Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Das normale Restaurant in Ingolstadt Erdgeschoss ist top und bietet reichlich Büffetauswahl, alles sehr lecker und gute Qualität.
Wir waren morgens um ca. 08:30 bei der Anmeldung zum Kennzeichen+Abholschein abgeben, um 09:15 konnte ich dann total entspannt mein Auto entgegen nehmen.
Es war zu der Zeit noch recht wenig los, in der Abholhalle standen gerade mal 3-4 Autos.
Ich bekam die Audiapp eingerichtet und dann durfte ich mich noch grinsend mit der Mitarbeiterin um das Auto herumarbeiten.
Erklärung war da wenig (brauchte ich auch nicht und man wurde bei der Anmeldung gefragt ob man was bestimmtes erklärt haben möchte oder nicht), es war mehr so ein "Schwärmerlebnis".
Nach ca. 20-25 Minuten habe ich das Auto dann rausgefahren auf die Piazza und habe dort paar Fotos gemacht.
Danach Käffchen und Frühstück.
Um ca. 10:25 ging dann die Bustour (ans Fließband ging es nicht, da Kurzarbeit war letzte Woche) übers Werksgelände los, diese dauerte bis ca. 12 Uhr.
Wir sind dann gegen 12:15 ins Avus-Restaurant, absolut empfehlenswert, sehr, sehr lecker.
Ca. 1 bis 1,5 Stunden sollte man da schon einplanen.
Selbstgemachte Kräuterbutter und selbstgebackenes Brot (3 verschiedene Arten: Weizen, Roggen mit Körnern und ein gelbes Kurkumabrot) gab es als Appetizer.
Als Hauptgang hatte meine Partnerin die Jakobsmuscheln mit Beilage und ich das Rinderfiletsteak mit mediterranem Gemüse und Kartoffelwürfeln.
Als Nachtisch hatte sie so eine Art Schokotörtchen und ich die Creme Brulee mit Himbeersorbet.
Zu beidem gehörten noch frische Beeren (Heidel-, Him- und Brombeeren).
Also ich würde das Avus mitnehmen, lohnt sich 🙂
Also dann lasse ich ihn ins Aitohaus liefern. Erst wartet man ein Jahr auf das Auto und dann nochmal einen Monat wegen der Abholung?
Das ist ja irre. Na mal schauen. Erstmal muss meiner überhaupt buchbar sein. 2 Wochen ist die Fahrgestellnummer da und nichts weiter Buchbar.
Ich habe vor 5 Wochen ein Brief von Neckarsulm bekommen, das mein Verkäufer sich mit mir in Verbindung setzt und ein Termin vereinbart aber bisher Funkstille, ich hoffe der ruft mich nicht im Urlaub an!
Also das Buffet in IN ist echt zu empfehlen.
Und die Abholung direkt im Werk finde ich eigentlich auch immer ganz schön. Ist dann irgendwie mehr etwas besonderes.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RS3er schrieb am 24. Juli 2022 um 17:17:46 Uhr:
Ich habe vor 5 Wochen ein Brief von Neckarsulm bekommen, das mein Verkäufer sich mit mir in Verbindung setzt und ein Termin vereinbart aber bisher Funkstille, ich hoffe der ruft mich nicht im Urlaub an!
Meiner kam vor 8 Wochen also mach dir mal so schnell keine Hoffnung.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 24. Juli 2022 um 17:37:41 Uhr:
Also das Buffet in IN ist echt zu empfehlen.
Und die Abholung direkt im Werk finde ich eigentlich auch immer ganz schön. Ist dann irgendwie mehr etwas besonderes.
Deswegen hab ich mich fürs Werk entschieden. Wennst nicht grad nen R8 gekauft hast, bekommst vom Händler meistens halt nur nen feuchten Händedruck und darfst erstmal zur nächsten Tankstelle fahren. Übertrieben gesagt.
Kurze Frage habe bei mehreren Videos schon dieses „seuselnde“ Geräusch beim beschleunigen gehört und frage mich ob das normal ist.
Ab ca 11:40min zu hören wenn er beschleunigt.
Nimm es mir nicht übel, aber irgendwelche Vergleiche zwischen Ost und West nach über 30 Jahren Wiedervereinigung finde ich etwas unangebracht …
Zitat:
@CC_36 schrieb am 24. Juli 2022 um 11:25:48 Uhr:
Entschuldigung, aber wenn sich Autohäuser gewisse Dinge rausnehmen um im schlimmsten Fall abgesichert zu sein und man nach einem Jahr nichts von seinem Auto hört und andere Besteller die weitaus später nach einem bestellt haben an einem vorbeiziehen, dann soll es eben nicht so sein. In 2024 erhält man dann ein altes Modell als Neuwagen, geht gar nicht. Da müsste man schon 50% Rabatt bekommen haben damit das Angebot geil wird.
Oder der Verkäufer kommt aus dem Osten und denkt noch er verkauft Trabbis.
Ich gehe jede Wette ein, wenn das kein Trick des Herstellers/Autohauses ist um deine Bestellung kostengünstig zu stornieren, dass wenn du mit dem Rücktritt drohst sofort einen Unv. LT bekommst. Die können und wissen 100%ig mehr als sie zugeben.
Oha. Wusste nicht, dass jemanden die lange Lieferzeit der Trabbis nach 30 Jahren Wiedervereinigung immer noch so mitnimmt.
Das tut mir natürlich leid für dich.
Zitat:
@RS3er schrieb am 24. Juli 2022 um 17:17:46 Uhr:
Gibt ja wohl schlimmeres als im Urlaub gute Nachrichten zu bekommen…
So bei mir hat alles heute wunderbar geklappt. Hatte gleich Übergabe um 9 und war kaum was los. Ersten 300km sind auch schon weg und bin bis jetzt Rund um zufrieden. Anbei paar Bilder 🙂 und ja ich weiß im „langweiligen“ Daytona aber ich finds einfach geil.
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 25. Juli 2022 um 17:04:52 Uhr:
So bei mir hat alles heute wunderbar geklappt. Hatte gleich Übergabe um 9 und war kaum was los. Ersten 300km sind auch schon weg und bin bis jetzt Rund um zufrieden. Anbei paar Bilder 🙂 und ja ich weiß im „langweiligen“ Daytona aber ich finds einfach geil.
Schöne Farbkombination, gefällt mir sehr gut. Schön auch mal Silberne Felgen zu sehen, echt schick