Der große 8V(A) Verabschiedungsthread. Bye, bye A3...
Hi Ihr,
mir ist klar, dass dieser Sammelthread für die nächsten Jahre erstmal in der Versenkung verschwindet, trotzdem möchte ich die Chance nutzen um mich von euch (als 8V Fahrer) zu verabschieden.
Da der 8V ein Geschäftsfahrzeug war, der AG und ich ziemlich unverhofft getrennte Wege gegangen sind, ist auch das Auto weg.
Im Moment bin ich auf der Suche nach etwas kleinerem. Ein A3 muss es momentan nicht sein. Irgendwann, wenn sich die Wogen geglättet haben, und ich wieder in ruhigem Fahrwasser unterwegs bin, werde ich wieder als 8V Besitzer zu euch stoßen.
Immerhin bleibe ich euch als Forenpate und als Codierer erhalten. 🙂
Lange Rede, kurzer Schwachsinn: Bis bald mit eigenem A3 🙂
Grüße,
Stefan
Beste Antwort im Thema
Hi Ihr,
mir ist klar, dass dieser Sammelthread für die nächsten Jahre erstmal in der Versenkung verschwindet, trotzdem möchte ich die Chance nutzen um mich von euch (als 8V Fahrer) zu verabschieden.
Da der 8V ein Geschäftsfahrzeug war, der AG und ich ziemlich unverhofft getrennte Wege gegangen sind, ist auch das Auto weg.
Im Moment bin ich auf der Suche nach etwas kleinerem. Ein A3 muss es momentan nicht sein. Irgendwann, wenn sich die Wogen geglättet haben, und ich wieder in ruhigem Fahrwasser unterwegs bin, werde ich wieder als 8V Besitzer zu euch stoßen.
Immerhin bleibe ich euch als Forenpate und als Codierer erhalten. 🙂
Lange Rede, kurzer Schwachsinn: Bis bald mit eigenem A3 🙂
Grüße,
Stefan
85 Antworten
Und vor allem er hat es nicht verdient neben dem mit dem kleinen Kratzer auf der Front zu stehen :-)
Mein A3 ist wohl auch nächste Woche Geschichte, mal schauen wo er landet und wie er vom AZ eingepreist wird, find den Wagen immer noch gut und vor allem die Farbe (sepangblau) ist nach wie vor Hammer und am A3 quasi kaum zu sehen.
Für meinen geht es zu 99% wohl in den Export.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 19. Juli 2020 um 13:35:20 Uhr:
Da steht er nun und harrt der Dinge, die da kommen werden. Hoffentlich bekommt er ein schönes Zuhause. Ich bin gerade echt sentimental.🙁
Ich fühle mit dir! So eine Trennung ist echt nicht leicht, vor allem wenn es sich um einen so zuverlässigen Begleiter handelt.
Es mag "nur" ein Auto sein, aber wenn man es dann da so stehen sieht, hört man förmlich dieses anklagende Warum?
Ähnliche Themen
Gute Fahrt mit dem Neuen, dein 8P ist mir schon damals als roter Dauerläufer im entsprechenden Forum aufgefallen. Mein alter 8P gurkt noch mit fast 350.000 Km munter rum.
Viel Spaß dann mit dem neuesten, möger er dich ebenso weit begleiten, berichte gern davon.
Danke!
Erste Eindrücke gibt es schon: KLICK
Zitat:
Da steht er nun und harrt der Dinge, die da kommen werden. Hoffentlich bekommt er ein schönes Zuhause. Ich bin gerade echt sentimental.
Mensch Christian das kann ich verstehen, gerade jemand der so viele Km mit dem 8V abgespult hat, da hängen immer ne Menge Erinnerungen dran, geht mir nicht anders.
Ich wünsche Dir jedenfalls allzeit gute und vor allem Knitterfreie Fahrt im Neuen. Die Berichte sind ja schon aussage Kräftig im 8Y Forum ich warte noch auf die Limousine.
Gruß Thorsten
Danke!
Auch wenn es immer wieder andere Stimmen gibt, mir gefällt der 8Y von Tag zu Tag ein wenig besser und ich arrangiere mich so langsam mit den Kompromissen, die ich mit ihm eingehen musste.😛
Die Limousine steht doch schon bei den Händlern und erstaunlicherweise finde ich die wesentlich reizarmer, wie den 8VS. Den wollte ich damals, also Anfang 2014, eigentlich bestellen, aber der Liefertermin wäre dann irgendwann 2015 gewesen. So lange wollte ich dann auch nicht mehr warten, zumal der 8P da ja auch schon stramm auf die 400.000km zuging.
Zitat:
Die Limousine steht doch schon bei den Händlern und erstaunlicherweise finde ich die wesentlich reizarmer, wie den 8VS.
Durch den ganzen Corona Mist habe ich das total verpeilt. Als der 8Y vorgestellt werden sollte mit Party usw. bei meinem Händler ging das gerade los. Ergo habe ich den 8Y noch nicht mal Life gesehen. Konfiguriert ist der schon 😛 ,ich werde mal so langsam schauen wie es mit einer Probefahrt aussieht.
Im Moment sind da so viele Variable im Moment das mir eine Entscheidung zum Kauf schwer fällt. Die neue A Klasse Limo habe ich nun schon gesehen und gefahren, na mal sehen sonst kommen wir hier wieder zu zu viel OT.
So schnell vergeht die Zeit, kann mich noch gut daran erinnern als du gerade den 8V bestellt hattest und der 8P gerade so die 400.000 km verpasst hatte. 6 Jahre vergangen seitdem - war defintiv ein sehr schickes Auto!
Darf man fragen, ob der A3 schon weg ist oder noch zum Verkauf steht? Eventuell wäre der was für die Firma...
Der 8V ist vom Audi Händler gleich an "Ali Export" gegangen. Hättest du mal eher was gesagt.
Ach schade! Hatte gar nicht mitbekommen, dass er verkauft wird...
Wünsche dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt mit dem Neuen! Möge er genau so zuverlässig sein wie seine beiden Vorgänger.
Danke!
Es standen mal defekte ZKD oder AGR-Kühler im Raum und da habe ich mit ihm kurzen Prozess gemacht.
Wie hat sich die Sache mit dem Kühlwasserverbrauch eigentlich entwickelt?
In den letzten Wochen und Monaten nach der Diagnose war nix mehr. Wasserstand astrein gehalten, aber selbst wenn das nur Fehlalarm gewesen sein sollte, das ZMS wäre die nächste Baustelle geworden.