ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Der Groschen ist gefallen. Es wird ein W221 - Kauftipps?

Der Groschen ist gefallen. Es wird ein W221 - Kauftipps?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 19:27

Hallo zusammen!

Nachdem ich meine Suche nach einem W140 aufgegeben habe und mir auch einige W220 angesehen habe, bin ich zum Schluss gekommen etwas mehr Geld zu investieren und mir einen W221 S320CDI zu kaufen.

Mindest Ausstattung: Distronic, Belüftet- Beheizte Sitze vorne, Xenon (war das Serie?), Leder vorzugsweise in schwarz gehalten (!!kein beige!!), Farbe silber oder grau bevorzugt. Standheizung wird auf jeden Fall nachgerüstet fals nicht vorhanden!

Preis 25-28t€ kommt ja leider für Österreich noch einiges dazu..........

Ein interessanter Wagen wäre dieser für mich Auto1

Der Wagen steht seit Februar 2012 bei mobile drin. Hab schlechte erfahrungen gemacht beim handeln in Deutschland mit meinem CLK. Meint Ihr kann man hier beim Preis noch nachverhandeln?

Es werden sicher noch einige Fragen auftauchen. Ich hoffe Ihr steht mir mit Rat zur Seite um mich im "Kreis des Vertrauens" aufnehmen zu können ;-)

Schöne Grüsse aus Wien

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2012 um 10:33

@ 300SDL

Zitat:

Und lang ist er auch nicht......ich will NIEWIEDER einen Kurzen!!!

Leider - Länge/Kürze ist angeboren. Kann man nicht selbst aussuchen... :p

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sieht gut aus, der Wagen!

Wieso hast Du mit handeln in D schlechte Erfahrungen? Da sollte noch einiges gehen! Schätze so 1.500.- bis 2.000.- sollten möglich sein!;)

Hallo,

ich finde das Angebot absolut unseriös, das machen selbst die berühmten Fähnchenhändler sonst besser.

Davon abgesehen, lohnt sich der Import aus Deutschland überhaupt wirklich, ich weiss zwar das die Preise bei euch um einiges höher liegen, aber die Nova dürfte doch bei einer S Klasse eine recht stolze Summe sein?

Basti

Zitat:

Original geschrieben von L200XX

Hallo,

ich finde das Angebot absolut unseriös, das machen selbst die berühmten Fähnchenhändler sonst besser.

Davon abgesehen, lohnt sich der Import aus Deutschland überhaupt wirklich, ich weiss zwar das die Preise bei euch um einiges höher liegen, aber die Nova dürfte doch bei einer S Klasse eine recht stolze Summe sein?

Basti

Was ist denn so unseriös??

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 19:48

@MB Dieselmaster

wie ich meinen CLK aus der Nähe von Nürnberg geholt habe, ist mir der Verkäufer 300€ entgegen gekommen. Bei einem PReis von ca. 25t€. Wir haben wirklich alles versucht und sind auch schon wieder im Auto gesessen und wollten weiter Fahren. Dann sind noch Reifen und Garantieverlängerung dazu gekommen. Das hat mich etwas erschreckt (abgeschreckt).

Ein Fahrzeug zu improtieren in dieser Preisklasse kostet ca. 5000€ nochmal drauf (fertig angemeldet in Österreich)

Leider gibt es bei uns nicht Fahrzeuge mit dieser Ausstattung. Selbst wenn liegt der Preis dann recht hoch!

Was du mit unseriös meinst würde mich auch interessieren!?

Zitat:

Original geschrieben von viennaxxi

@MB Dieselmaster

wie ich meinen CLK aus der Nähe von Nürnberg geholt habe, ist mir der Verkäufer 300€ entgegen gekommen. Bei einem PReis von ca. 25t€. Wir haben wirklich alles versucht und sind auch schon wieder im Auto gesessen und wollten weiter Fahren. Dann sind noch Reifen und Garantieverlängerung dazu gekommen. Das hat mich etwas erschreckt (abgeschreckt).

Ein Fahrzeug zu improtieren in dieser Preisklasse kostet ca. 5000€ nochmal drauf (fertig angemeldet in Österreich)

Leider gibt es bei uns nicht Fahrzeuge mit dieser Ausstattung. Selbst wenn liegt der Preis dann recht hoch!

Was du mit unseriös meinst würde mich auch interessieren!?

Dann sollte man das Fahrzeug nicht nehmen! Falls er dann doch verkaufen will, kann er sich ja noch melden.

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Zitat:

Original geschrieben von L200XX

Hallo,

ich finde das Angebot absolut unseriös, das machen selbst die berühmten Fähnchenhändler sonst besser.

Davon abgesehen, lohnt sich der Import aus Deutschland überhaupt wirklich, ich weiss zwar das die Preise bei euch um einiges höher liegen, aber die Nova dürfte doch bei einer S Klasse eine recht stolze Summe sein?

Basti

Was ist denn so unseriös??

Mit Unserios meinte ich die Beschreibung, mein Bauchgefühl würde einfach sagen "der nicht".

