ja grad so, als wären es 195er auf 15 Zoll😁
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 28. September 2022 um 12:55:52 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 28. September 2022 um 12:45:01 Uhr:
Für mich sind Winter Felgen und Reifen nur Mittel zum Zweck. Da spielt es für mich absolut keine Rolle, ob das jetzt stimmig ist oder nicht! Für die Optik im Sommer habe ich die 20 Zöller…exakt das gleiche auch bei mir, für den Winter hätten auch Stahlfelgen gereicht.
War froh das Audi was hatte und bevor ich Monate vorher mir Kopp mache welche felgen oder reifen fürn den winter am besten sind, nehme ich lieber die Standard Kombi auch wenn es bescheiden aussehen sollte. Muss aber auch sagen das ich im Winter besonders wenn salz auf den Straßen liegt nicht rausfahre.
Wichtig ist der Sommer, da dürfen die Schlappen cool aussehen😁
Man kauft doch nicht einen so teuren Winterradsatz, wenn man gar nicht im Salz/Schnee(matsch) fährt? Irgendwann liegt im Winter immer Salz auf der Straße. Bei uns wird sogar manchmal gestreut, wenn’s trocken ist…
Hallo,
dann muss ich mich ja schämen. 🙁 Hab die Mischbereifung für den Winter mitbestellt, da ich einen hohen Rabatt hatte und mir die silbernen Felgen leider nicht zusagten. Hätte es die schwarzen / Grafikdruck mit 235ern gegeben, hätte ich auch die genommen. Aber extern kaufen bedeutet ja dann auch auf den Rabatt zu verzichten bzw. für AO Teile einen kleineren Rabatt zu bekommen. Da meiner nur Zweitauto wird für "Spaß" / ab und zu auch zur Arbeit sollte es ja passen mit dem Verschleiß.
Richtig ist, dass die Reifen irre teuer sind (Mischbereifung vorne) egal ob Sommer oder Winter.