Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Ich hatte an Kundenservice geschrieben, die sagen der Händler weiß mehr

Vlt war der Rabatt zu gut und der Händler wünscht sich, dass du stornierst um das Auto anderweitig zum Listenpreis zu verscherbeln.
„Schnellstmöglich“ habe ich ansonsten noch nie gehört. Das kann ja auch März 2025 sein und er hat alle Rechte der Welt.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 24. Juli 2022 um 10:49:14 Uhr:

Vlt war der Rabatt zu gut und der Händler wünscht sich, dass du stornierst um das Auto anderweitig zum Listenpreis zu verscherbeln.
„Schnellstmöglich“ habe ich ansonsten noch nie gehört. Das kann ja auch März 2025 sein und er hat alle Rechte der Welt.

Hatte aber auch bei Liefertermin „nach Verfügbarkeit des Herstellers“ oder so drin stehen, glaub das kommt jetzt öfter vor um sich zb zwecks Leihwagen abzusichern.

Also muss man jetzt schon dankbar sein, wenn ein unverbindliches Liefertermin für ein bestelltes Fahrzeug vergeben wird,
Reicht ja nicht schon, dass man in vielen Autohäusern als Arsch der Nation behandelt wird und die Qualität der Fahrzeuge mit jedem Modell sinkt und die Preise steigen.

Bei der nächsten Bestellung werde ich mal verschiedene Autohäuser anfragen ob ich dort ein Fahrzeug bestellen darf und falls ja, der Verkäufer ein IPad als Dankeschön und Bestechung von mir erhält für seine kostbare Zeit.

Entschuldigung, aber wenn sich Autohäuser gewisse Dinge rausnehmen um im schlimmsten Fall abgesichert zu sein und man nach einem Jahr nichts von seinem Auto hört und andere Besteller die weitaus später nach einem bestellt haben an einem vorbeiziehen, dann soll es eben nicht so sein. In 2024 erhält man dann ein altes Modell als Neuwagen, geht gar nicht. Da müsste man schon 50% Rabatt bekommen haben damit das Angebot geil wird.
Oder der Verkäufer kommt aus dem Osten und denkt noch er verkauft Trabbis.
Ich gehe jede Wette ein, wenn das kein Trick des Herstellers/Autohauses ist um deine Bestellung kostengünstig zu stornieren, dass wenn du mit dem Rücktritt drohst sofort einen Unv. LT bekommst. Die können und wissen 100%ig mehr als sie zugeben.

Ähnliche Themen

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, außer es gibt Händler 1.ter und 2.ter Klasse. Meiner hat mindestens einmal im Monat ne Meldung bekommen bzw. nachschauen können, wie es aktuell mit dem Liefertermin aussieht. Wurde dann irgendwann von Mai auf Herbst verschoben. Ca. 4-6 Wochen vor Produktion hat er dann ein Produktionsdatum bekommen. Auto steht jetzt seit knapp 2 Wochen beim Händler. Bestellt im Januar und mitte Januar noch Umgebungskameras dazu bestellt. RS3 Sportback

Zitat:

@Tobi_RS3 schrieb am 24. Juli 2022 um 09:40:55 Uhr:

Zitat:

Das ist aber komisch. Du musst doch ne AB bekommen haben? Wenigstens da sollte ein ULT drauf stehen?

Da steht leider nur „schnellstmöglich“ drinnen 🙁 Ich weiß absolut nicht was ich noch machen kann wenn selbst mein Händler nicht mehr weiter weiß. Storno usw. ist nicht drinnen weil ich einen guten Rabatt bekomme habe

Also vielleicht ein kurzer Hinweis wie es bei mir lief: im Vertrag 10/2022 hinterlegt, in der AB stand dann auch nur sowas wie ‚schnellstmöglich/sobald bekannt wirds mitgeteilt‘. Also kein offizieller ULT, kein Ersatzwagen.
Nachdem ich dann damit auch knapp 3 Monate ohne ULT unterwegs war, habe ich meinen freundlichen um etwas mehr Unterstützung gebeten. Er hat dann mit dem Disponenten an meiner Bestellung zum einen den gewünschten LT weit nach vorne gezogen (der Stand bei mir erst auf November, da mein Leaser noch bis Dezember läuft), noch dazu haben sie ihn auf ‚eilt’ gesetzt und dann wurde sofort ein LT im System hinterlegt. Der war dann so schnell (Juli), das ich gesagt habe bitte nicht ganz so früh- dann haben wir den gewünschten LT etwas nach hinten gelegt und damit kam dann ein ULT im September. Das hat sich zwar nun auf Oktober verschoben, aber so lief es. Vielleicht hilft dir das ja in der Rücksprache mit deinem freundlichen.

