Der große 8V(A) Verabschiedungsthread. Bye, bye A3...
Hi Ihr,
mir ist klar, dass dieser Sammelthread für die nächsten Jahre erstmal in der Versenkung verschwindet, trotzdem möchte ich die Chance nutzen um mich von euch (als 8V Fahrer) zu verabschieden.
Da der 8V ein Geschäftsfahrzeug war, der AG und ich ziemlich unverhofft getrennte Wege gegangen sind, ist auch das Auto weg.
Im Moment bin ich auf der Suche nach etwas kleinerem. Ein A3 muss es momentan nicht sein. Irgendwann, wenn sich die Wogen geglättet haben, und ich wieder in ruhigem Fahrwasser unterwegs bin, werde ich wieder als 8V Besitzer zu euch stoßen.
Immerhin bleibe ich euch als Forenpate und als Codierer erhalten. 🙂
Lange Rede, kurzer Schwachsinn: Bis bald mit eigenem A3 🙂
Grüße,
Stefan
Beste Antwort im Thema
Hi Ihr,
mir ist klar, dass dieser Sammelthread für die nächsten Jahre erstmal in der Versenkung verschwindet, trotzdem möchte ich die Chance nutzen um mich von euch (als 8V Fahrer) zu verabschieden.
Da der 8V ein Geschäftsfahrzeug war, der AG und ich ziemlich unverhofft getrennte Wege gegangen sind, ist auch das Auto weg.
Im Moment bin ich auf der Suche nach etwas kleinerem. Ein A3 muss es momentan nicht sein. Irgendwann, wenn sich die Wogen geglättet haben, und ich wieder in ruhigem Fahrwasser unterwegs bin, werde ich wieder als 8V Besitzer zu euch stoßen.
Immerhin bleibe ich euch als Forenpate und als Codierer erhalten. 🙂
Lange Rede, kurzer Schwachsinn: Bis bald mit eigenem A3 🙂
Grüße,
Stefan
85 Antworten
Versuche doch dein Glück noch bei einem anderen Audi Autohaus...so habe ich die Erfahrung gemacht, dass es da schon gewaltige Unterschiede gibt, was die Höhe der inzahlungnahme angeht...meine Verkäufer die letzten Jahre erzählen mir auch immer, dass sie eigentlich nicht so gerne gebrauchte Fahrzeuge inzahlung nehmen (zu hohe "Unterhaltskosten" erst Recht wenn es ein Vorgängermodell ist)...auch nicht, wenn man dort einen Neuwagen kauft.
Q3SB ist aber nicht Mittelklasse SUV 😉 sondern Kompakt, auch wenn der Preis was anderes sagt^^
Man muss schon Glück haben um beim Händler mehr zu bekommen, wenn er z.B. einen Käufer in der Hinterhand hätte, der genau auf so eine rote Limo sehnsüchtig wartet 🙂
Ich sehe das so, dass es eine eingeschworene Gemeinde von A3 Limo-Liebhabern gibt und weil er seltener ist auch entsprechend etwas drauflegen um ein solches Modell zu bekommen ;-)
Ich habe jetzt mal bei Mobile geschaut. Nur A3 Sportback oder Limo, nur 190PS und 4x4, nur 10.000 oder 15.000 gelaufen. Geht von 24K bis 39K !!!
Ich habe im März meinen S3 8P in schwarz, 8 fach bereift für den von Schwacke.de ermittelten Händler VK an privat verkauft.
Ich würde die 7 Euro mal investieren, das hast du eine Richtung.
Ähnliche Themen
Das mit Schwacke Bewertungen für den Privatmann ist leider Geschichte... Seit 01. Februar 2020 wurde es (unverständlicherweise) umgestellt & der Bewertungsservice ist nur noch für Unternehmen/Händler möglich.
Ich habe das ding jetzt mal bei Mobile reingedonnert. Blöd ist tatsächlich, dass ich bei Verkauf über 30K jetzt was bezahlen müsste. "Probehalber " ist halt dann schwierig, weil dann für "Probe" mal eben 20 oder 25 EUR weg sind.
Nichtsdestotrotz war es schonmal interessant, dass das Fahrzeug mit der Ausstattung und Laufleistung exakt 2x in Deutschland existiert. Eines ist mit 22K drin, aber Unfallschafen und ganz unseriöser Beschreibung "ist uns bekannt". Zudem USA-Version (?!). Das andere ist auch unter 30K. Da steht dann aber auch Re-Import mit deutschen Papieren. Ich lach mich tot..
Okay: Mobile gibt als fairen Preis 30.400 bis 34.200 EUR an. - Was sagt Ihr?
Stell den mit 29.999€ ein, dann ist es kostenlos 🙂
Und sich nicht immer von den Wunschpreisen bei mobile blenden lassen. Nur weil da 39t€ steht, heißt es noch lange nicht, dass er da auch weg geht 😉 gibt viele Märchenpreise bei mobile.
Ja, klar. Aber ich wäre ja auch blöd wenn ich nicht 4 oder 6 Wochen das mit „fairer Preis“ probieren würde. Also rein für 34.199 Euro :-)
Irgendwas stimmt mit Deinem Händler nicht, sorry, aber allein der Rabatt für Dein Neufahrzeug ist eigentlich nicht so dolle, dann noch der geringe Inzahlungnahmepreis, probier alles nochmal neu bei einem anderen Händler.
Aber 35000 wird dir privat auch keiner geben, das ist dann auch wieder utopisch...
Zitat:
@TPursch schrieb am 6. August 2020 um 19:48:53 Uhr:
Hallo Leute, passt zwar nicht 100% hier rein, aber mich muss Euch was fragen und klären ob Audi oder ich verrückt bin. Wir wollen ggf. einen Q3 SB kaufen und die A3 Limo abgeben. Das AZ hat unser Schätzchen m.E. weit unter Wert taxiert. A3 Limo, Bj. 10/2017, 10.700 km gelaufen. 53,5 NP. Audi bietet 22K. Ich falle tot um...
53,5 NP bedeutet nicht Verkaufspreis, der lag dann irgendwo bei 44 NP...
War ja ein Wagen, der in Ingolstadt 6 Monate fuhr. Wurde uns dann nach 8 Monaten und 5.800 km für 42K angeboten. Wobei ich annehme, dass der Audi Mitarbeiter noch weniger bezahlen musste.
Ich habe meinen A3 SB letzte Woche abgegeben, bin am überlegen den zu übernehmen.
Der Neuwagen Verkäufer nannte mir einen um 4K höheren Preis als der Gebrauchtwagenverkäufer, merkst du was...
Ja, der Neuwagenverkäufer in meinem Fall hätte die Berechnung nicht dem Gebrauchtwagen Futzi geben sollen ;-)
Zitat:
@der-Rens schrieb am 7. August 2020 um 15:18:31 Uhr:
Das mit Schwacke Bewertungen für den Privatmann ist leider Geschichte... Seit 01. Februar 2020 wurde es (unverständlicherweise) umgestellt & der Bewertungsservice ist nur noch für Unternehmen/Händler möglich.
Das wusste ich nicht. Schöne Schei....
Ich denke der Indikator mit den 30 bis 34 K von Mobile ist schon mal eine Bestätigung, dass die 22K einfach nur Quatsch waren.
Aber tatsächlich, wenn man bei Mobile inserieren will und einmal falsch klickt landet man bei WirKaufenDeinAuto und dort stehen dann auch knapp über 22K, ohne dass ich überhaupt irgendwelche Ausstattungen nennen konnte. Vielleicht arbeitet ja unser AZ mit denen zusammen ;-)
Schnell zurück geklickt und alles eingetragen :-)