Der grosse Astra J Sports Tourer Thread
Hi
Ich bin von Sascha48477 mit der Bitte angesprochen worden, einen grossen Gesamtthread über den Astra J Sports Tourer zu eröffnen.
Da es ja glücklicherweise noch nicht soviele Threads zum Astra J Sports Tourer gibt soll alles in diesem Thread gebündelt werden. Alles an neuen Infos und Neuigkeiten zum Astra J Sport Tourer dann bitte hier rein. Von technischen Daten wie Abmessungen, Gewichten, Motorisierungen usw. über Austattungen, Innovationen, Preise bis zu Erscheinungsterminen und Bestellbarkeiten/Konfigurator.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Da ist was dran!Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Weisheit der Dakota Indianer:Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Ich sitz abba noch fest oben drauf,
....Hüa, Hüa! Loooos Galopp! 🙄😮😁
Schade, das der Thread so im Abgrund versinkt. Nachdem das Insignia Forum schon halbwegs zerstört war, gehts hier munter weiter. Ich hoffe auf die Mods, HOFFI weiß was ich meine (und ich meine keine "Marken-Säuberung" oder wie manche das nennen).
Vectoura:
Frei nach dem Motto "Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche" gibst Du Dir extrem viel Mühe, und das weiß ich zu schätzen. Aber was soll ich dann mit diesen Zahlen ? Nochmal:
Wer ein Auto kauft, der geht hin und schaut es sich an. Wenn es Ihm gefällt, dann kauft er es womöglich. Wenn es Ihm aber so garnicht zusagt, dann lässt er es bleiben. Es muss nicht jeder den Astra J ST toll und super und schick und juuhuu und weiß ich was noch alles finden. Das will garkeiner. Die meisten hier sind einfach nur von einer einzigen Sache genervt:
Euer verdammten "Aufklärung".
Als würden wir mit dem Astra J den größten Fehler unseres Lebens begehen, wird hier versucht mit Zahlen, Volumenangaben, Zulassungen, angeblichen Tests beim Händler und Berichte über das was sonst noch alles negativ ist, uns vor diesem Auto von dieser Marke zu retten. Ich bin gerührt von der Fürsorge die Ihr für uns empfindet, aber ich habe eine Bitte:
J'accuse: Kein Mensch muss müssen. Jedem das seine. Alles Gute ist nie beisammen. Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille.
Auf Deutsch: Wer nicht will, der hat schon. Ich denke die Themen sind hier wie gesagt fast 70 Seiten durch und durch diskutiert worden. Wir haben festgestellt, das der Astra J ST ein im Bezug auf die Außenlänge vergleichweise kleines Ladeabteil hat.
Was aber nicht heißt, das man damit nicht locker durch den Alltag kommt. Der Kofferraum wird selbst für einen Familienurlaub noch reichen, da bin ich sehr zuversichtlich. Immerhin hat das beim Insignia ja auch schon geklappt, und der hat ja nach Meinung einiger hier nahezu keinen Laderaum.
Ich versichere Euch: Keiner hier wird die Katze im Sack kaufen. Auf Deutsch: Sie werden sich vor dem Kauf anschauen, was sie da gerade kaufen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn wir mal ein paar Worte über effektive und praktische Dinge des ST verlieren könnten.
Ich denke, das hat er sich doch verdient. Wir drehen den Spieß jetzt um!
In diesem Sinne,
lassen wir die Kirche im Dorf 😉...
1740 Antworten
ansonsten über die vorhandenen diskutieren, deuten, fabulieren,.....;o)
die offiz. skizze von opel zeigt ja nicht allzuviele details am heck, wird im unteren bereich immer dunkler.
danach hätte man meinen können, dass wie beim insignia st, die heckklappe bündig mit dem stoßfänger abschließt.
der erlkönig zeigt aber einen sehr ausgeprägten absatz.
die skizze zeigt womöglich reflektoren/lichter im stoßfänger/unten.
der erlkönig hat in diesem bereich auch aussparungen die bereits rot erscheinen.
Was man bis jetzt sehen kann, sieht sehr gut aus. Schaut nach einem praktischen und trotzdem schicken Kombi aus. Sehr gut: eine ordentliche Heckklappe, niedrige Ladekante, und vorstehender Stoßfänger.
4,60m sind zwar jetzt Vectra B-Caravan-Maße, aber das sind wir ja vom 5-Türer schon gewohnt.
Ich denke, dass sich sowohl Astra H- als auch Vectra C-Besitzer von dem Wagen ansprechen lassen werden.
Hier mal in einer anderen Farbe.
http://www.autoevolution.com/.../...hots-opel-astra-caravan-17933.html
Gruß Rehen
Da sieht man mal wieder: Karos machen fett. Der Poppes ist so nicht gerade ästhetisch. 😁
Wenn man sich die Tarnfolie mal wegdenkt, hat er wirklich eine elegante Seitenlinie.
Wird wohl mein neues Auto, wenn ich 2016 meinen Zossen mit 250tkm in Rente schicke (klopf auf Holz).
Gruß cone-A
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Wird wohl mein neues Auto, wenn ich 2016 meinen Zossen mit 250tkm in Rente schicke (klopf auf Holz).
