Der Golf soll billiger werden

VW Golf 5 (1K1/2/3)

zumindest in der Produktion:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,359151,00.html

Denke das wird der Produktqualität einen neuen Schub geben 😁

147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EX_147er_Fahrer

Komisch das es anderen Ländern mit höherer MwSt. wesentlich besser geht als uns.

Das liegt dann mit Sicherheit an anderen Faktoren und nicht an der höheren MwSt.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Man denke nur an gloreiche Ideen wie die Kopfpauschale

die jetzt derzeit von der cdu aufgegriffen wird 😉

Ja schrecklich, oder ? Da weis man doch woher der Wind weht. Wenn du mich fragst wird es schon lange mal wieder Zeit für sone Aktion, wie sie zur Einführung der Demokratie in Frankreich mal in Mode war 🙂 !!!

Achja die Ökosteuer zum Stopfen der Rentenkassen wie grandios von SPD/Grünen. *ohmanohman*

Bsp. aus unserer Gegend:
Sanierung einer Landebahn für knapp 3,5 Millionen EUR auf einem Heeresfliegerflugplatz wo NUR Hubschrauber (brauchen bekanntlich keine Landebahn und die Jets von den Formel Eins Piloten dürfen da seit 2 Jahren nicht mehr landen) stationiert sind um dann 3 Monate später zu beschließen das der Flugplatz 2008 dicht gemacht wird
Sehr clever kann ich da nur sagen !!

Fehler haben Sie alle das streite ich ja garnicht ab aber die SPD kann einfach keine Wirtschaftspolitik machen.
Wo wir wieder bei den Gewerkschaften wären 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Das liegt dann mit Sicherheit an anderen Faktoren und nicht an der höheren MwSt.

Langsam werde ich verrückt.........

RISCHTISCH Drahkke liegt unter anderem an der Staatsverschuldung !!

Da du anscheinend auch einer dieser Experten bist mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag wie Deutschland von den Staatsschulden runterkommt ohne die MwSt. anzuheben.

Ich muss jetzt erstmal mit dem Hund gassi und freu mich schon auf gleich wenn ich diesen Thread wieder betrete 😉

Ich habe ja gar nicht behauptet das die SPD was besonders gutes auf den Weg gebracht hat, must dich nicht gleich angepi**t fühlen 🙂.

Btw. werden solche Sachen ja auch nicht vom Herrn Schröder entschieden sondern auf Ebenen weit weit darunter (dazu komme ich gleich). Die bedrohen uns ja auch nicht wirklich, Sachen die uns wirklich Schaden sind Sachen wie z.B. :

- Kopfpauschale
- Ökosteuer (vor allem die Sinn und Zweckentfremdete).
- Der elendige Maut Kram (ein Erstsemester in BWL hätte einen Vertrag wie den mit T.C. nicht unterschrieben, nur ein beknackter Politiker)

Das Problem ist auch wohl das es in Deutschland so läuft : Beamte kannste nicht entlassen wenn sie sich nicht "falsch" verhalten, wende also expliziet dumme Individuen weg bekommen willst gibt es nur eins : Wegbefördern (kein Geheimnis) und nu Rate mal wiso viele Entscheidungsträger in Deutschland, sagen wir es mal so, "komische" Entscheidungen treffen ? Richtig ! Das sind die Deppen die sonst keiner wollte. Hört sich nach Stammtisch an, ist aber gängige Praxis.

Politiker ???? Unser (ex)Außenminister war Taxifahrer ... das heist zwar nicht das er automatisch ein Idiot ist aber naja ... das ist ja auch nur ein Beispiel.

Meine Frau will wissen was du für einen Hund hast 🙄

Zitat:

Da du anscheinend auch einer dieser Experten bist mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag wie Deutschland von den Staatsschulden runterkommt ohne die MwSt. anzuheben.

Für den Anfang wäre erst einmal Sparen an den richtigen Stellen angesagt. Wo es sinnvoll ist, dokumentiert der Bundesrechnungshof ja jedes Jahr aufs Neue (nur leider bisher ohne Konsequenzen) und auch hier im Thread wurden ja schon einige Fälle von Geldverschwendung genannt.

Sparen war gut 🙂 wo war das neulich ... auf Phoenix glaube ich und es war, meine ich Brandenburg, die nehmen 5 Milliarden oder so ein und 4,5 gehen für Löhne und Gehälter etc. drauf. (die Zahlen mögen nicht stimmen aber die Relation schon). Der Rest reicht noch nichtmal für die Zinsen der Schulden 😁 ... wer sowas verbockt ? Ich glaube ich schrieb es schon 😉

Zitat:

Die MwSt.-Erhöhung streben übrigens beide großen Parteien an.

