Der grosse Astra J Sports Tourer Thread
Hi
Ich bin von Sascha48477 mit der Bitte angesprochen worden, einen grossen Gesamtthread über den Astra J Sports Tourer zu eröffnen.
Da es ja glücklicherweise noch nicht soviele Threads zum Astra J Sports Tourer gibt soll alles in diesem Thread gebündelt werden. Alles an neuen Infos und Neuigkeiten zum Astra J Sport Tourer dann bitte hier rein. Von technischen Daten wie Abmessungen, Gewichten, Motorisierungen usw. über Austattungen, Innovationen, Preise bis zu Erscheinungsterminen und Bestellbarkeiten/Konfigurator.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Da ist was dran!Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Weisheit der Dakota Indianer:Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Ich sitz abba noch fest oben drauf,
....Hüa, Hüa! Loooos Galopp! 🙄😮😁
Schade, das der Thread so im Abgrund versinkt. Nachdem das Insignia Forum schon halbwegs zerstört war, gehts hier munter weiter. Ich hoffe auf die Mods, HOFFI weiß was ich meine (und ich meine keine "Marken-Säuberung" oder wie manche das nennen).
Vectoura:
Frei nach dem Motto "Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche" gibst Du Dir extrem viel Mühe, und das weiß ich zu schätzen. Aber was soll ich dann mit diesen Zahlen ? Nochmal:
Wer ein Auto kauft, der geht hin und schaut es sich an. Wenn es Ihm gefällt, dann kauft er es womöglich. Wenn es Ihm aber so garnicht zusagt, dann lässt er es bleiben. Es muss nicht jeder den Astra J ST toll und super und schick und juuhuu und weiß ich was noch alles finden. Das will garkeiner. Die meisten hier sind einfach nur von einer einzigen Sache genervt:
Euer verdammten "Aufklärung".
Als würden wir mit dem Astra J den größten Fehler unseres Lebens begehen, wird hier versucht mit Zahlen, Volumenangaben, Zulassungen, angeblichen Tests beim Händler und Berichte über das was sonst noch alles negativ ist, uns vor diesem Auto von dieser Marke zu retten. Ich bin gerührt von der Fürsorge die Ihr für uns empfindet, aber ich habe eine Bitte:
J'accuse: Kein Mensch muss müssen. Jedem das seine. Alles Gute ist nie beisammen. Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille.
Auf Deutsch: Wer nicht will, der hat schon. Ich denke die Themen sind hier wie gesagt fast 70 Seiten durch und durch diskutiert worden. Wir haben festgestellt, das der Astra J ST ein im Bezug auf die Außenlänge vergleichweise kleines Ladeabteil hat.
Was aber nicht heißt, das man damit nicht locker durch den Alltag kommt. Der Kofferraum wird selbst für einen Familienurlaub noch reichen, da bin ich sehr zuversichtlich. Immerhin hat das beim Insignia ja auch schon geklappt, und der hat ja nach Meinung einiger hier nahezu keinen Laderaum.
Ich versichere Euch: Keiner hier wird die Katze im Sack kaufen. Auf Deutsch: Sie werden sich vor dem Kauf anschauen, was sie da gerade kaufen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn wir mal ein paar Worte über effektive und praktische Dinge des ST verlieren könnten.
Ich denke, das hat er sich doch verdient. Wir drehen den Spieß jetzt um!
In diesem Sinne,
lassen wir die Kirche im Dorf 😉...
1740 Antworten
Es ist zwar die AutoBlöd die die Bilder veröffentlichte, aber immerhin ist dies eine offizielle (Fach - 🙄) Zeitschrift. Bei dem oben genannten Bild, bzw. Video handelt es sich lediglich um ein Bild in einem Prospekt, welcher garantiert nicht von Opel stammt. Es steht sogar ein Preis darunter, wobei das Auto doch erst in mehr als einem Jahr rauskommt. Wenn Opel jetzt tatsächlich schon einen Preis und das fertige Auto hätte, würden sie ganz bestimmt nicht die Produktion um ein Jahr nach hinten hinauszögern. Es ist ein Fake. Außerdem war in der AutoBlöd eben diese offfizielle Opel Skizze gedruckt und nicht der Fake. Was schlussfolgern wir daraus ? ...das es ein Fake ist !! 😉
LG und ein frohes neues,
Julian
Das im Video gezeigte ich sicher auch eine Zeitung /Zeitschrift, weil ich dort der anderen Seite ein Pegeot-Zeichen und ein Volvo sehe!
