Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28461 Antworten
@the-masterplan @Trexis5 also ich habe keine Ahnung warum ihr eure Autos noch nicht habt. Kann echt nur am Händler liegen. Selbst ich habe nach euch bestellt und am 29.06.22 abgeholt.
Zitat:
@RS3er schrieb am 23. Juli 2022 um 16:56:48 Uhr:
sollten inzwischen alle Besteller vom letzten Jahr ihre RS3 abgeholt haben!
Ha. Ha. Ich hoffe du meinst das nicht ernst 🙄
"Sollte am Händler liegen"
Händler: Ja hallo Audi, ich habe hier einen Kunden der ne 70-80k Kiste will. Bitte so langsam wie möglich produzieren, ich als Händler möchte nichts verkaufen....
So in etwa?
Ich glaube ja eher, das ist einfach Stand der Technik Audi und für mich liest sich das hier über die letzten Jahre eher so, dass Audi überall einspart und mit den Krisen (wie andere Hersteller auch) irgendwie total unzuverlässig geworden ist. Sei es nun Ausstattungen, die gar nicht zusammen gehen dürfte (da gab es ja mal nen A3 Business Wagen hier im Forum), Einsparung an Auto (Material, etc) oder grauenhafte Software / Connectivity. Das mit den Transportsicherungen, das wird mir hier auch langsam zu einem meme.
Und die Liste wird ja immer länger.
Das wird also auch schlicht ein Audi Problem sein und kein Händler Problem. Ich kanns mir nur noch so erklären, dass Audi alle Standorte mit gewissen Quoten beliefert. Aber da fehlt mir das wissen.
Eine Priorisierung vom RS3 sehe ich auch nicht so ganz, wenn hier andere dieses Jahr nen S3 bestellen (mit Umgebungskamera!) und der nach 3 Monaten beim glücklichsten Besitzer 2022 steht.
Zitat:
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 23. Juli 2022 um 17:23:34 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 23. Juli 2022 um 16:56:48 Uhr:
sollten inzwischen alle Besteller vom letzten Jahr ihre RS3 abgeholt haben!Haha
Juli 21 bestellt. 0 Info!!!!
Hier auch! September 21 bestellt und 0 Infos .. langsam Zweifel ich ob ich das Auto überhaupt jemals zu Gesicht bekomme 🙁
Ähnliche Themen
Bei mir steht es auch weiterhin auf April 23. Händler meint es läge an der Umgebungskamera, die ich im Januar dazu bestellt habe. Dass es daran nicht liegen kann zeigt ja der Kollege der seinen S3 vor 2,5 Monaten mit Kameras bestellt hat und nun ausgeliefert bekommen hat.
Das positive für mich: ich kriege nächstes Jahr ein neues Auto zum Saisonstart zu einem Preis von vor fast 2 Jahren. Meine 16 % Rabatt sind mittlerweile schon 17,6% und bis zum April dann vielleicht schon auf 19% angewachsen. Solche Rabatte kriegt man in nächster Zeit wohl eher nicht mehr
Zitat:
@flow. schrieb am 23. Juli 2022 um 15:48:27 Uhr:
Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich im stop and Go die Bremse ganz sanft trete um zum stehen zu kommen, es ab und zu ein dröhnendes Geräusch gibt(vom Klangbild vllt wie ne Schiffshupe) - ist ausschließlich wenn ich die Bremse minimal trete..wenn ich normal Bremse ist alles normal.Kennt das einer?
Von diesem Phänomen haben hier schon weitere berichtet, einfach im Rückwärtsgang (habe ich zwischendurch auch).
Das Ding, über das hier nicht gesprochen werden darf aber trotzdem alle drüber sprechen, sollte nächste Woche kommen. 🙂
Zitat:
Das positive für mich: ich kriege nächstes Jahr ein neues Auto zum Saisonstart zu einem Preis von vor fast 2 Jahren. Meine 16 % Rabatt sind mittlerweile schon 17,6% und bis zum April dann vielleicht schon auf 19% angewachsen. Solche Rabatte kriegt man in nächster Zeit wohl eher nicht mehr
kann man sich auch schönreden 😁
da muss man ja eher fragen: wartest du noch oder lebst du schon?
spässle. irgendwann wird er kommen.
Zitat:
@TT007 schrieb am 23. Juli 2022 um 21:35:00 Uhr:
kann man sich auch schönreden 😁
Man muss sich ja mit irgendwas die Wartezeit vertreiben
Was heißt denn September 2021 bestellt und 0 infos? Kein ULT bisher? Dann stimmt aber sicher was nicht… kann nicht normal sein bei allem was ich hier so bisher mitbekommen habe.
Zitat:
Was heißt denn September 2021 bestellt und 0 infos? Kein ULT bisher? Dann stimmt aber sicher was nicht… kann nicht normal sein bei allem was ich hier so bisher mitbekommen habe.
Jap richtig. Im System vom Händler taucht kein Datum auf seit dem die Umgebungskameras nachbestellt wurden (das war im Februar). Mein Händler wusste auch nicht wirklich was tun …
Das ist aber komisch. Du musst doch ne AB bekommen haben? Wenigstens da sollte ein ULT drauf stehen?
Zitat:
Das ist aber komisch. Du musst doch ne AB bekommen haben? Wenigstens da sollte ein ULT drauf stehen?
Da steht leider nur „schnellstmöglich“ drinnen 🙁 Ich weiß absolut nicht was ich noch machen kann wenn selbst mein Händler nicht mehr weiter weiß. Storno usw. ist nicht drinnen weil ich einen guten Rabatt bekomme habe
Zitat:
@Corrado schrieb am 23. Juli 2022 um 22:02:42 Uhr:
Während der Werksferien gibt es aber schon noch Werksabholungen oder?
Behaupte einmal ja, zumindest habe ich vergangenes Jahr während den Werksferien abgeholt.
Zitat:
@Tobi_RS3 schrieb am 24. Juli 2022 um 08:56:14 Uhr:
Zitat:
Jap richtig. Im System vom Händler taucht kein Datum auf seit dem die Umgebungskameras nachbestellt wurden (das war im Februar). Mein Händler wusste auch nicht wirklich was tun …
Wende dich mit deiner Kommissionsnummer mal an den Audi Kundenservice direkt. Die wissen viel mehr als der Händler selbst. Dauert zwar ein paar Tage aber man bekommt genauere Infos