Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28466 weitere Antworten
28466 Antworten

Besten Dank, aber ich werde wahrscheinlich immer nur die Reifen wechseln und die originalen schwarz-matt Felgen das ganze Jahr fahren.
Alles andere ist mir persönlich vom Werk aus zu teuer.

https://youtu.be/7wyMexAJvk0
Limousine in Beere Perleffekt. Die Farbe fand ich schon damals wahnsinnig interessant auf dem TTRS in Neckarsulm. Außerdem hat er auch die Fußmatten mit dem schwarzen RS Logo.

Herzlich Willkommen im Goodwoodgrün-Club!

Zitat:

@bvb-svfs schrieb am 26. September 2022 um 21:58:27 Uhr:

Wir waren mit dem Fahrzeug jetzt am Wochenende auf der ersten größeren Tour mit insgesamt knapp 1300 km. Insgesamt hat er jetzt 1760 km gelaufen und ich bin nach wie vor begeistert.

Einzigster Kritikpunkt sind minimale Windgeräusche auf der Fahrerseite. Bin da aber sehr penibel, da ich selber in der KFZ Branche stecke und auch selber gelernter KFZ Mechatroniker bin.
Und die Sitze hätten etwas mehr Seitenhalt vertragen können, bin aber auch die Vollschalensitze vom RS4 B8 gewohnt.

Aber der Rest ist wirklich tip top. Sound (mit ASR), Optik, Qualität, Haptik, Motor, Verbrauch (7,7 Liter auf den letzten 800km), Durchzug.

Und vor allem drehen sich viele um oder sprechen einen auf die Farbe an. Ein echter Blickfang.

Ich kann also für die vielen wartenden nur sagen, es lohnt sich zu warten!

RS3

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 27. September 2022 um 19:18:34 Uhr:

https://youtu.be/7wyMexAJvk0
Limousine in Beere Perleffekt. Die Farbe fand ich schon damals wahnsinnig interessant auf dem TTRS in Neckarsulm. Außerdem hat er auch die Fußmatten mit dem schwarzen RS Logo.

echt nicht mal hässlich.
der händler da hat aber paar fahrzeuge in geilen farben da stehen

Ähnliche Themen

Die bekommen immer wieder mal neue RS3 Modelle mit Individuallack rein. Kenne keinen anderen Händler der so viele Fahrzeuge mit Individuallack vor Ort hat.
Wo ich da war hatten die 8 RS3 da stehen.

Von dem Händler gibt es auch viele gute Videos auf Youtube, also gut gefilmt und auch hohe Auflösung.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 27. September 2022 um 20:05:24 Uhr:

Von dem Händler gibt es auch viele gute Videos auf Youtube, also gut gefilmt und auch hohe Auflösung.

ich glaube ich habe schon alle videos auf youtube gesehen die irgendwas mit einem rs3 8y zu tun haben, sogar alle in englisch

Zitat:

@xoldarin schrieb am 27. September 2022 um 21:44:31 Uhr:

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 27. September 2022 um 20:05:24 Uhr:

ich glaube ich habe schon alle videos auf youtube gesehen die irgendwas mit einem rs3 8y zu tun haben, sogar alle in englisch

Und ich dachte ich wäre da der einzige ??. Hab nur die polnischen und chinesischen Videos ausgelassen. Zusätzlich ist das Forum jeden Abend meine abendlektüre und ich hoffe nach wie vor jeden Tag dass jemand behauptet die Liefertermine rutschen aktuell nach vorn 😉

Interessant:
Wollte eine Probefahrt machen. Mein örtlicher Händler hatte keinen RS3, hat also über Audi direkt einen bestellt für ein paar Tage. Sollte eigentlich von Donnerstag bis nächsten Montag zur Verfügung stehen, für 250€ (von Audi verlangt, nicht vom Händler). Krankheitsbedingt habe ich das um eine Woche nach hinten verschoben.

Heute kam die Info, dass Audi (scheinbar recht plötzlich?) keine RS-Fahrzeuge mehr rausgibt, maximal S-Fahrzeuge.

Na das verstehe wer will.

Hallo Zusammen,

konnte gestern endlich meinen RS3 abholen. Nov '21 bestellt. Ein Traum!!!!

Hatte explizit um Audis Empfehlung in Sachen Winterbereifung gefragt: Analog zu der "Sommer-Mischbereifung" 265 + 245 wird rundum 235 x ET x R19 empfohlen. Die Qual der Wahl wird es am Markt (zu den Preisen und Verfügbarkeit) leider nicht geben aber habe etwas Sorge, dass 235er im Radhaus wie ein Reserverad aussehen...

LG

Rs3-foto

Zitat:

@SperspitzeRS3 schrieb am 28. September 2022 um 07:32:32 Uhr:

Hallo Zusammen,

konnte gestern endlich meinen RS3 abholen. Nov '21 bestellt. Ein Traum!!!!

Hatte explizit um Audis Empfehlung in Sachen Winterbereifung gefragt: Analog zu der "Sommer-Mischbereifung" 265 + 245 wird rundum 235 x ET x R19 empfohlen. Die Qual der Wahl wird es am Markt (zu den Preisen und Verfügbarkeit) leider nicht geben aber habe etwas Sorge, dass 235er im Radhaus wie ein Reserverad aussehen...

LG

Sehr schöne Farbe 🙂 Habe genau die selben Winterreifen bestellt 235 x ET x R19 bin auch gespannt wie sie ausehen werden!

Wird schon nicht so schlimm aussehen, ansonsten hinten einfach Zwillingsbereifung montieren, dann ist das Radhaus bestimmt bestens ausgefüllt😁😁😁

Die Felge steht vorne 12mm weiter im Radhaus und sieht schon auf Bilder schlimm aus.

Also der hat die 235er drauf finde sieht nicht so schön aus.

Asset.JPG
Asset.JPG

so sieht es aus. habe die silbernen jetzt schon wieder drauf weil wir in 3 wochen in den herbsturlaub in die berge fahren. muss man mit leben oder sich die schwarzen felgen für den winter besorgen. mich persönlich stört es überhaupt nicht! im gegenteil, ich mag es sehr. dieses möglichst weit raus und am besten noch mit spurplatten nachhelfen verstehe ich überhaupt nicht. aber wie immer jeder wie er mag

Deine Antwort