das bild is ja schon länger bekannt da is ja auch der GTC abgebildet der währscheinlich nicht so heißen wird! das bild hat auch zuviel ähnlich keit zum Insignia ST zum Bsp die Seitenlinie und die Cromleisten die Heckpartie wurde nur leicht verändert das is ja kein problem mit ein paar strichen sieht das nun mal anderes aus als beim Insignia ST
Vielleicht will Opel sich dichter am Insignia anlehnen, weil neuer Name neues Image und Linie.
Caravan = Lastenesel mit Kastenheckdesign
Sports Tourer = Lifestyle Kombi mit sportlicher Linie, aber geringerer Nutzwert
Deswegen könnte ich mir das aus dem Video doch vorstellen!
Ähnliche Themen
Laut AutoBild soll er zwischen 5. und 10. November erscheinen. Ich glaube mich zu errinnern, gelesen zu haben, dass Opel den Astra ST wieder etwas mehr Komnikönnen gönnen will. Aber zum Thema Nutzwert unten mehr...
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Vielleicht will Opel sich dichter am Insignia anlehnen, weil neuer Name neues Image und Linie.Caravan = Lastenesel mit Kastenheckdesign
Sports Tourer = Lifestyle Kombi mit sportlicher Linie, aber geringerer Nutzwert
Deswegen könnte ich mir das aus dem Video doch vorstellen!
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Früher hatte man Kastenförmige Fahrzeuge wie den Vectra, die sich sehr viel besser für den Transport geeignet haben. Damals beschwerte man sich über das schlechte Design und die vielen Ecken und Kanten. Jetzt kommt der Nachfolger, länger, schöner, moderner. Nur die Länge wird nicht richtig ausgenutzt. Es gehen 17cm in der Karosserie verloren, dafür sieht das Auto vortrefflich aus. Jetzt kommen die ersten und regen sich darüber auf, dass nur so wenig aus der Karosserie gemacht wurde. Kofferraum zu klein, Beinfreiheit nicht befriedigend. Die Vorgänger waren eher Fahrzeuge mit praktischem nutzen, dafür aber einem eher kantigen und eckigen Design. Der Astra hat weniger praktischen nutzen, dafür aber ein besseres Design. Das wollte man doch. Ich glaube die meisten Menschen benötigen gar nicht so viel Platz, wie immer gesagt. Außerdem basiert das ganze auf irgendwelchen Zahlen, die sich je nach Test Methode um mehrere hundert Liter unterscheiden. Diese Zahlen sagen aber meistens rein gar nichts aus, denn der Laderaum des Insignia ST der einen offensichtlich kleineren Kofferaum hat als der Vectra C, ist den Zahlen nach um 10 Liter gewachsen. Es gibt unterschiedliche Testmethoden, einmal VDA (Verband Deutscher Automobilindustrie) und einmal ECIE. Wenn man wirklich ausprobieren möchte ob ein Kofferraum ausreicht, muss man das Auto eben Probebeladen.PS: So misst AutoBlöd...🙄 Der Reposrter voll in seinem Element !!
LG Julian
Diesen Post habe ich im "AutoBild macht neuen Astra schlecht" Thread
gepostet. Achja, außerdem, wie oft lädst Du bitte Deinen Kofferraum vollkommen bis unters Dach zu ?
LG Julian
Zitat:
....dass Opel den Astra ST wieder etwas mehr Komnikönnen gönnen will....
wie bitte ?!?
Kombi...?!
Zitat:
An deinem Finnisch musst du aber noch mal arbeiten.😁
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
An deinem Finnisch musst du aber noch mal arbeiten.😁Zitat:
Am Kombikönnen muss Opel arbeiten und ich werd mir derweil mal mein Finnisch vornehmen. 😁😁
Zitat:
Original übersetzt vom Google Übersetzer - "Werde ich machen"
Kuvittelin
LG Julian
Wenn ich gewusst hätte, dass den Leute hier schon die Köpfe rauchen, wie der neue Kombi aussehen könnte, dann hätte ich am Mittwoch nachgehakt. Aber ich schau so selten hier rein.