Ich persönlich kaufe eh nur beim Vertragshändler, besonders bei Oberklasse Fahrzeugen, aber ich weiss, viele sehen das nicht so eng, andere würden sagen der spinnt ;)

Hauptsache, die Unterlagen sind da!

Die Historie des Wagens lässt sich verfolgen! Dann sollte es passen.

Beim Fachhändler muss man sicher noch mehr zahlen.

am 9. Mai 2012 um 7:14

Ich stelle mir zunächst die Frage:

Wo hat dieser Händler das Auto her?

Wo hat die 1. Hand diesen Wagen in Zahlung gegeben?

Oft ist es nämlich so:

Der Wagen wird bei Benz in Zahlung gegeben.

Dann begutachtet.

Dann für NICHT Garantiefähig erklärt............und dann an irgendwelche

Kiesplatzhändler vertickt. KEIN VERKAUF AN PRIVAT.........so nennt das Benz!!!

Die guten verkauft Benz selber.

Mit 2 Jahre Junge Sterne Garantie

Wenn du wirklich keinen Streß willst, dann nur einen DIREKT von Benz

mit der 2 jährigen Junge Sterne Garantie.

Kaufst du von diesen zeitklassigen Händlern einen Wagen,

dann solltest du dich sehr gut auskennen.

D.h. siehst du ob der Wagen einen Unfall hatte.....wenn man einen Blick dafür hat....

....sieht man das immer.....selbst die AZB bekommt das nie wieder so hin das man nichts sieht.....

Den Wagen auf jeden Fall von unten anschauen!!!!!

Das ist Pflicht!!!!

Habe ich sogar bei meinem jetzigen Wagen beim Kauf direkt von Benz gemacht.

DENN:

Ölundichtigkeiten zahlt KEINE Garantie!!!!

Was mir auch noch zu denken gibt:

Der S320CDI ist das meist verkaufteste Modell der W221 - Reihe.

Wenn der wirklich von Benz kommt (hätten den sicher gerne selber vertickt)

dann hat das seinen Grund...............:D

Und lang ist er auch nicht:eek:......ich will NIEWIEDER einen Kurzen!!!

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Ich stelle mir zunächst die Frage:

Wo hat dieser Händler das Auto her?

Wo hat die 1. Hand diesen Wagen in Zahlung gegeben?

Oft ist es nämlich so:

Der Wagen wird bei Benz in Zahlung gegeben.

Dann begutachtet.

Dann für NICHT Garantiefähig erklärt............und dann an irgendwelche

Kiesplatzhändler vertickt. KEIN VERKAUF AN PRIVAT.........so nennt das Benz!!!

Die guten verkauft Benz selber.

Jetzt tust Du aber all denjenigen Unrecht, die ihren Wagen einfach deshalb nicht direkt bei Benz verkauft haben, weil die beim Ankauf unterirdische Angebote machen.

Vielleicht ist das auch einfach das Fahrzeug des Händlers, der erstmal probiert, ob er den Wagen für erträgliches Geld selber losschlagen kann?

Möglichkeiten gibt es viel. Ein Blick in den Brief ist mitunter aufschlußreich.

MfG

am 9. Mai 2012 um 10:33

@ 300SDL

Zitat:

Und lang ist er auch nicht......ich will NIEWIEDER einen Kurzen!!!

Leider - Länge/Kürze ist angeboren. Kann man nicht selbst aussuchen... :p

Ich schließe mich 300SDL an. Bei einem technisch so komplexen, mit Steuergeräten vollgestopftem Fahrzeug, wie dem W221 würde ich zwecks Garantie immer nur bei Daimler kaufen. Der Kauf eines solchen Fahrzeugs von Kiesplatzvirtuosen oder von Privat KANN ein unkalkulierbares Risiko sein und der anfängliche finanzielle Vorteil beim Kaufpreis vs. Daimler Preis kann schon bei einem Defekt sehr schnell verpuffen. Da bietet die 2-Jahre Junge Sterne Garantie viel Sicherheit.

Saludos

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 17:55

Hallo!

Ich kenn mich schon ganz gut aus mit S Klassen (Danke an dieses und andere Foren!!)

Weiters nehme ich auch einen Lackstärkenmesser mit. Der erleichter auch die suche nach Schäden. Sollten hier schon ungereimtheiten sein ist das Fahrzeug sowieso uninteressant für mich.

Das Serviceheft wird auch ganz genau beäugt ob hier nur nachgestempelt wurde.

Wenn Ihr interessante Angebote kennt, so teilt sie mir bitte mit!

Die Mercedes Garantie wäre natürlich toll, aber leider sind nicht viele mit der von mir gewünschenten Ausstattung im Netz.....

Grüsse aus Wien

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:52

kann mir vielleicht noch jemand erklären warum man das Auto vor dem verkauf noch Foliert?

Auto2

Zitat:

Original geschrieben von viennaxxi

kann mir vielleicht noch jemand erklären warum man das Auto vor dem verkauf noch Foliert?

Auto2

Ich verwette ne Tankfüllung das der Wagen 100,000 km mehr hat als angegeben.

 

(Ne Tankfüllung für nen Rasenmäher, bildlich gesprochen )

mfg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Der Groschen ist gefallen. Es wird ein W221 - Kauftipps?