Der große 8V(A) Verabschiedungsthread. Bye, bye A3...

Audi

Hi Ihr,

mir ist klar, dass dieser Sammelthread für die nächsten Jahre erstmal in der Versenkung verschwindet, trotzdem möchte ich die Chance nutzen um mich von euch (als 8V Fahrer) zu verabschieden.

Da der 8V ein Geschäftsfahrzeug war, der AG und ich ziemlich unverhofft getrennte Wege gegangen sind, ist auch das Auto weg.

Im Moment bin ich auf der Suche nach etwas kleinerem. Ein A3 muss es momentan nicht sein. Irgendwann, wenn sich die Wogen geglättet haben, und ich wieder in ruhigem Fahrwasser unterwegs bin, werde ich wieder als 8V Besitzer zu euch stoßen.

Immerhin bleibe ich euch als Forenpate und als Codierer erhalten. 🙂

Lange Rede, kurzer Schwachsinn: Bis bald mit eigenem A3 🙂

Grüße,
Stefan

Beste Antwort im Thema

Hi Ihr,

mir ist klar, dass dieser Sammelthread für die nächsten Jahre erstmal in der Versenkung verschwindet, trotzdem möchte ich die Chance nutzen um mich von euch (als 8V Fahrer) zu verabschieden.

Da der 8V ein Geschäftsfahrzeug war, der AG und ich ziemlich unverhofft getrennte Wege gegangen sind, ist auch das Auto weg.

Im Moment bin ich auf der Suche nach etwas kleinerem. Ein A3 muss es momentan nicht sein. Irgendwann, wenn sich die Wogen geglättet haben, und ich wieder in ruhigem Fahrwasser unterwegs bin, werde ich wieder als 8V Besitzer zu euch stoßen.

Immerhin bleibe ich euch als Forenpate und als Codierer erhalten. 🙂

Lange Rede, kurzer Schwachsinn: Bis bald mit eigenem A3 🙂

Grüße,
Stefan

85 weitere Antworten
85 Antworten

Hallo Leute, passt zwar nicht 100% hier rein, aber mich muss Euch was fragen und klären ob Audi oder ich verrückt bin. Wir wollen ggf. einen Q3 SB kaufen und die A3 Limo abgeben. Das AZ hat unser Schätzchen m.E. weit unter Wert taxiert. A3 Limo, Bj. 10/2017, 10.700 km gelaufen. 53,5 NP. Audi bietet 22K. Ich falle tot um...

2.0TFSI4x4.jpg
B&O.jpg
S-Line.jpg

Schaue mal bei diversen Online Plattformen oder Schwacke nach was Dein Auto wert ist.
Da wir die Ausstattung und Zustand ( vorschäden) nicht kennen.
Aber das kommt mir auch etwas wenig vor ...
Du musst Ihn ja nicht bei dem Händler in Zahlung geben ...
VG Reitgrufti

Ich habe auch bei meinen RSQ3 bei verschiedenen Händler meinen S3 BJ 14 mit 101tkm von 17t€ bis 20t€ angeboten bekommen und bei 19t€ habe ich dann den RSQ3 gekauft... In den Online Plattformen hätte ich vielleicht 1500€ mehr bekommen war mir dann aber zu umständlich....

Keine Schäden, Top gepflegt, keine 3 Jahre alt, 5 Jahre Werksgarantie. 19“, 18“, B&O, Matrix etc.
Das Angebot ist unglaublich!

Ähnliche Themen

Es spielt bestimmt auch noch eine Rolle dabei, dass seit kurzem schon der neue A3 auf dem Markt ist

Bei Schwacke.de kannst du den Wagen für 6.99,- Euro exakt so wie du ihn hast, bewerten lassen.
Das würde ich mal machen. Evtl. privat verkaufen.

Das mit dem neuen A3 kann man so oder so sehen. Er wird ja gerade mehr oder weniger zerrissen im Forum wegen der Qualität. Zudem gibt es den 2.0TFSI Quattro noch gar nicht.
Wir haben das noch nie erlebt. Unser TT Coupé war damals 4 Jahre alt, hatte 13.100 gelaufen und NP war vormals 42,5K. Ebenso 5 Jahre Werksgararantie und 100.000 km. Da wurden uns 20K geboten. Deshalb meine ich die 22K stehen in keiner Relation.