Dann werde ich nächste Woche mal ein paar Anrufe tätigen 🙂

Danke für die ganzen Tipps! Da ich meinen Verkäufer privat sehr gute kenne bzw. er ein sehr guter Bekannter/Freund meiner Familie ist kann ich mir nicht vorstellen, dass er mir was „Böses“ will sondern auch in seinem Rahmen mögliches tut.

Ich denke auch dass es Werksführungen während der Werksferien geben wird, womöglich aber wie bei mir letzte Woche in abgespeckter Variante:

Da letzte Woche Kurzarbeit im Werk war, wurde aus der Werksführung eine Bustour (im Bus dann leider mit FFP2-Maske) über das Gelände und ein Guide hat uns alles per Kopfhörer erklärt.
Beim Presswerk sind wir ausgestiegen und kurz rein, da Ingolstadt ja nicht nur Teile für sich produziert, so konnte man wenigstens ein bißchen was sehen.
Das Fließband bekamen wir aber so nicht zu Gesicht, nur Lackierei von außen und Teststrecke beim vorbeifahren usw.

Zitat:

@Corrado schrieb am 23. Juli 2022 um 22:02:42 Uhr:

Während der Werksferien gibt es aber schon noch Werksabholungen oder?

Selbstverständlich ist die Auslieferung in Betrieb.
Bezweifel aber das es hierfür aktuell noch Termine gibt, diese sind eher schon im voraus ausgebucht gewesen.

Werksführung Produktion gibt es während des Urlaubes nicht, was soll man hier auch ansehen können?
Termine sind online bereits keine mehr vorhanden bzw. nicht buchbar währenddes Zeitraumes.

Ob es abgespeckte Führungen gibt, wie zuvor erwähnt, keine Ahnung!
Und ob das sehen will? Keine Ahnung ..

Ist das Avus Restaurant zu empfehlen ? Bin morgen schon früh um ca 8 dort und weiß nicht ob ich bis 12 Uhr noch warten soll bis es auf hat um das Essen noch mitgehen zu lassen 😁

Mein Ablauf wäre.

8:00 Frühstück im Restaurant.

9:00 Uhr Auto abholen dann vor dem Gebäude parken.
10:00 Uhr ins Museum.
Kurz etwas trinken und dann ins AVUS

Lohnt sich!!!

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 24. Juli 2022 um 15:07:15 Uhr:

Mein Ablauf wäre.

8:00 Frühstück im Restaurant.

9:00 Uhr Auto abholen dann vor dem Gebäude parken.
10:00 Uhr ins Museum.
Kurz etwas trinken und dann ins AVUS

Lohnt sich!!!

So in etwa wäre mein Plan gewesen. Die übergaben sind wohl immer stündlich, mit einem ganzen Schwung von Leuten oder ist das flexibel ?

Alles entspannt und flexibel.

Berater geht mit Dir die Treppe runter.
Dann kommt das Auto.
Erklärung war super entspannt.
Dann fährt man raus und stellt das Auto am besten vor die Terrasse des Restaurants

Das wäre ja ein Witz. Das Auto ist fertig und ich kann es nicht haben, weil es die nächsten 4 Wochen kein Termin zur Übergabe gibt. Und das wegen 10 Minuten Einweisung die ich eh nicht brauche.
Zudem frage ich mich da, wie das bei volle Auslastung in der Produktion läuft, 8 Wochen für eine Termin?
Bei den paar Autos müsste ja eigentlich Platz ohne Ende sein.

Zitat:

@Corrado schrieb am 24. Juli 2022 um 15:36:43 Uhr:

Das wäre ja ein Witz. Das Auto ist fertig und ich kann es nicht haben, weil es die nächsten 4 Wochen kein Termin zur Übergabe gibt. Und das wegen 10 Minuten Einweisung die ich eh nicht brauche.
Zudem frage ich mich da, wie das bei volle Auslastung in der Produktion läuft, 8 Wochen für eine Termin?
Bei den paar Autos müsste ja eigentlich Platz ohne Ende sein.

Meiner war ende Juni schon fertig und habe tatsächlich erst jetzt für Ende Juli meinen Termin machen können. Also scheinen schon wieder bisschen mehr ausgelastet zu sein.

Deine Antwort