Der Golf-8 Bilderthread

VW Golf 8 (CD)

Mal eine große Bildergalerie:

https://de.motor1.com/news/378472/vw-golf-8-bilder-galerie/amp/

Beste Antwort im Thema

.....und so sieht ein R-Line in schwarz aus (mit Lichtleiste und LED IQ-Light)

1901 weitere Antworten
1901 Antworten

Golf 8 GTI Mondsteingrau.
Bisher top, noch keine Probleme.

63735563-fe8b-4dc8-bbf0-21ea2f066dbb
0cadfd28-7efd-42df-8b52-fff6ff55d6d3
38c2d0d8-6082-4b65-875f-ece7cefb9998
+1

Sieht geil aus.
Vergleich mal den „Felgenlauf“ auf der rechten mit der linken Seite...

Gehört vielleicht in den Mängelthread. 🙄

Zitat:

@jxt.mk8gti schrieb am 4. Dezember 2020 um 16:37:24 Uhr:

Sieht geil aus.

Verstehe ich nicht so richtig, geht doch gar nicht anders???l
Es gibt keine rechten und linken Felgen...
Aber das Auto sieht wirklich sehr schön aus!
Geil fotografiert!

Klar gibt es rechte und linke Felgen. Nur bei VW ab Werk nicht. Deshalb sieht die linke Seite einigermaßen aus und die rechte irgendwie merkwürdig weil die Felgen falschrum drehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 4. Dezember 2020 um 16:56:17 Uhr:

Klar gibt es rechte und linke Felgen. Nur bei VW ab Werk nicht. Deshalb sieht die linke Seite einigermaßen aus und die rechte irgendwie merkwürdig weil die Felgen falschrum drehen.

welcher andere Hersteller macht das z.b?

Hochpreisige Hersteller machen das. Gab, gibt es z.b. bei Porsche und BMW auch ab Werk.

Zitat:

@jxt.mk8gti schrieb am 4. Dezember 2020 um 16:37:24 Uhr:

Sieht geil aus.

Das ist eher eine falsche Erwartungshaltung, als ein Mangel 🙂

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 4. Dezember 2020 um 17:16:09 Uhr:

Hochpreisige Hersteller machen das. Gab, gibt es z.b. bei Porsche und BMW auch ab Werk.

Schau Dir doch mal aktuelle BMW‘ s an. Da ist das genauso wie bei VW und zig anderen Herstellern.

Der M3 hatte das auf jeden Fall mal. Ist aber ja auch egal, der Golf hat es nicht. Die Felge (links) sieht für G8 Verhältnisse echt nicht schlecht aus. Auf der rechten Seite sieht sie m.M.n ziemlich schei.... aus. Deshalb keine Felge die ich kaufen würde.

Ich mag diese stark asymmetrischen Felgen auch nicht. Ist aber kein Mangel und auch kein VW Problem.

Ich wollte auch erst mondsteingrau bestellen. Bin aber mittlerweile froh, dass wir auf schwarz metallic umgeschwenkt sind. Scheint ja eine echte Seltenheit zu werden :-D

Zitat:

@herrkarch schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:22:56 Uhr:

Ich wollte auch erst mondsteingrau bestellen. Bin aber mittlerweile froh, dass wir auf schwarz metallic umgeschwenkt sind. Scheint ja eine echte Seltenheit zu werden :-D

Schwarz ist zwar schön, schluckt aber sämtliche Anbauteile. Insbesondere die Performance-Modelle wirken dadurch unauffälliger.

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:12:11 Uhr:

Zitat:

@herrkarch schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:22:56 Uhr:

Schwarz ist zwar schön, schluckt aber sämtliche Anbauteile. Insbesondere die Performance-Modelle wirken dadurch unauffälliger.

Aber gerade das kann ja auch reizvoll sein.

Understatement ist nicht natürlich nicht jedermanns Sache.

Gruß und einen schönen 2. Advent!

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:36:36 Uhr:

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:12:11 Uhr:

Aber gerade das kann ja auch reizvoll sein.
Understatement ist nicht natürlich nicht jedermanns Sache.
Gruß und einen schönen 2. Advent!

Vollkommen richtig. Von demher jedem das seine. :-)

Hab extra (wieder) schwarz genommen, weil mir an der Front die Akzente in Wagenfarbe schwarz mit dem schwarzem Plastik besser gefallen als wenn ich eine andere Wagenfarbe hätte. Zumal mir persönlich schwarz sehr gut gefällt wenn es gut gepflegt ist - Wachs und Detailer sieht einfach nur mega aus für mich bei schwarz metallic.

Deine Antwort