Ich war am Mittwoch bei meinem FOH weil meine Bremse festgegangen war (nur so nebenbei, es sind zur Zeit keine Handbremsseile lieferbar). Während ich so an der Reparaturannahmetheke stehe kommt der Inhaber durch den Verkaufsraum auf dem Weg nach draußen und es entwickelt sich folgendes Gespräch im vorbeigehen.
Ich: Na, der neue Astra ist raus, wie steht’s denn mit dem Kombi?
FOH: Der kommt Ende September
Ich: Und, wird der noch größer, der Fünftürer ist ja auch gewaltig gewachsen.
FOH: Nee, nur 8cm. Kommen Sie doch mal vorbei wegen einer Probefahrt, aber nicht im Moment, bei dem Wetter kann man ja gar nicht ausprobieren, was der neue alles kann.
FOH verlässt Gebäude.
Im Rausgehen zum Typen an der Reparaturannahmetheke: Zeigen Sie ihm mal das Bild.
Typ an der Reparaturannahmetheke: Wie, wir haben ein Bild? Das kenn ich ja noch gar nicht.
FOH: Ist auch heute erst gekommen. Schau mal daundda.
Und dann hat man mir ein recht kleines Bild (in einen Fließtext eingebettet) vom neuen Astra Kombi gezeigt. Da auf dem Bild eigentlich nichts zu sehen war (Fahrzeug von vorne links abgebildet) und ich meine 1.3 CDTI Sparbüchse auf jeden Fall noch zwei Jahre fahren werde, habe ich mir das auch nicht genau angeschaut.
Aber zumindest fängt Opel an, Informationen zu streuen.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mke124
....
FOH: Nee, nur 8cm. ....
Im Bezug zu was ?!? Ggü Astra-H Caravan ? Astra-J 5-T ?
Du darfst allzu gern nochmal bei deinem FOH nachhaken !
Ein Bild von schräg vorn ist, sorry, jedoch die uninteressantes Perspektive von allen für den ST..;o)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Im Bezug zu was ?!? Ggü Astra-H Caravan ? Astra-J 5-T ?Zitat:
Original geschrieben von mke124
....
FOH: Nee, nur 8cm. ....
Du darfst allzu gern nochmal bei deinem FOH nachhaken !
Ein Bild von schräg vorn ist, sorry, jedoch die uninteressantes Perspektive von allen für den ST..;o)
Nungut, ein Bild ist natürlich sehr interessant, aber wenn möglich könntest Du ja mal versuchen, das Ding nochmal in die Hände zu bekommen und es Dir aufmerksam durchzulesen. Was Du Dir anschließend gemerkt hast, würde uns glaube ich tierisch interessieren...😉 Vielleicht gibt es ja dann schon mal vorab Infos über Kofferraumvolumen, Länge, Breite - Abmessungen halt. *sabber* 😁
Ich hoffe Dich interessiert es genauso wie uns, sodass wir bald ein paar Infos haben.
LG Julian
Wenn der Sports Tourer dann ab Ende September beim Händler stehen soll, ab wann wird der denn wohl bestellbar sein?
Bereits davor....;o)
Sorry, war etwas fies (letztlich ja am Bsp 5-T, ab IAA/Sep bestellbar, bzw. Anfang Dez. beim FOH absehbar ;o)
Aber bezüglich des zuletzt so für Aufregung sorgenden Video, es gibt immer ein Original (!), wenn man schon ein "bequemes" Fake daraus hervorzieht....
Moinsen!
zu dem Fake Bild Vergleich achte ma auf die Rückleuchten von den autos, das sind net die selben 😛 !egal....
Zu den Informationen über den ST -> Es gibt noch keine genauen angaben von Opel (Arbeite bei einem FOH 😁 ... ) Aber soweit ich das auch mitbekommen hab soll der ab September da sein!
Greetz