Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28466 weitere Antworten
28466 Antworten

Das selbe mit dem VC, ich habe meine Einstellung gefunden und belasse diese nun.
Alles eine Spielerei.
Der Driftmodus wird bei einigen den Geldbeutel strapazieren, am Anfang macht das Spaß oder mal bei einem Fahrsicherheitstraining ausprobieren, am Ende ist es einfach Materialmord.

Ne ne, so klar ist das gar nicht mit dem Sand. Könnte ja auch an unterschiedlichen Reifenmischungen gelegen haben oder veränderter Übersetzung, obwohl letzteres sicherlich mehr Aufwand gewesen wäre. Vielleicht war es aber auch nur Software, man darf nicht vergessen, dass auch der bisherige RS3 bereits radselektive Momentverteilung hatte, dort aber mit gezielten Bremseingriffen umgesetzt:

https://www.audi-mediacenter.com/.../die-kraftuebertragung-7368

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 24. Juni 2021 um 12:32:36 Uhr:

Das selbe mit dem VC, ich habe meine Einstellung gefunden und belasse diese nun.
Alles eine Spielerei.
Der Driftmodus wird bei einigen den Geldbeutel strapazieren, am Anfang macht das Spaß oder mal bei einem Fahrsicherheitstraining ausprobieren, am Ende ist es einfach Materialmord.

Gebe dir gerne Recht. Manchmal ist weniger auch mehr. Auch wenn man das VC in einer bestimmten Einstellung belässt, so kann es doch mehr Infos auf einmal geben als ohne VC, das finde ich schon gut.

Mein Frau findet den RS3 herrlich, obwohl sie gar nicht weiß, was wo im Untermeneu noch zu finden wäre, die weiß auch nicht, dass ein Abstandregeltempomat verbaut ist oder eine Freisprecheinrichtung.

Einsteigen, losfahren, Glücklich sein. Der Verbrauch interessiert die auch nicht. Ich würde sie immer wieder heiraten. 😁

Na dann wollen wir mal hoffen, dass Sie weiß wo der Rückwärtsgang ist 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 24. Juni 2021 um 09:17:14 Uhr:

Hier ein Video zum Sound des neuen RS3 8Y.
Offen gesagt, entgegen der Hater finde ich diesen wirklich gut auf dem Video.

Was meint ihr?

https://youtu.be/z32OrNpGABY

klar klingt es besser wenn das mikrofon direkt an die anlage montiert wird xD , selbst hier merkt man wie schwach der sound ist.

Zitat:

@yersi schrieb am 24. Juni 2021 um 12:52:54 Uhr:

Zitat:

Was meint ihr?

klar klingt es besser wenn das mikrofon direkt an die anlage montiert wird xD , selbst hier merkt man wie schwach der sound ist.

Ich würde das Mikrophon direkt in den Auspuff reinlegen. 😁

Zitat:

@Quattronics schrieb am 24. Juni 2021 um 12:46:32 Uhr:

Einsteigen, losfahren, Glücklich sein. Der Verbrauch interessiert die auch nicht.

Was macht Ihr nur? Ich bin gestern erst wieder verwundert gefragt worden warum ich mich über die ach und krach 500km Reichweite beim RS3 OPF Modell so beschwere - es gäb genug Fahrer die wären über 400km schon froh. Als ich dann vom alten RS3 ohne OPF mit 598, 610 und 634km mit einer Tankfüllung erzählte war kurz Stille - wahrscheinlich Kopfkino beim Gegenüber wie man das hinbekommt.

Ich sag nur Greta, Luisa, Annalena und deren Gefolge. Da sollten die Fahrer und Besitzer doch schon ein bissle mehr auf den Verbrauch achten, dass der nicht nur wieder durch "spezielle" Optimierung so niedrig im Datenblatt ist, sondern auch erreichbar ist.

Bei meinem A5 stand in Preisliste innerorts/außerorts/kombiniert 8,8/5,3/6,6 l/100km. Spritmonitor sagt mir über 148 tkm min 6,32; Ø 7,02 und max 8,80 l/100km. Kommt also fast hin. Und der hatte gegenüber Serie 225/50R17 im Sommer 265/30R20 und Winter 255/35R19 drauf.

Naja, ganz ehrlich, ich denke ja auch man sollte nicht nur Vollgas fahren. Auch mit einem RS3 muss man nicht unnötig die Umwelt belasten. Und ich denke ich fahre mit meinem Schnitt von 10,8l/100km auf 40tkm bis jetzt einen ganz guten Verbrauch. Aber wer ein Auto zum Spritsparen und hohe Laufleistungen pro Tank möchte ist hier beim falschen Auto.
Also >550km pro Tank mit dem nonOPF, da frage selbst ich mich wie das geht.

immer wieder die gleichen kommentare wie schlecht alles ist. speziell von zwei leuten.
niemand muss den 8Y kaufen. schreibt doch dann bitte im 8V thread weiter.

Aber man muss doch den Leuten die Vorfreude mies machen 😉

Ich plane eigentlich keinen Wechsel, aber ich werden ihn auf jeden Fall mal testen sobald das beim Händler möglich ist. Alles andere sind doch nur Spekulationen und aus der Luft gegriffene Meinungen.

https://www.google.de/.../...rt-im-Uber-Kompakten-article22638334.html

Laut dem Artikel hat der Anscheinend wirklich die Animation R S 3 nacheinander in den Scheinwerfern.

Zitat:

@yersi schrieb am 24. Juni 2021 um 12:52:54 Uhr:

Zitat:

Was meint ihr?

Ich finde, der neue hört sich auf den Vids doch ein bisschen besser an als der 8V OPF. Wenn es denn auch wirklich so kommt (was ich mal so annehme, denn in dem Punkt hat Audi vor 2 Jahren Schelte genug bekommen), dann geht der Sound doch für heutige Verhältnisse echt in Ordnung. So fair sollte man schon sein, selbst wenn jeder einen anderen Geschmack hat.

Der Wettbewerb ist inzwischen auch mit leiseren Tönen unterwegs, und mit diesem sollte man das Auto auch in den direkten Vergleich stellen, und nicht mit einem KFZ, welches schon 3 Jahre nicht mehr gebaut wird. Na klar, Vids stellen die Realität nie da, unbearbeitet sind Vids aber eher schlechter als live mit eigenen Ohren. Ich beziehe mich auch da nicht speziell auf das Werbevideo, sondern eher auf das, was man im Vorfeld vom der Nordschleife so sehen konnte oder aktuell bei AutomannTV.

Ich werde definitiv eine Probefahrt mit dem neuen machen, um einfach mal zu vergleichen, mit dem, was ich nun habe.

Mal was ganz anderes: Von einer Wassereinspritzung ist aber nirgends mehr die Rede gewesen, richtig? Das stand ja zu Anfang auch mal im Raum.

Zitat:

@JF21 schrieb am 24. Juni 2021 um 16:31:21 Uhr:

https://www.google.de/.../...rt-im-Uber-Kompakten-article22638334.html

Laut dem Artikel hat der Anscheinend wirklich die Animation R S 3 nacheinander in den Scheinwerfern.

Wieder eine Spielerei womit man mich bekommt. Das Lichtpaket wird ein muss für mich. Ich merk schon, am Ende wird er doch komplett voll sein.

https://youtu.be/U-3BSniONE8
Limousine abgefilmt von Auditography

Deine Antwort