Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28470 weitere Antworten
28470 Antworten

Bitte einmal einen „RS3-Vorfreude-Versau-Thread“ eröffnen, damit diejenigen, die sich ernsthaft auf dieses Auto freuen, sich auch weiterhin darauf freuen können ohne alles schlechtgemacht zu bekommen von Leuten, die sich das Auto eh nicht kaufen werden. Danke 🙂

Komisch wie audi fanboys oder egal welche type fanboys immer eine brand verteitigen auch wenn es nicht logisch ist... ich bin audi liefhaber und fahre seit 2014 immer audi, ich bin trotzdem kritisch audi liefert die letzte jahren nicht mehr wie vorhin da sie jetzt ein sehr große loyales kunden kring haben..

@weiberheld es gibt nicht viel zu sagen, wenn es einem
nicht passt dann muss er wohl weiterziehen. Am besten eine Pro-Contra oder Kosten-Nutzen-Analyse erstellen so sieht man ob es sich lohnt oder nicht.

Nur die schlechten Eigenschaften zu vergleichen macht kein Sinn. Bekommst du in einem Dacia einen 5zyl 400PS/500NM?

Ich bin kein Fanboy und kann durchaus die Kritikpunkte nachvollziehen. Das Infotainment im neuen A3 alleine kotzt mich schon an.
Trotzdem muss ich hier nicht jeden Tag meine Negativität ausgießen und dem Rest die Laune verderben.

Ähnliche Themen

kofferraumhaltebolzen gefällt nicht? lol. sorry ich kann es auch nicht mehr hören.
kommentare einfach ignorieren dann hört das irgendwann von selbst auf.

also ich freue mich riesig auf den neuen. wird stabil

@weiberheld
Mag sein das du Probleme mit deinem rs3 8v hast aber wir befinden uns hier im 8y Bereich. Dein ewiges Gestänkere gegen Audi ist uns mittlerweile allen bekannt, es reicht dann jetzt auch. In beiden threads.
Verkauf deine Karre wenn du so unzufrieden bist und lass das wochenlange gehate sein, es nervt echt tierisch mit der Zeit.
Es reicht doch wenn man einmal schildert was die Probleme sind oder waren...man muss doch nicht jeden Tag wieder aufs Neue damit anfangen....bitte Wechsel die Marke und lass uns, die zufrieden sind , in Ruhe. Spreche wohl für alle hier...

Dass man im Innenraum das nackte Blech der Türrahmen sieht gefällt mir auch überhaupt nicht. Ist aber beim Golf 8R und dem A45s genauso. Nur BMW hat es bei M135i noch hinbekommen… Falls die Fahrzeugfarbe nicht schwarz ist, würde ich mir den sichtbaren Rahmen auf jeden Fall matt schwarz folieren oder mit Alcantara bekleben lassen.

Asset.JPG

Zitat:

@Pacmax schrieb am 27. Juni 2021 um 15:58:26 Uhr:

Dass man im Innenraum das nackte Blech der Türrahmen sieht gefällt mir auch überhaupt nicht. Ist aber beim Golf 8R und dem A45s genauso. Nur BMW hat es bei M135i noch hinbekommen… Falls die Fahrzeugfarbe nicht schwarz ist, würde ich mir den sichtbaren Rahmen auf jeden Fall matt schwarz folieren oder mit Alcantara bekleben lassen.

Ich fahre die erste Generation vom A3 wo der Rahmen noch in einem/aus einer Farbe ist.
Früher war das für mich ein Zeichen einer Premium-Marke. Die heutige Variante im 8Y sehe ich als Akzent im Innenraum. Konzerne wachsen stetig, Entwicklungen werden komplizierter/teurer und irgendwo wird es ja neben Kostentreduktion (obwohl ein extra lackiertes Teil sicherlich mehr kostest) auch einen anderen Sinn gehabt haben, sei es jetzt Geräuschminderung o.Ä. im Innenraum

Worüber man sich so alles aufregen kann. Unfassbar.
Wir reden hier über ein teueres Auto, fakt. Aber habt ihr schonmal bei McLaren geschaut als Beispiel? Da sieht es doch nicht besser aus mit der Verarbeitung etc. Und bei dem Preis stellst du dir 5x RS3 hin!

Es geht mir nicht um unwichtige Sachen sondern um Sachen wie getriebe etc.. Deswegen erstmal Probefahrt dan schauen wir mal weiter .. rsq3 sportback hat mich vieles gelernt

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 27. Juni 2021 um 16:34:57 Uhr:

Es geht mir nicht um unwichtige Sachen sondern um Sachen wie getriebe etc.. Deswegen erstmal Probefahrt dan schauen wir mal weiter .. rsq3 sportback hat mich vieles gelernt

Das mit dem Getriebe ok. Aber das Beispiel Bild vom A45 mit den Türen ist meiner Meinung nach Geschmackssache! Wenn es schwarz wäre in Serie, würde es wieder Leute geben die es sich in Gelb wünschen...

Also Jungs... Mal ehrlich... Es stört euch die Farbe im Türrahmen?! Vielleicht sollte man dann auch nicht mit einem roten, gelben oder grünen (nicht politisch) Auto durch die Weltgeschichte fahren. 😉 ne normale Farbe fällt nicht auf 😉

Wenn man das beim Aussteigen sehen sollte, dann hat man auch nicht den rückwärtigen Verkehr beim Tür öffnen beachtet!

Kommt mal wieder runter!

Wünsche einen schönen Sonntag Abend und jetzt viel Spaß beim Fußball schauen!!

Offtopic: Jeder AN will mehr Geld verdienen (ich auch) und das geht nur, wenn ein Hersteller Kosten einsparen kann und dann sind solche Mittel ja wohl sinnvoller, als an sicherheitsrelevanten Teilen zu sparen, oder?

Ja klar gibt Schlimmeres und wäre auch kein Grund den Wagen nicht zu kaufen, aber ich bin Perfektionist und schaue daher auch gerne auf solche Details. Muss ja auch nicht jeder so genau nehmen, ist nur meine persönliche Einstellung dazu.

Trotzdem muss man ganz objektiv feststellen, dass die Preise steigen und zeitgleich immer mehr gespart wird.

Zitat:

@Pacmax schrieb am 27. Juni 2021 um 18:51:25 Uhr:

Ja klar gibt Schlimmeres und wäre auch kein Grund den Wagen nicht zu kaufen, aber ich bin Perfektionist und schaue daher auch gerne auf solche Details. Muss ja auch nicht jeder so genau nehmen, ist nur meine persönliche Einstellung dazu.

Trotzdem muss man ganz objektiv feststellen, dass die Preise steigen und zeitgleich immer mehr gespart wird.

Klar, ich versteh dich auch.

Jedes Unternehmen will maximalen Gewinn erzielen! Wäre auch schlecht, wenn nicht, nur so kann Wachstum entstehen!

Deine Antwort