Man sagt, dass ein Wagen nach 3-4 Jahren ca. 50% des Listenpreises einbüßt. In Deinem Fall wären es nach 3 Jahren schon 58%.

Der neue A3 ist draußen, der Händler will auch Geld damit verdienen und Limos sind in Deutschland leider nicht gefragt = deshalb dieser kleine Preis.

Mehr wirst Du beim Privatverkauf bekommen, also schöne Fotos machen und ab damit auf mobile & Co. 🙂

@NeoHazard

Dabei geht man von ca. 40000 km Laufleistung aus. Er hat ja deutlich weniger auf der Uhr.
Also nochmal etwas Mehrwert.

Na ja, der Preis ist schon eine Frechheit... ich habe den 40 TFSI (NP 49,5t Euro) seit kurzem als Firmenfahrzeug im gewerblichen Leasing (kein Grosskunde) über 36 Monate und wenn ich die Leasingraten über diesen Zeitraum vom Listenneupreis (= Grundlage für den Leasingfaktor) abziehe, dann soll das Wägelchen am Ende (bei ca. 45tkm) noch ca. 37t Euro wert sein... völlig unrealisitisch, diesen Preis zu erzielen...

Ich weiß, trotzdem gilt:

Die neue A3 Limo ist draußen, der Händler will Geld damit verdienen und Limos sind in Deutschland leider nicht gefragt. Der Automarkt ist jetzt eh im Umbruch, viele wollen eher die fetten Prämien für Plug-In und Elektro absahnen, viele können/wollen sich keine teuren Auto kaufen durch Corona und wenn, dann praktische Kombis und keine Limos 😉

Deswegen auch Privatverkauf 🙂

Ja, das wird es auch werden. Nur hatte ich eine ganz ganz leise Hoffnung, dass zum einen die SUPERDUPER Aktionsprämie von Audi bei Neuwagenkauf von sagenhaften 2% auf den "Hauspreis" und nochmal sagenhafte 2% on top auf den Einkaufspreis die Lücke zwischen dem Kauf und der Inzahlungnahme etwas schließen würden, aber das hier ist in meinen Augen Verarsche. Ich habe jetzt mal die Konfiguration an einen Bekannten gesendet, der einen kleinen Autohandel besitzt/ führt. Mal schauen was sein "Rechner" dazu sagt.
Aber mal ganz im ernst. Den Autohändlern steht das Wasser bis zum Hals und dann das? Immerhin kaufe ich im gleichen Zug einen "Mittelklasse-SUV" für knapp 60T EUR. Dass da keiner mal auf die Idee kommt etwas zu <Mitteln>.

Vergleiche einfach verschiedene Händler und nehme den Schwackepreis als Referenz.
Einige haben auch gute Erfahrungen mit WirkaufenDeinAuto gemacht und das sollte dem Schwackepreis ähnlich sein.
Privat Verlauf habe ich einmal im Leben gemacht ... nie wieder ... Und man braucht Zeit....

Na ja, beim Neuwagengeschäft sind die Margen eh schon soooo klein, dass da kaum was über bleibt für den Händler. Das Risiko auf einer roten Limo (Farbe ist halt nicht jedermanns Sache) sitzen zu bleiben ist denen halt zu groß.

Was für einen Rabatt würdest Du auf den SUV bekommen? Lt. apl24 bekommt man als Normalo für einen Q5 ca. 13%, als Behinderter 18% und als Kurzzulassung sogar 21%

Ist ein Q3SB 😁 Aktuell mit Prämie und scheinbar auch die 3% MwSt. eingerechnet ca. 15%.

Aber korrekt. Es wird wahrscheinlich auch der Privatverkauf. Beim TT hat es aber gerade mal 5 Wochen gedauert. 3.500,00 EUR mehr als der "beste Händler". Und die Zwischenfinanzierung hat mich nicht mal 100 EUR gekostet.

Deine Antwort