Der ganz normale Konfigurationsirrsinn
Beim ganz normalen, fast alltäglichen, Konfigurieren kommt einem immer wieder der 🙂-logische Irrsinn entgegen. Nur mal so als Beispiel ist es absolut unabdingbar, dass das Gepäckraumpaket vollkommen logisch mit der Alcantara-Besohlung der Sitze zu tun hat, was ja bei entsprechenden Geschmack sicherlich eh unabhängig voneinander zusammen geordert werden würde. Aber wohl einer der größten Fauxpas ist doch der, dass die Phonebox nicht mit den Schaltwippen "harmonieren" darf. Das muss doch im Kopf wehtun... Der managmenttechnische Hintergrund ist hier absolut nicht ersichtlich...
Was habt Ihr denn noch so alles intelligentes gefunden?
Beste Antwort im Thema
Naja, ob es unterm Strich für den Endkunden billiger ist, wenn es 4(!!!) verschiedene Spiegelversionen gibt, halte ich für unwahrscheinlich!
- "ohne alles"
- el. beheizbar
- el. beheizbar + el. anklappbar
- el. beheizbar + el. anklappbar + aut. abblendend
Wenn dann auch noch verschiedene Kabestränge in die Türen müssen, müssen auch mehr Ersatzteile vorgehalten werden...
El. beheizbare Spiegel gibt´s schon im Golf Trendline, ich vermute max. 5 Euro Mehrkosten gegenüber unbeheizbarer Ausführung.
Man muss schon in Audi-Bettwäsche aufwachen wenn sich freut, dass solche sicherheitsrelevanten Merkmale fehlen und trotzdem solche Grundpreise herauskommen.
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -SteveA3-
Wenn ich das MMI Navigation Plus mit MMI touch bestelle, dann habe ich mehr Funktionen als das normale MMI Radio, richtig?
Habe ich dann auch eine Bluetooth Schnittstelle?Ich blick da irgendwie nicht durch.
Das MMI Navigation Plus mit MMI Touch ist doch das non plus ultra eigentlich oder?
mfg
Es ist zumindest das Beste, was du derzeit für deinen Audi bekommen kannst.
Eine Bluetooth Schnittstelle hast du dann auch ja.
Man muss auch die Keyless- Go Funktion (Auto starten ohne den Schlüssel umzudrehen) bei Audi zahlen. (Kosten ca. 450€)
Bei meinem BMW aus BJ.2012 war die Serienmäßig drinnen.
Bei einigen Sachen hat VW und Audi aufholbedarf wenn ihr mich fragt.
Zitat:
@martinbmwfan schrieb am 31. Oktober 2015 um 10:21:44 Uhr:
Man muss auch die Keyless- Go Funktion (Auto starten ohne den Schlüssel umzudrehen) bei Audi zahlen. (Kosten ca. 450€)Bei meinem BMW aus BJ.2012 war die Serienmäßig drinnen.
Bei einigen Sachen hat VW und Audi aufholbedarf wenn ihr mich fragt.
Dafür kostet ein A3 auch immer noch weniger wie ein 1er BMW oder A-Klasse-Daimler :-)