Stimmt. Wenn es darum geht, größtmöglichen Unfug zu veranstalten, sind sich die Parteien erstaunlich einig.

Die 4% Mwst.-Erhöhung werden, beim jetzigen Befinden im Land, vollständig kompensiert durch Konsumverzicht und noch mehr Schwarzarbeit bzw. Schattenwirtschaft. Die Leute werden nach einer Erhöhung insgesamt nicht mehr Geld ausgeben als jetzt, aus Verunsicherung eher weniger - das dürfte klar sein. Welche Auswirkungen das auf die Arbeitsplätze hat, die von der Binnennachfrage abhängen, ist auch klar ... am Ende werden die Steuereinnahmen geringer und noch etliche Arbeitslose mehr zu versorgen sein, das ist völlig logisch.

Soviel zu deiner Angie, freu dich drauf!

Thema "Staatsververschuldung"

Was glaubste denn, bei wem der Staat so verschuldet ist ?

PS: @Thommen und Totti: Sorry für OT, ich find´s schwer ok das Ihr den Thread offen lasst !

Zitat:

Meine Frau will wissen was du für einen Hund hast

blonde Labrador Hündin, 16 Wochen alt

So ich sag erstmal tschüss und bis morgen !
Schlaft gut ihr "Klugscheisser" 😉 (nicht bös gemeint)

*gähn* Erstmal einen wunderschönen guten Morgen !!

Zitat:

Die Leute werden nach einer Erhöhung insgesamt nicht mehr Geld ausgeben als jetzt

Sie werden genau den gleichen Bedürfnisse haben wie vorher und dadurch automatisch mehr Geld ausgeben (s. Bsp. Imbissbude)

Seh sich mal einer so eine einfache Imbissbude an.
Also ich kann mich nicht dran erinnern zu DM Zeiten 4-5 Mark für eine einfache Bratwurst mit Brötchen bezahlt zu haben.
Jeder regte sich über die 1:1 Umrechnung auf und dann muss ich mich ernsthaft fragen wieso die Läden heute
noch genauso gut besucht sind wie vorher.

Das mit der MwSt. Erhöhung wird nicht anders sein.
Die ersten Wochen wird man vielleicht auf das ein oder andere verzichten und danach kauft wieder jeder ganz gewöhnlich
seine CD, DVD's, Hosen, Hemden, Jacken, Autos usw.

Sind wir doch mal ehrlich - es ist doch die deutsche Mentalität das sich vor so einer Sache
immer aufgeregt wird (s. Spritpreise oder Euroeinführung).
Der ganze "Boykott" hält dann 2-3 Wochen an und danach wird wieder genauso
viel getankt / gekauft wie vorher. Typisch deutsch halt 🙂

Zurück zum Thema: Der Golf soll billiger werden..Heute Morgen hab ich beim Frühstück gelesen...VW plant mit Herrn Bernhard (der Neue, mit dem Stahlbesen..) eine Kostensenkungsoffensive beim Golf, insbesondere bei den Zulieferern. Das riecht verdammt nach Lopez.Ob das dem Golf guttut?...Also noch schnell nen Golf kaufen, bevors abwärts geht und dann gar ein Opel daraus wird. Immerhin bescheinigt man Bernhard ne höhere Intelligenz als Lopez und das Wort "Qualität" ist zumindest angeblich mitberücksichtigt bei den geplanten Aktionen. Hört sich alles nicht so gut an. Opel ist ja jetzt erst über die Lopez Pleite richtig weggekommen und die Autos sind wohl wieder soweit ok.....

Grüsse

@Murksr
Ich befürchte auch irgendwie daß sich Kostensenkung und gleichzeitig gute Qualität nicht so einfach realisieren lassen. Nur finde ich nicht daß sich Opel jetzt erst vom Lopez weggekommen ist. Die Autos sind schon eine ganze Weile wieder sehr gut und wenn ich an meine beiden Golf IV denke auch oftmals zuverlässiger als ein VW. Nur das Image ist halt noch etwas schlechter.
Wenn ich unsere Golf V in der Firma ansehe, dann denke ich daß VW aus den Fehlern und der schlechten Qualität beim Passat und Golf IV anscheinden daraus gelernt hat. Darum hoffe ich nicht daß sie das durch falsche Kosteneinsparung wieder kaputt machen....

Zitat:

meine beiden Golf IV denke auch oftmals zuverlässiger als ein VW

? Astra ?

Deine Antwort