Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28463 Antworten
Bei mir ist am Freitag Abholung angesagt, nur der Abholschein vom Händler fehlt noch, soll aber am Mittwoch per E-Mail zum ausdrucken kommen (laut meinem Audihändler).
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 11. Juli 2022 um 16:17:55 Uhr:
Ab Ende nächste Woche bekomme ich ein Ersatzfahrzeug. Das ist eine Katastrophe mit den Lieferzeiten. Nerft. Jetzt genau 12Monate.
Bei mir sind es heute genau 11 Monate seit Bestellung. Ersatzfahrzeug Kriege ich aber frühestens Mai 2023. Einfach Lächeln und Winken
Recht hast du, man kann auch einen gebrauchten kaufen.
Bei allem anderen wird man wohl nicht mehr oder weniger Glück haben müssen.
Ähnliche Themen
ich warte seit August und soll laut Händler Anfang September so weit sein, allerdings habe ich 2 mal meine Bestellung geändert, ansonsten hätte ich das Auto bestimmt schon längst gehabt!
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 11. Juli 2022 um 16:59:17 Uhr:
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 11. Juli 2022 um 16:17:55 Uhr:
Ab Ende nächste Woche bekomme ich ein Ersatzfahrzeug. Das ist eine Katastrophe mit den Lieferzeiten. Nerft. Jetzt genau 12Monate.
Bei mir sind es heute genau 11 Monate seit Bestellung. Ersatzfahrzeug Kriege ich aber frühestens Mai 2023. Einfach Lächeln und Winken
Waum erst Mai23 wenn du vor 11Monaten bestellt hast?
Zitat:
@RS3er schrieb am 11. Juli 2022 um 18:35:07 Uhr:
ich warte seit August und soll laut Händler Anfang September so weit sein, allerdings habe ich 2 mal meine Bestellung geändert, ansonsten hätte ich das Auto bestimmt schon längst gehabt!
Ich habe hier die Winterreifen dazu genommen als diese endlich bestellbar waren. Das hat ja eigentlich nichts mit dem Auto zu tun. Aber wird wahrscheinlich dennoch geschoben.
Diese ganze Schieberei sobald man etwas ändert nervt gewaltig.
Man erkennt auch keine Logik dahinter.
Also zumindest bei Dingen die im Normalfall keinen Einfluss auf die Lieferzeit haben sollten.
Zumal nicht wenn ich nur Winterräder hinzufüge.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 11. Juli 2022 um 23:38:49 Uhr:
Diese ganze Schieberei sobald man etwas ändert nervt gewaltig.
Man erkennt auch keine Logik dahinter.
Also zumindest bei Dingen die im Normalfall keinen Einfluss auf die Lieferzeit haben sollten.
Zumal nicht wenn ich nur Winterräder hinzufüge.
Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Automobilbranche als Teamleiter Entwicklung. Wenn ich eines gelernt habe, in dieser Branche gibt es keine Logik.
Thema Verbrauch wurde ja angesprochen.
Seltene Fahrten über 200kmh, oft 160kmh, meistens um die 140. ansonsten Stadt normal weg (kann man ja nicht beeinflussen) und auf der Landstraße und autobahn oft Sprints (also kurzzeitig Vollgas, aber schon relativ oft zum beschleunigen).
Würde den Fahrstil als sportlich flott, aber nicht auf endgeschwindigkeit bezogen bezeichnen.
8,5L war sehr überrascht als ich heute mal nachgeschaut habe. Unser 1.5L-Hubraum Seat Ibiza mit 150PS verbraucht 6,5L. Also echt klasse von Audi
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 11. Juli 2022 um 20:03:05 Uhr:
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 11. Juli 2022 um 16:59:17 Uhr:
Bei mir sind es heute genau 11 Monate seit Bestellung. Ersatzfahrzeug Kriege ich aber frühestens Mai 2023. Einfach Lächeln und WinkenWaum erst Mai23 wenn du vor 11Monaten bestellt hast?
Habe im Januar Ungebungskameras dazu bestellt nachdem die verfügbar waren. Dadurch ist der ULT von Mai 22 auf April 23 gesprungen. Hatte von Januar bis Mai dann keinen ULT mehr im System.
Was hat denn dein Verkäufer für ein Wunsch LT hinterlegt? Ist dein Fahrzeug priorisiert? Hast du noch ein aktives Leasingfahrzeug von dem AH? Wielange läuft der? Lass dir von deinem VK doch mal einen Screenshot der Dispo schicken, dann siehst du was los ist...
https://youtu.be/r54k_m9Npb0
0:55 Glück gehabt der rs3 Fahrer
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 12. Juli 2022 um 19:50:09 Uhr:
Was hat denn dein Verkäufer für ein Wunsch LT hinterlegt? Ist dein Fahrzeug priorisiert? Hast du noch ein aktives Leasingfahrzeug von dem AH? Wielange läuft der? Lass dir von deinem VK doch mal einen Screenshot der Dispo schicken, dann siehst du was los ist...
Wunsch Liefertermin gibt es keinen. Fahrzeug ist angeblich priorisiert. Habe auch kein Leasing Fahrzeug. Aktuelles Fahrzeug ist Eigentum. Screenshot werde ich Mal Anfragen. Hatte mich bisher auf die Aussagen des Verkäufers verlassen