Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28460 weitere Antworten
28460 Antworten

Tankanzeige hat einen Fehler, fällt andauernd auf 0. 🙁

KW 36 würde mir letztens gesagt und nun wo ist mein Auto?

Bisher sehr zufrieden, einziger Mangel bisher (leider nicht änderbar):

Wenn das Auto mal 1 oder 2 Tage steht, setzt sich die Tachoanzeige auf "Große Instrumente" zurück, obwohl ich immer die kleinen Rundinstrumente nutze.

Sonst bisher noch keine Probleme, auch MMI usw. funktioniert sonst 1a (keine Ruckler und auch noch nicht aufgehängt o.ä.).

Sehr zufrieden bis jetzt. Da macht selbst die Fahrt zur Arbeit am Morgen Spaß. Und ich denke er ist auch schon etwas lauter geworden, jetzt bei knapp 2000km. Dachte zwar am Anfang es stört mich, aber jetzt finde ich es sogar gut,das nicht dauerhaft Krawall ist wenn man normal fährt, sondern halt erst wenn man die 3000 Umdrehungen erreicht und sich die Klappen öffnen.

Ähnliche Themen

bei mir auch keine probleme. alles funktioniert einwandfrei!
die meldung 'Regeneration Partikelfilter' oder so ähnlich wie nach der abholung kam auch nicht wieder. war also der kurzstrecke oder ständiges An/Aus beim transport und händler geschuldet.

ansonsten (seit Dez.) immer noch total begeistert. einfach geiles auto! war beim 8V auch so begeistert. könnte den ganzen tag rumfahren 😁
einzig man gewöhnt sich an alles... oft wünscht man sich noch ne gute schüppe PS und NM mehr 🙂

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 6. September 2022 um 20:32:51 Uhr:

Sehr zufrieden bis jetzt. Da macht selbst die Fahrt zur Arbeit am Morgen Spaß. Und ich denke er ist auch schon etwas lauter geworden, jetzt bei knapp 2000km. Dachte zwar am Anfang es stört mich, aber jetzt finde ich es sogar gut,das nicht dauerhaft Krawall ist wenn man normal fährt, sondern halt erst wenn man die 3000 Umdrehungen erreicht und sich die Klappen öffnen.

sprichst mir aus der seele. habe ebenfalls selbst bei einfachen fahrten ein grinsen im gesicht.
und ja, er könnte lauter sein aber muss nicht. mir gefällt das auch so wie von dir beschrieben

Gestern frisch abgeholt. Bin soweit sehr zufrieden, einzig ein paar Windgeräusche ab 130 km/h auf der Fahrerseite.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt, bitte die NUB beachten]. Den Kennzeichenhalter ändere ich morgen noch. In Zukunft vielleicht mal noch ein paar Spurplatten, aber im Großen und Ganzen ist nichts weiter geplant.

4612a71f-4a2d-4e60-8320-0721879cb8c5
Ce3a0159-6020-46e4-96fd-1b1caafd7994
Ecfd73a3-5915-46de-a628-9adef71c7d43
+3

Schöne Farbe 🙂

Zitat:

@bvb-svfs schrieb am 6. September 2022 um 21:18:28 Uhr:

Gestern frisch abgeholt. Bin soweit sehr zufrieden, einzig ein paar Windgeräusche ab 130 km/h auf der Fahrerseite.

Herzlichen Glückwunsch! Die Farbe sieht richtig gut aus! 🙂

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 6. September 2022 um 19:03:22 Uhr:

Unter IOS alles einsehbar

Komisch, habe 3 freunden gefragt sagen allen das gleiche wie ich..

Es hat sehr wahrscheinlich zu tun mit den Schlüssel code den mann aktuell erst mal eingeben musste , sonnst funktioniert es nicht mehr..vorher wäre es super einfach, Fahrgestellnummer eingeben und fertig ist..

Vielleicht kan jemand mir die Sonderausstattung von 2 fahrzeugen per dm oder screenshot schicken.. really appreciate it 🙂

WUAZZZF13MD001971 > rsq8

Wuazzzgy5na901382 > rs3 limo

Rs3 wird nächste Woche Donnerstag meins 😁

Also einen Schlüsselcode musste ich nicht eingeben, hab das Auto in der App vor Abholung mit der Fahrgestellnummer angemeldet und dann bei Abholung nur meine Zugangsdaten im Auto eingegeben---> schon war ich als Hauptnutzer festgelegt und alles funktionierte.

Das mit dem Schlüsselcode hatte ich bei meinem vorherigen S5 B9, beim RS3 jetzt aber nicht.

Das mit dem Code kannst Du überspringen und siehst dann trotzdem die komplette Ausstattung.

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 6. September 2022 um 09:20:45 Uhr:

Ich habe die Michelin Pilot Alpin 5 als W bestellt, die kommen dann auf die Original schwarzen Audi Felgen.

Ich hab auch vor, die Original schwarzen Felgen, wo jetzt die Sommerreifen drauf sind, für den Winter zu nehmen.
Das sollte doch gehen oder halten die Felgen das nicht aus im Winter?
Ich meine gesehen zu haben, dass es die scheinbar auch mit Winterreifen im Konfigurator gibt oder hab ich mich da verguckt?

Deine Antwort