😰
Das sind ja ganz schön anspruchsvolle Ziele, die du dir da für deine Lebensplanung als Rechtsanwalt gesteckt hast.
Wie kannst du denn heute schon sicher sein, dass es Opel in 6 Jahren noch gibt und dein Astra G noch 3 mal den TÜV schafft?
Zitat:
Da sieht man mal wieder: Karos machen fett. Der Poppes ist so nicht gerade ästhetisch. 😁Wenn man sich die Tarnfolie mal wegdenkt, hat er wirklich eine elegante Seitenlinie.
Gruß cone-A
man sieht aber das unter den karos noch zusätzliche kunsstoffteile zur tarnung beitragen. der hintern wird also weitaus gefälliger daherkommen und weniger fett daherkommen als es den anschein hat.
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
man sieht aber das unter den karos noch zusätzliche kunsstoffteile zur tarnung beitragen. der hintern wird also weitaus gefälliger daherkommen und weniger fett daherkommen als es den anschein hat.Zitat:
Da sieht man mal wieder: Karos machen fett. Der Poppes ist so nicht gerade ästhetisch. 😁Wenn man sich die Tarnfolie mal wegdenkt, hat er wirklich eine elegante Seitenlinie.
Gruß cone-A
Diese Spyshots sind von den Teleobjektiven eh so verzerrt, dass sich da über Proportionen noch NICHTS sagen lässt. Ich denke mal, die werden den ST schon schön hinbekommen, wie sie es bisher bei eigentlich jedem Fahrzeug hibnekommen haben. Über das Ambiente in Fahrzeugen wie den Vectra C kann man streiten, aber unproportioniert waren Opels eigentlich nie...
Gruß, Raphi
@pinkman: jepp, da wird gern noch zusätzlich verunstaltet, wobei der zuletzt eingestellte link/graue astra ST (im ggs zum schwarzen), hat im Bereich unter der Heckscheibe/über dem Kennzeichenfeld wohl nicht mehr ganz so dick aufgetragen. so dass man hier dem schwarzen mehr noch verfremdungen anlasten kann.
Der Dachverlauf ist ja soweit klar, die Neigung der Heckscheibe/Abschluß. Das hinterste Seitenfenster/D-Säule in Karos gelegt, wird jetzt auch nicht soviel weltbewegendes mehr an Überraschungen bringen. Ähnlich dem Insiginia ST, bzw. die Skizze wird da auch sehr naheliegend sein.
Moin,
ich hab ihn heute in Wiesbaden gesehen. Leider war er auch nur kurz in der Innenstadt zu sehen. 🙁
Mir gefällt er. Naja, erstmal wird mein Astra-H noch nen Paar Kilometer schruppen.
Also im Rhein-Main-Raum mal aufmerksam schauen. Vielleicht bekommt man die Tage noch mal einen vor die Linse.
Grüße
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
@pinkman: jepp, da wird gern noch zusätzlich verunstaltet, wobei der zuletzt eingestellte link/graue astra ST (im ggs zum schwarzen), hat im Bereich unter der Heckscheibe/über dem Kennzeichenfeld wohl nicht mehr ganz so dick aufgetragen. so dass man hier dem schwarzen mehr noch verfremdungen anlasten kann.
Der Dachverlauf ist ja soweit klar, die Neigung der Heckscheibe/Abschluß. Das hinterste Seitenfenster/D-Säule in Karos gelegt, wird jetzt auch nicht soviel weltbewegendes mehr an Überraschungen bringen. Ähnlich dem Insiginia ST, bzw. die Skizze wird da auch sehr naheliegend sein.
Sehe ich auch so. Große Überraschungen wird es beim ST keine geben, schon gar keine negativen. Wenn ich die Spyshots vor geistigen Auge mit der Opelskizze verschmelze kommt als Ergebnis einschönes Auto raus. Der Dreitürer wird vermutlich einen größeren Aha-Effekt erzeugen. Auf jeden Fall bin ich auf die Preise gespannt.
@tjaeger: Den Astra ST in Wiesbaden gesehen ?!
Mit den Meriva (-B) mehrt es sich zunehmend (Starsilber), Aquamarin, Muskatgrau,....letztere Farbe würd ich mir gern nochmal in Ruhe/Stillstand antun wollen, um sie besser zu beurteilen.
Hab mal ein interessantes Bild eines Stufenheck Astras gefunden. Ist mit Sicherheit nicht mehr als eine Photoshop-Kreation aber irgendwie gefällts mir.
http://files.posterous.com/.../...EDDykJCkqgfkd.jpg.scaled1000.jpg?...
Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
Hab mal ein interessantes Bild eines Stufenheck Astras gefunden. Ist mit Sicherheit nicht mehr als eine Photoshop-Kreation aber irgendwie gefällts mir.http://files.posterous.com/.../...EDDykJCkqgfkd.jpg.scaled1000.jpg?...
Bei mir funktioniert der Link nicht.😕
Bei mir geht der Link auch nicht, ist das vielleicht dieses Bild?
http://hvtm.hu/index_en.php3?ID=9000&carID=9523
Oder eventuell das hier?
http://hvtm.hu/index_en.php3?ID=9000&carID=9685
Gruß Oli