Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28477 Antworten
Finde schon, dass es einen großen Unterschied macht ob Kunststoff optisch z.B. durch Kunstleder kaschiert wird (z.B. die doppelseitig aufklappbare Armlehne sieht schon gut aus), das Plastik unter einem großen Touchpanel versteckt ist oder mich das blanke Industrie-Plastik ohne Funktionen (bspw. Der Becherhalter der sogar im Golf 8 hochwertiger gelöst ist) anschaut. Das ist doch genau der Unterschied zwischen Seat und Audi.
Will jetzt den rs3 nicht schlecht reden, ich bin absolut zufrieden damit und finde den total geil.
Die Qualität und Verarbeitung ist aber eher so 10.000€ darunter angesiedelt.
Glaube was Gewinnmaximierung angeht, wird es die nächsten Jahre nicht besser. Oder wo man noch mehr Kohle rausholen kann ( zb Abo Modell bei BMW für Sitzheizung) oder sowas. Wobei das ja ansich eig sogar noch ne gute Idee ist, weil man die Sitzheizung ja eigentlich eh nur von November bis April braucht sag ich jetzt einfach mal. Aber dann halt zu wissen ich zahl jetzt 18€ im Monat das meine Sitzheizung funktioniert ist halt wieder ne andere Sache.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 17. Juli 2022 um 15:33:24 Uhr:
Laut APR schon (hatte ja extra mit denen telefoniert).
Die meinten sogar dass beim 8Y hinter dem Ansaugrohr minimal mehr Platz als beim 8V vorhanden ist, dadurch kann man etwas angenehmer arbeiten bei der Montage.
Cool, ich freue mich über Fotos und Info zum Einbau!
Das interessiert mich auch sehr.
Zitat:
@CEPH und DS3001
Ja dann scheint das zu stimmen. Eine Änderung ist wie eine neue Bestellung.
Man rutscht auf Null und muss einen neuen Termin abwarten. 1-2 Monate hätte ich ja länger gewartet aber wenn ich dann eventuell plötzlich bei 12-14 Monate bin, dann behalte ich schwarz.
Dank euch mal. Hat mich nur interessiert, ob das von meinem Verkäufer nur ne Pauschalantwort war. Aber dann ist das wohl so.P.S. Ja werde dann vielleicht nach paar Monate auf die Folierung gehen. Nardograu oder dieses matte Daytona. Preislich tatsächlich ähnlich.
@RS32021
Nein war kein Vorbesteller. Hatte hier extra nachgefragt.Gruss
Grüß dich,
Habe vor einem Monat ebenfalls umgestellt auf Nardo und bin 2 Monate nach hinten gerutscht.
LG
Ähnliche Themen
wert hat schon ne Eventuri im RS3 respektive ne neue AGA ? Alle werben zumindest auf Youtube damit, bekommen tut mans effektiv aber wohl nicht. Ewig lange Lieferzeiten oder alles auf Vorbestellung im Moment. Verstehs wers will bei den großen Namen (Akra, Remus und Konsorten)
Zitat:
@a3lovers schrieb am 19. Juli 2022 um 00:58:00 Uhr:
wert hat schon ne Eventuri im RS3 respektive ne neue AGA ? Alle werben zumindest auf Youtube damit, bekommen tut mans effektiv aber wohl nicht. Ewig lange Lieferzeiten oder alles auf Vorbestellung im Moment. Verstehs wers will bei den großen Namen (Akra, Remus und Konsorten)
Ich habe gestern meine (im Februar bestellte) Grail-AGA bekommen / einbauen lassen. Hat auf Anhieb gepasst und klingt m.E. wirklich gut. Video folgt.
Hätte ich mir bloß den Aufpreis für die Audi Sport-AGA gespart
Zitat:
@1899DS schrieb am 18. Juli 2022 um 09:42:49 Uhr:
Die Frage gabs hier bestimmt schon, aber die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt.
Habt ihr euren RS3 8Y schon mal bei Mr. Wash innen und außen waschen lassen?Wenn ja in welchem und gab es Probleme?
#BitteKeineGrundsatzdiskussionHandwäscheVSWaschanlage
A3 sind wohl kein Problem aber RS3 ohje da wird nix sauber bei MrWash.
So - ich konnte meine RS3 Limo auch eben in Ingolstadt abholen!
Alles wunderbar geklappt und sehr happy!!
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Warst du im Avus-Restaurant? Wir fanden es da sehr lecker 🙂
Eine Frage an die Besitzer einer Limousine mit elektrischer Heckklappe.
Geht der Kofferraumdeckel, bei dem betätigen des Schlüssels oder des Fuß ganz auf?
Bei unseem sprigt der Kofferraumdeckel nur 1 cm auf.
Nach dem 2. Werkstatttermin, drückte man mir einen Zettel in die Hand (Kopie aus der Preisliste). in dem steht,
öffnen des Kofferraum elektrisch, aber nicht wie weit.
Also mein Kofferraum würde theoretisch, ohne Carbon Heckspoiler ganz aufgehen.
Durch den Heckspoiler kommt es darauf an wie er steht, wenn er nach hinten geneigt abgestellt wird geht er nicht ganz hoch, sondern springt nur auf. Steht er nach vorne geneigt öffnet er komplett.
Also bei meiner Limo mit normalem Spoiler geht der Kofferraumdeckel ganz auf, bisher nur ziemlich eben stehend getestet.
Allerdings kommt mir der Zug des Dämpfers oder der Feder sowieso recht stark vor, ich muss manchmal 2-3 mal den Deckel zuwerfen bis er zu bleibt, mag aber Gewohnheit sein.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 19. Juli 2022 um 13:51:29 Uhr:
Eine Frage an die Besitzer einer Limousine mit elektrischer Heckklappe.Geht der Kofferraumdeckel, bei dem betätigen des Schlüssels oder des Fuß ganz auf?
Bei unseem sprigt der Kofferraumdeckel nur 1 cm auf.
Nach dem 2. Werkstatttermin, drückte man mir einen Zettel in die Hand (Kopie aus der Preisliste). in dem steht,
öffnen des Kofferraum elektrisch, aber nicht wie weit.
Gleiches Problem, war noch nicht beim freundlichen damit, aber Verkäufer meinte bei Übergabe das gehört so…
Richtig schlecht gemacht, finde es eine Frechheit wie es dann bei dir abgelaufen ist.
Da braucht man keine elektrische Heckklappe!
Laut Monteur ist der Dämpfer nicht für das öffnen zuständig, sondern eine Feder. der Dämpfer ist nur zur Kraftreduzierung da.
Anfrage an Audi läuft.